Gerüchte zur Apple Watch 6

MrBaud

Mitglied
... das möchte ich unterschreiben und ich habe daran nicht gedacht. Man kann wohl für Diabetiker nicht einbauen, dass die Uhr den aktuellen Wert misst, aber eine Tendenz ist wohl machbar ohne direkt das Blut zu untersuchen. Das könnte vielen Menschen helfen, die nicht ahnen, dass sie mit dem Zuckerwert im Blut ein Problem haben.
Ich meine mich an einen Bericht zu erinnern, Apple forscht daran und will über die Zähigkeit des Blutflusses irgendwelche Rückschlüsse ziehen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: ulibea

geWAPpnet

Mitglied
In dem Artikel wird das als reiner Wunsch benannt. Den gibt es schon seit Series 0. Ein Leak ist das ganz sicher nicht. Nicht mal der Hauch eines Anzeichens, dass dieser seit Jahren geäußerte Wunsch dieses Jahr Realität wird, findet sich da. Für dieses Jahr kann ich Dir auch so einen Wunsch nennen, den es schon lange gibt, für den es aber bisher keinerlei Anzeichen gibt: Kamera. Wenn die dieses Jahr kommt, dann habe ich es bereits am 27.6. gewusst!

• Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und SirVikon

MrBaud

Mitglied
In dem Artikel wird das als reiner Wunsch benannt. Den gibt es schon seit Series 0. Ein Leak ist das ganz sicher nicht. Nicht mal der Hauch eines Anzeichens, dass dieser seit Jahren geäußerte Wunsch dieses Jahr Realität wird, findet sich da. Für dieses Jahr kann ich Dir auch so einen Wunsch nennen, den es schon lange gibt, für den es aber bisher keinerlei Anzeichen gibt: Kamera. Wenn die dieses Jahr kommt, dann habe ich es bereits am 27.6. gewusst!
Du willst ne Kamera in Deiner Uhr ? Nicht ernsthaft?

• Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971

trinek

MacUser Mitglied
Tatsächlich hätte ich die auch schon das ein oder andere mal gern bei einem FaceTime Audio Gespräch zugeschaltet. Das iPhone ist halt nicht immer mit dabei und 90% meiner Kommunikation erfolgt mit iMessage und FaceTime (egal ob Audio oder Video).

geWAPpnet

Mitglied
Ich persönlich nicht, aber das war von Anfang neben einem Immer-an-Bildschirm eines der Features, was als nächstes großes Ding für künftige Generationen prognostiziert wurde. Und was als genauso absurd angesehene wurde (weil nicht umsetzbar), bis es dann plötzlich und für alle überraschend da war ...

SirVikon

Mitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und Ralle2007

MrBaud

Mitglied
Tatsächlich hätte ich die auch schon das ein oder andere mal gern bei einem FaceTime Audio Gespräch zugeschaltet. Das iPhone ist halt nicht immer mit dabei und 90% meiner Kommunikation erfolgt mit iMessage und FaceTime (egal ob Audio oder Video).
noch nie FaceTime genutzt....

Ralle2007

Mitglied
... das möchte ich unterschreiben und ich habe daran nicht gedacht. Man kann wohl für Diabetiker nicht einbauen, dass die Uhr den aktuellen Wert misst, aber eine Tendenz ist wohl machbar ohne direkt das Blut zu untersuchen. Das könnte vielen Menschen helfen, die nicht ahnen, dass sie mit dem Zuckerwert im Blut ein Problem haben.
Es gibt Möglichkeiten den Blutzucker in Verbindung mit einem "externen Sensor" an der AW auszulesen, dass nutze ich zum Beispiel. (https://sugartweaks.de/dexcom-g5-apple/)
Aber vielleicht kommt da ja mal was von Apple direkt.

"Seit Jahren gibt es dazu Gerüchte, Apple arbeite an weiteren Messmethoden, die auf der Spektroskopie basieren. Blutzuckermessung und Blutdruckmessung sind immer wieder ein Thema. Im April 2017 gab es Berichte , sogar Tim Cook hat einen Blutzucker-Monitor einige Zeit getragen. Zum aktuellen Stand der nicht invasiven Blutzuckermessung haben wir mit dem Professor Dr. Haak, dem Chefarzt der Diabetes Klinik im Bad Mergentheim gesprochen."
https://www.macwelt.de/news/Apple-Watch-6-mit-neuem-Chip-Trends-2020-10724362.html