Gerüchte zur Apple Watch 6

Guten Morgen, in meinen Bekanntenkreis gibt sehr viele Watch - Träger, die durch die Aufforderung der Uhr zum Schließen der, ich nenne sie mal „Gesundheits-Ringe“, viel mehr Sport machen und gute Erfolge dadurch erzielt haben. Einer von denen bin ich. Schon aus dem Grund ist ein Testen von wenigen Tagen gar nicht sinnvoll. Ich wünsche xxBlack, das die Uhr den Erwartungen entspricht und ein ständiger Begleiter wird. Bei mir ist es so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Ralle2007
Da bin ich auch drin. Da ich im ständigen wechsel zwischen Muskelaufbau (Kalorienüberschuss) und Diät ist die AW sehr praktisch. Deshalb werde ich eh jedes mal wechseln sollte Apple bessere Sensoren für Kcal etc. einbauen. Das Verlangen nach der 5er war lange Zeit nicht gegeben. Die AW hat mich aber jetzt motiviert neben Gym auch noch Cardio nach Gym zu machen und Abends dann noch Spazieren, Fahrrad fahren etc. (teilweise 1.800 Aktivitätskalorien) Da bietet sich die LTE Version an. Deshalb testen. Und aktuell bin ich Glücklich (wobei der Akku bei meinen Tag schon grenzwertig ist, muss ich jetzt paar Tage noch beobachten). Beim Fahrrad fahren gestern war es sehr angenehm. Über Edelstahl mache ich mir bei meinen "aktiven" Leben doch etwas gedanken ob das wirklich die richtige Wahl ist. Schöner sieht es aus, aber Silber Edelstahl? Ich habe schon Angst und pass auf dass ich nirgends dagegen komme etc. Diese Angst hatte ich bei Alu nie.

Werde die Tage doch mal in einen Apple Store fahren (200 km) und Schwarze Edelstahl ansehen. Insgesamt hoffe ich dass die AW 6 eine längere Laufzeit bietet. Ich bin schon sehr lange auf die Beine und die AW4 hat selbst mit Schlaftracking durchgehalten. Die AW5 auch, aber wenn ich Abends nochmal Rad fahre muss ich davor aufladen. Das trübt es schon ein wenig.

Um nochmal das andere Thema abzuschließen. Ich bin nicht der Typ der etwas in den Urlaub mitnimmt und am Ende des Urlaubs zurückschickt. Ich schicke sehr selten was zurück. Btw ich komme aus der Logistikbranche und weiß was abgeht. (Fußball WM und Fernseher). Bei dem Kauf habe ich aber bewusst online bestellen, da ich mir wirklich unsicher bin ob mir das passt. Hatte noch kein LTE, hatte noch kein Edelstahl um mal 2 Gründe zu nennen. Da kann ich noch so viele Tests lesen. Bei der Akkulaufzeit dasselbe. Ich weiß nicht was der Reviewer genau damit macht. Ich kann nur meine Nutzung beurteilen.

Ich bin wirklich gespannt ob ich behalte. Ich kann es noch nicht abschließend sicher sagen.
 
Guten Morgen, in meinen Bekanntenkreis gibt sehr viele Watch - Träger, die durch die Aufforderung der Uhr zum Schließen der, ich nenne sie mal „Gesundheits-Ringe“, viel mehr Sport machen und gute Erfolge dadurch erzielt haben
Das ist nachvollziehbar und auch ich habe gemerkt das man sich einfach mehr bewegt. Persönlich nutze ich sie in Reha und zur Einstellung der Herzmedikamente war sie auch hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und xxBlack
Dann warte ich paar Monate und kann es hoffentlich noch zu einem guten Preis verkaufen. Wenn nicht schicke ich es zurück.

Und BTW ich habe noch nie ein Elektrogerät innerhalb den 14 Tagen zurückgegeben.

Verstehe ich das richtig, dass du die Geräte immer später als 14 Tage zurück gibst? Beziehungsweise, dass du versuchst diese für einen guten Preis zu verkaufen und wenn das nicht geht, schickst du sie zurück?

Sollte das stimmen, macht mich das einigermaßen sprachlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und picknicker1971
Ich habe mich wohl wieder falsch ausgedrückt. Sorry dafür. Ich habe, solange ich denken kann, noch kein einziges mal ein teures Elektroartikel zurückgegeben. Noch nie ein iPhone, noch nie ein iPad etc.

Meine Intuition mit der AW5 war. Ich will JETZT LTE und das AoD. Ich wollte nicht warten bis apple irgendwann die 6er vorstellt (was sich ja verschiebt). Natürlich muss ich z. B. LTE erstmal testen ob ich es wirklich brauche. Da reichen einfach Testberichte nicht. Genauso die Akkulaufzeit. (btw Um 7 hatte ich 70% jetzt nach knapp 3h 25% weniger, obwohl ich nichts damit gemacht habe ) Also die 5er bestellt. Wenn ich nicht zufrieden bin mache ich von meinen 14 Tagen Rückgaberecht gebrauch. Wenn ich zufrieden bin werde ich die AW in ein paar Monaten (so 1-3 Monate nach Release AW6) verkaufen für einen guten Preis. Da die dann noch relativ neu sein wird + Garantie etc. hoffe ich mir einen "guten" Preis (gegenüber der Krazter, Macken und keine Garantie mehr hat).

Nach 2 Tagen "testen" muss ich leider etwas ernüchternd das ganze Betrachten. Der Akku hält bis Nachmittag und danach muss ich nochmal aufladen. Spiele nicht mehr rum als mit der AW4 etc. Selbes Training etc. LTE feier ich komplett, nicht ständig das Handy dabei haben zu müssen. AoD gefällt mir auch so wie ich das gehofft hatte. Leider bringen mir LTE und AoD nicht, wenn der Akku während der Arbeitszeit noch leer geht. Jetzt kann man natürlich argumentieren ich wusste dass der Akku schlechter ist. Ja wusste ich, darüber gibt es aber widersprüchliche Aussagen. Der eine sagt nur leicht schlechter, der andere meint die Akkulaufzeit ist bescheiden. Im Forum die selbe Diskussion. Teilweise schrieben auch viele die Version 6.2 (glaub ich) brachte starke Verbesserung. Wie soll ich mir eine Meinung dazu bilden? Das kann ich nur durch testen. Werde bis Montag noch warten ob sich in der Richtung was verbessert. Wäre der Akku besser würde ich sofort behalten, aber da warte ich mal noch ab.

Ich hoffe es war jetzt verständlicher dargestellt.
 
Die Akkuleistung ist nicht schlechter. Es ist einfach so, dass LTE der Akkukiller schlechthin in der Apple Watch ist. Auch die 4er LTE wird da keine besseren Werte erzielen können und ohne mich als Prophet oder Wahrsager zu bezeichnen, ich bin mir relativ sicher, dass die Akkuleistung bei der 6er nicht anders sein wird. Wie bei Apple üblich, wird sie schnellersein , tolle neue Funktionen haben und das alles bei gleicher Akkulaufzeit. Und diese ist mit LTE eben nur ca. 50% der Angabe.

Ich merke es SOFORT am Akkustand wenn ich ein paar Stunden ohne iPhone unterwegs bin.
 
Die Akkuleistung ist nicht schlechter. Es ist einfach so, dass LTE der Akkukiller schlechthin in der Apple Watch ist.
Und das ist seit Series 3 so und sehr gut und ausführlich überall dokumentiert. Für DIESE Erkenntnis muss man wahrlich kein Neugerät selbst "testen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon, Compikub und picknicker1971
Ist mir bewusst. Ich habe aber in einem Review gelesen dass der Tester 5h mit lte und Musik joggen konnte und dann paar Prozente noch hatte. Ich war heute 1h im gym und verlor mit offline Musik !! und Training 40% ohne gps und ohne dass ich im Internet war. Gestern war,bis nach der Arbeit, das iPhone immer bei mir und der Akku ging fast in der Arbeit aus. Selbe Nutzung wie mit der 4er.... Nur das ich bei Feierabend 15?% hatte und mir der 4er um die 50%. Erst danach bin ich ohne iPhone Rad fahren gegangen ... Neu gekoppelt hab ich schon, ebenso neu starten.
Und auf den größeren Akku hoffe ich nur, da es dazu ja schon „Gerüchte“ gibt. Klar muss das nix heißen, aber wenn sie Schlaftracking einführen, halte ich es für plausibel wenn sie die Akkulaufzeit erhöhen.
 
Und das ist seit Series 3 so und sehr gut und ausführlich überall dokumentiert. Für DIESE Erkenntnis muss man wahrlich kein Neugerät selbst "testen".

wieso können dann andere 4-5h joggen bzw rad fahren mit gps & ich würde gerade mal knapp über 2h im gym schaffen?... das ist nirgends dokumentiert. Falls die Uhr doch nur 2h halten sollte, bitte ich um einen link. Ach ja ich habe 5 Striche lte im gym ...
 
Und das ist seit Series 3 so und sehr gut und ausführlich überall dokumentiert. Für DIESE Erkenntnis muss man wahrlich kein Neugerät selbst "testen".

Ach ja gestern war die Uhr ständig mit dem iPhone verbunden. Trotzdem nach der Arbeit statt ca 55% nur noch 15%. So viel ich weiß ist lte deaktiviert wenn das iPhone in der Nähe ist...
 
wieso können dann andere 4-5h joggen bzw rad fahren mit gps & ich würde gerade mal knapp über 2h im gym schaffen?... das ist nirgends dokumentiert. Falls die Uhr doch nur 2h halten sollte, bitte ich um einen link. Ach ja ich habe 5 Striche lte im gym ...

Da stimmt doch was nicht bei deiner Watch... Meine Series 4 ist 18 Monate alt und selbst mit täglichem "Gehen"-Training, db-Komplikation, Nutzung von Siri und Nachrichten komm ich mit 30% Restakku über den Tag.
 
Guten Morgen, in meinen Bekanntenkreis gibt sehr viele Watch - Träger, die durch die Aufforderung der Uhr zum Schließen der, ich nenne sie mal „Gesundheits-Ringe“, viel mehr Sport machen und gute Erfolge dadurch erzielt haben. Einer von denen bin ich. Schon aus dem Grund ist ein Testen von wenigen Tagen gar nicht sinnvoll. Ich wünsche xxBlack, das die Uhr den Erwartungen entspricht und ein ständiger Begleiter wird. Bei mir ist es so.

Eine Funktion, die ich schnell abgestellt habe. Hat mich nur genervt.
 
wieso können dann andere 4-5h joggen bzw rad fahren mit gps & ich würde gerade mal knapp über 2h im gym schaffen?... das ist nirgends dokumentiert. Falls die Uhr doch nur 2h halten sollte, bitte ich um einen link. Ach ja ich habe 5 Striche lte im gym ...

Wirklich sicher, dass die Musik offline abgespielt wird? Vielleicht ist es nur eine Playlist? Mach mal LTE aus und schau, ob Du noch Musik abspielen kannst.
 
Wirklich sicher, dass die Musik offline abgespielt wird? Vielleicht ist es nur eine Playlist? Mach mal LTE aus und schau, ob Du noch Musik abspielen kannst.

ja weil ich ein Workaround für Spotify gefunden habe.(Wenn auch Grauzone) Lieder gedownloadet in iTunes importiert und dann auf Musik hinzufügen gegangen. Aber um 100000% sicher zu sein gerade probiert: ja funktioniert ohne iPhone und ohne LTE.
 
Ich war heute so schlau und hab das Ladegerät mitgenommen in die Arbeit. Auf 80% aufgeladen und jetzt bin ich nach 3h wieder bei 50. in der Zeit 5 Nachrichten bekommen. Nur angeschaut, nichts beantwortet etc. iPhone war die ganze Zeit bei mir. Apps sind die selben wie bei der 4er , genauso watchface.
 
Ich war heute so schlau und hab das Ladegerät mitgenommen in die Arbeit. Auf 80% aufgeladen und jetzt bin ich nach 3h wieder bei 50. in der Zeit 5 Nachrichten bekommen. Nur angeschaut, nichts beantwortet etc. iPhone war die ganze Zeit bei mir. Apps sind die selben wie bei der 4er , genauso watchface.

Nur mal als Beispiel mein Verbrauch mit der S4 heute:

Um 6:20 Uhr von Ladeschale genommen mit 100%. Jetzt um 10:50 Uhr mit mehrmaligem Wetter checken, Nachrichten lesen: 93%
 
Nur mal als Beispiel mein Verbrauch mit der S4 heute:

Um 6:20 Uhr von Ladeschale genommen mit 100%. Jetzt um 10:50 Uhr mit mehrmaligem Wetter checken, Nachrichten lesen: 93%

okay wow, muss aber sagen dass hätte ich selbst mit meiner AW4 nicht geschafft. Ich trainiere erst seit dem Re-start der Gyms in der früh. Davor Nachmittag.

Gestern hatte ich kein Sleep Tracking, somit bin ich mit exakt 100 aus dem Haus gestartet (war 4:45). Deine 93% hatte ich vermutlich ungefähr gegen 5:30. Und da checkte ich kein Wetter und um die Uhrzeit erhalte ich auch keine Push Nachrichten.
 
Wirklich komisch.. Ich würde dir gern helfen aber wüsste jetzt auch nicht was du ändern kannst.
 
Zurück
Oben Unten