Gerüchte zum iPhone 5 (Zusammenfassung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geh raus auf die Straße und kläre doch mal jeden Kunden vor den Stores auf. Die wissen das bestimmt noch gar nicht. Und wenn du die Leute dazu bringst ihr Altgerät ordentlich zu entsorgen, das wäre doch auch schon mal was.

Ich finde du solltest deine Energie nicht hier in einem Thread verpulvern in dem sich fast nur potenzielle iPhone 5 Kunden tummeln. :rolleyes:

Was ist denn das für eine Einstellung bitte? Hast du nicht Meinung dann geh?! Man sollte solche Dinge einfach realistisch betrachten... ich esse gerne Fleisch bin mir aber im klaren darüber das es den Tieren meist alles andere als gut geht und sie unter Umständen mit allerhand scheiß voll gestopft sind.

ARD Doku zum Thema. Die reden in ersterlinie über Nokia, weisen aber auch darauf hin das alle Handys davon betroffen sind.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ItfEoM_YHMU#!
 
er meint damit das dein Thema hier OT ist und du doch dafür einen eigenen Thread in der Bar oder im iPhone Forum eröffnen sollst.
 
Gefällt mir auch sehr gut. Aber ich bin mir sicher, dass das tatsächliche neue Design wie immer bei Apple sehr polarisieren wird. Zumal sich Apple ja auch irgendwie vom Samsung Galaxy S III & Co. abheben muss. Größeres Display, schmaleren Rand und runde Ecken - schwupps sieht es aus wie Samsung.

Nein, ich glaube mit dem iPhone 5 wird ein ziemlicher Schnitt beim Design kommen. Die meisten werden aufschreien und sagen, dass sie sich das neue iPhone, so wie es jetzt aussieht, nie kaufen werden und eher auf Samsung umsteigen. Und zwei Monate später haben dann trotzdem alle das iPhone 5 und der Kurswert von Apple ist auf >700 gestiegen.

http://9to5mac.files.wordpress.com/2012/09/screen-shot-2012-09-11-at-10-17-32-am1.png
die?
SO wärs geil ja :) das aktuell überall geleakte Design...hm. Mein Bruder wird sich eins holen, ich hab noch ein Jahr. Dann werd ich mir das Teil mal angucken
 
Ja toll. Hätte er das Werk besucht, in dem LG oder HTC ihre Sachen von Foxcon produzieren lassen, hätte es niemanden interessiert. Apple zahlt als einziger Hersteller an Foxcon Geld (50% der Gehaltserhöhung welche die Mitarbeiter seit Anfang des Jahres bekommen, meine ich), um das Gehalt der Angestellten aufzubessern und verzichtet dafür auf Umsatz. Andere Hersteller haben sich geweigert dies ebenfalls zu tun.

//edit: Sorry nicht gesehen dass Du deinen Post editiert hast weil Granny schon gepostet hat - gutes Timing Ihr beiden ... :D :)
 
Kinderhände würden noch besser arbeiten ... weniger Platz beanspruchen :rolleyes:
 
Apple zahlt als einziger Hersteller an Foxcon Geld (50% der Gehaltserhöhung welche die Mitarbeiter seit Anfang des Jahres bekommen, meine ich), um das Gehalt der Angestellten aufzubessern und verzichtet dafür auf Umsatz. Andere Hersteller haben sich geweigert dies ebenfalls zu tun.

... viel kann es nicht sein, bei dem überstunden-satz.
 


Wann werden diese Artikel von Apple ablassen? Auch Acer und Co lassen dort produzieren und es interessiert anscheinend jeden nur, was Apple verbockt!



... viel kann es nicht sein, bei dem überstunden-satz.

Das stimmt. Wobei man sagen muss, dass ein durchschnittlicher Chinese in einer Provinz zischen 60 und 80 Dollar pro Monat verdient! In Peking sind es rund 100 Dollar! Wurde mir selbst von Chinesen so mitgeteilt!
 
... viel kann es nicht sein, bei dem überstunden-satz.

Doch war sogar so viel, dass es deutlich aus den letzten Gewinnzahlen bzw. Posten für Ausgaben, hervorging.

Außerdem hat China nicht so ein feines Sozialsystem wie hier. Dort müssen die Leute halt arbeiten um Leben zu können. Die Jobs sind daher begehrt und Foxcon ein sicherer Arbeitgeber.

//Edit:

http://www.mactechnews.de/news/arti...-am-Lohn-fuer-Foxconn-Mitarbeiter-153868.html

Zwar gibt es diesbezüglich keinerlei Bestätigung, dennoch will ein Marktbeobachter ermittelt haben, dass sich Apple an den jüngst verkündeten Gehaltserhöhungen für Foxconns Arbeiter beteiligt. Nachdem intensiv über die Arbeits- und Lohnbedingungen bei Foxconn berichtet wurde, hatte Apple unter anderem Einfluss auf die Produktionsverhältnisse genommen. Auch eine Lohnerhöhung sowie Stundenreduzierung waren Folge der Berichterstattung. Nun heißt es, dass Apples deutlich sinkende Gewinnmarge, von 47 Prozent im ersten Kalenderquartal auf von Apple prognostizierte 38 Prozent im laufenden Quartal, auch Zahlungen an Foxconn-Arbeiter geschuldet sind. Insgesamt stiegen die Lohnkosten für Foxconn um mehr als 100 Prozent; für einen Teil davon kommt den Berechnungen nach Apple auf. Zwei andere große Foxconn-Kunden, nämlich Sony und HP, beteiligen sich laut Adnaan Ahmad von der Berenberg Bank jedoch nicht an den Lohnerhöhungen. Terry Gou von Foxconn hatte bereits Anfang des Jahres bekannt gegeben, dass Apple ebenfalls in die Verbesserung der Arbeitsbedingungen investiert und sich an den Kosten beteiligt; keine konkreten Angaben machte er jedoch, in welchem Umfang oder in welchen Bereichen Apple dabei finanziell tätig wird.
 
... und verzichtet dafür auf Umsatz.
...

Wohl kaum. Kosten haben mit dem Umsatz nichts zu tun. Solltest du Gewinn gemeint haben, so ist das moeglich, falls den Mehrausgaben nicht Einsparungen/Umverteilungen an anderer Stelle entgegenstehen.

Edit:

Habe gerade deinen Beitrag #551 gelesen. Damit hattest du das schon selbst revidiert. Wie hoch der Lohnanteil an den 9% Gewinnrueckgang ist, laesst sich allerdings nur vermuten. Der Loewenanteil duerfte jedoch dem potenziellen iPhone-Nachfolger geschuldet sein.

Insgesamt finde ich das Beteiligungssystem recht merkwuerdig. Abgerechnet wird ja wohl nach Stueck. Der Auftragsfertiger kalkuliert seine Kosten und seine Gewinnerwartungen und bildet so seinen Preis. Ist der Kunde nicht bereit den zu zahlen, muss er halt woanders fertigen lassen. Umgedreht wuerde ich als Kunde kaum freiwillig mehr zahlen und damit im Prinzip noch die Produkte des Wettbewerbs subventionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur fürs Protokoll: Onlie-Stores sind down. :)
 
Klingt gut! :)

Wohl kaum. Kosten haben mit dem Umsatz nichts zu tun. Solltest du Gewinn gemeint haben, so ist das moeglich, falls den Mehrausgaben nicht Einsparungen/Umverteilungen an anderer Stelle entgegenstehen.

Jopp total verschrieben. Hatte beim Schreiben noch im Kopf "Gewinn, nicht Umsatz" - mich daher bei dem von Dir zitierten noch gefragt "Hä, habe ich das echt geschrieben"^^. War in diesem Fall wirklich ein Vertipper. ;)
 
Wann werden diese Artikel von Apple ablassen? Auch Acer und Co lassen dort produzieren und es interessiert anscheinend jeden nur, was Apple verbockt!





Das stimmt. Wobei man sagen muss, dass ein durchschnittlicher Chinese in einer Provinz zischen 60 und 80 Dollar pro Monat verdient! In Peking sind es rund 100 Dollar! Wurde mir selbst von Chinesen so mitgeteilt!

Wir kennen das Gebashe doch, haben die lecker gewartet bis heute, aber auch das wird keinen davon abhalten das zu bestellen, der es haben will. Dann dürfte man nichts mehr kaufen, kein Adidas, kein Nike, kein Sony, Samsung etc...............aber wie Kahn es mal treffend sagte:

"Wenn Du auf dem Thron bist dann versuchen die viele darunter zu ziehen..........."
 
Wir kennen das Gebashe doch, haben die lecker gewartet bis heute, aber auch das wird keinen davon abhalten das zu bestellen, der es haben will. Dann dürfte man nichts mehr kaufen, kein Adidas, kein Nike, kein Sony, Samsung etc...............aber wie Kahn es mal treffend sagte:

"Wenn Du auf dem Thron bist dann versuchen die viele darunter zu ziehen..........."


Schon richtig! Mich wundert einfach nur, wenn man diese Firma schon mies findet, wieso dann nicht alle anderen Unternehmen, die dort auch produzieren lassen, mal in die Schlagzeilen kommen. Ziemlich einseitiger Journalismus!
 
Herzlichen Glückwunsch Macuserschaft. Ihr habt gerade 35 unwiederbringliche Minuten eures Lebens verschwendet um einen Bild-Artikel zu kommentieren.
 
Schon richtig! Mich wundert einfach nur, wenn man diese Firma schon mies findet, wieso dann nicht alle anderen Unternehmen, die dort auch produzieren lassen, mal in die Schlagzeilen kommen. Ziemlich einseitiger Journalismus!

Weil diese Firma Erfolg hat und wer erfolgreich ist, hat Neider. Es ist gesellschaftlich allgemein legitimiert, auf den Erfolgreichen einzudreschen und nicht auf den vermeintlichen jeweiligen Verlierer. Willst du als Journalist also selbst erfolgreich sein und Leser fuer deine Artikel haben, musst du in dem Falle an Apple ran. Ob das nun im Positiven oder Negativen geschieht, ist dabei fast ohne Relevanz. Das ist wie mit Bettina W., laengst vergessen und aus den Schlagzeilen verschwunden ist sie puenktlich zur Buchveroeffentlichung wieder da.

Uebrigens stellt HTC seine neuen Produkte in einer Woche vor. Das hab ich in den letzten Tagen genau zweimal gelesen. Mit so einer Meldung zieht man naemlich keinen Hering vom Teller. Steht da hingegen irgendwas von Apple, sind die Klicks garantiert.
 
Herzlichen Glückwunsch Macuserschaft. Ihr habt gerade 35 unwiederbringliche Minuten eures Lebens verschwendet um einen Bild-Artikel zu kommentieren.

Schietegal, hier regnet es heute junge Hunde und daher sind wir nicht ausgerueckt zum Dachabreissen. Buerokram ist auch erledigt. Also, was soll's?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten