Gerüchte zum iPhone 5 (Zusammenfassung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu #1:
Warum soll mit einer Handykamera nur ein "Schnappschuss" möglich sein?
Auch hier kann man sich mit Bildaussage und -Komposition beschäftigen.

zu #2:
Was ist eine "Objektivgröße"? Die Brennweite? Linsendurchmesser? …

zu #3:
Klar, hochwertige Kamera haben ihren Preis. Aber es wird auch niemand auf die Idee kommen und eine DSLR mit einer Handykamera zu vergleichen.

Die Sache ist doch nur die: Die beste Kamera ist die, die du dabei hast.
Also was nützt es dir, wenn du das passende Motiv hast, deine DSLR aber zuhause auf dem Schreibtisch liegt.
 
Schnappschüsse im Sinne von gut genug für Urlaubfotos etc., aber eben nicht wenn man damit dann auch professionelle Bildbearbeitung betreiben will. Hab mich da blöd ausgedrückt, sorry.

Linsendurchmesser .Hab da mal erklärt bekommen, dass das eben eins der Hauptprobleme bei Handycams ist und dann auch gigantisch hohe Megapixelzahlen nicht mehr viel nutzen

Zu Punkt 3 und dem Schlusssatz: Da geb ich dir 100%ig Recht, stimmt :)
 
Schnappschüsse im Sinne von gut genug für Urlaubfotos etc., aber eben nicht wenn man damit dann auch professionelle Bildbearbeitung betreiben will. Hab mich da blöd ausgedrückt, sorry.

Linsendurchmesser .Hab da mal erklärt bekommen, dass das eben eins der Hauptprobleme bei Handycams ist und dann auch gigantisch hohe Megapixelzahlen nicht mehr viel nutzen

Zu Punkt 3 und dem Schlusssatz: Da geb ich dir 100%ig Recht, stimmt :)


Also wird ein Foto erst dann zu einem guten, wenn es "professionell" bearbeitet ist? ;)

Bestimmt ist auch die durchschnittliche Optik einer Handykamera nicht die beste, allerdings ist der limitierende Faktor, was die Qualität angeht, der verbaute Sensor.
Und "gigantische Megapixelzahlen" sind sowieso kein Qualitätsmerkmal.
 
Wo ist jetzt eigentlich genau der Mehrwert der technischen Überlegenheit der Konkurenz? Außer das ich beim Nerdfespräch mit der Taktfrequenz und irgendwelchen Benchmarks angeben kann? Gibt es irgendwelche Apps, für die das 4s zu schwach ist?
Prinzipiell gebe ich dir Recht. Diese Diskussion wird ja in gleicher Weise beim MacBook, iMac etc. geführt, wo die angebliche Unterlegenheit in der Leistung als Contra-Argument geführt wird.

Beim iPhone sehe ich es jedoch aus folgendem Grund anders: Ich habe seit Sommer 2009 das iPhone 3GS. Mit Veröffentlichung von iOS 5 - also seit Herbst 2011 - läuft das iPhone miserabel. Theoretisch hätte ich ja auch bei iOS 4.x bleiben können, damit fallen aber etliche (brauchbare) Features weg. Wie ich es drehe und wende - ich hab seit 1 Jahr ein stark eingeschränktes iPhone, resultierend aus fehlender Leistung. Das finde ich für ein Telefon in der Preisklasse schon bedenklich. Es gibt also vielleicht noch keine Apps, die das 4S an seine Grenzen stoßen lässt. In einem Jahr sieht das aber vielleicht schon anders aus - und eine Nutzungsdauer von knapp 2 Jahren empfinde ich wie gesagt als zu wenig.
 
Nein nein das mein ich nicht, aber falls es eben bearbeitet werden soll oder in ne Zeitung etc. kommen soll..
Ich geb ja zu, dass ich n bisschen Blödsinn geposted hab ^^

Einigen wir uns drauf, dass ne Handycam für Otto Normalverbraucher (wollt das schon immer mal benutzen) ausreichend ist, aber im Profi Bereich so oder so nix verloren hat? ;)
 
Gibt es morgen irgendwo ein Live-Stream????????
 
Prinzipiell gebe ich dir Recht. Diese Diskussion wird ja in gleicher Weise beim MacBook, iMac etc. geführt, wo die angebliche Unterlegenheit in der Leistung als Contra-Argument geführt wird.

Beim iPhone sehe ich es jedoch aus folgendem Grund anders: Ich habe seit Sommer 2009 das iPhone 3GS. Mit Veröffentlichung von iOS 5 - also seit Herbst 2011 - läuft das iPhone miserabel. Theoretisch hätte ich ja auch bei iOS 4.x bleiben können, damit fallen aber etliche (brauchbare) Features weg. Wie ich es drehe und wende - ich hab seit 1 Jahr ein stark eingeschränktes iPhone, resultierend aus fehlender Leistung. Das finde ich für ein Telefon in der Preisklasse schon bedenklich. Es gibt also vielleicht noch keine Apps, die das 4S an seine Grenzen stoßen lässt. In einem Jahr sieht das aber vielleicht schon anders aus - und eine Nutzungsdauer von knapp 2 Jahren empfinde ich wie gesagt als zu wenig.

Das Agument kann aber auch rumgedreht werden.
Welches ander Telefon, besser Smartphone aus 2009 läuft denn überhaupt noch mit aktueller Software?
Egal in welche Preisklasse.

Ich empfinde es normal, das bei der technischen Weiterentwicklung von Hardware in dem Bereich,
Ein Smartphone nach zwei Jahren nicht mehr ganz so flüssig läuft wie am Anfang.
Oder sollte die Weiterentwicklung etwa langsamer laufen?

Irgendwann werden wir einen Hersteller erleben, der eine völlig neue Generation Telefone entwickelt,
Wie Apple vor ein paar Jahren mit dem IPhone.
Ob das Apple sein wird sei mal dahin gestellt,
Bis dahin wird es "nur" marginale Änderungen geben.
Design, Leistung ..... Eben schneller, hübscher....

Von daher sollte man auch die Erwartungen an das neue IPhone anpassen.
Es gibt halt bis dato nur 1 Produkt, und das muss allen schmecken

Alle anderen Telefonhersteller bieten einfach Zielgruppengerecht mehrere Telefone an.
Lustigerweise werden aber fast alle mit dem IPhone verglichen, was ja für Apple spricht.

Auch bei Verkaufszahlen, Betriebssystem wird einfach IOS mit Android verglichen.


Treehugger
 
Apple ist durchaus ein vorreiter der geplanten obsolenz. Selbstverständlich könnte man von anfang an mehr ram verbauen, selbstverständlich kann ein pixelbasiertes betriebssystem weiterhin sehr gut funktionieren wenn selbst spiele wie infinety blade oder real racing flüssig laufen. Du glaubst doch nicht ernsthaft das es ein Zufall ist jede neue iOS Version bei alten Geräten knall hart auf die bremse tritt.
Der Handy und smartphone markt ist seit eh und je ein markt der darauf aufbaut das jeder kunde sich spätestens nach zwei Jahren ein neues gerät kauft. Das dabei unmengen von müll entstehen die zumindest größtenteils absolut unnötig sind (auch weil die wenigsten ein power uber smartphone aller iPhone überhaubt nicht brauchen) macht es nicht besser.

Ich freu mich schon auf das Mozilla Universal OS für alte Telefone. Das wird den Markt verändern.
 
Da würde ich jede deiner Aussagen schlicht als falsch bezeichnen.

Wenn du mal in Weimar bist nehme ich dich mit in unser Fotostudio. Da zeige ich dir an genannten Beispielen den eklatanten Qualitätsunterschied schon bei Kompaktkammeras im Vergleich zur iPhone kammera zusehen ist.
 
Beim iPhone sehe ich es jedoch aus folgendem Grund anders: Ich habe seit Sommer 2009 das iPhone 3GS. Mit Veröffentlichung von iOS 5 - also seit Herbst 2011 - läuft das iPhone miserabel. Theoretisch hätte ich ja auch bei iOS 4.x bleiben können, damit fallen aber etliche (brauchbare) Features weg. Wie ich es drehe und wende - ich hab seit 1 Jahr ein stark eingeschränktes iPhone, resultierend aus fehlender Leistung. Das finde ich für ein Telefon in der Preisklasse schon bedenklich. Es gibt also vielleicht noch keine Apps, die das 4S an seine Grenzen stoßen lässt. In einem Jahr sieht das aber vielleicht schon anders aus - und eine Nutzungsdauer von knapp 2 Jahren empfinde ich wie gesagt als zu wenig.

Ähm, kann ich gut verstehen. Nur wird gerade bei Android nach 3 Jahren kaum ein Modell die aktuelle Version bekommen.
Ein bekannter von mir hat mit 5 und 3 GS übrigens keine Probleme, vielleicht auch Glückssache.
 
Gibt es morgen irgendwo ein Live-Stream????????

Im Normalfall gibt es, wie in den letzten 2 Jahren auch, nur Live-Ticker.
Allerdings kannst du während der Keynote einfach mal das Internet abschalten und warten, bis die Keynote vorbei ist. 1-2 Stunden später gibt es die Keynote nämlich als Video in iTunes unter "Apple Keynote".
 
Im Normalfall gibt es, wie in den letzten 2 Jahren auch, nur Live-Ticker.
Allerdings kannst du während der Keynote einfach mal das Internet abschalten und warten, bis die Keynote vorbei ist. 1-2 Stunden später gibt es die Keynote nämlich als Video in iTunes unter "Apple Keynote".

klingt gut :)
 
[...] Der Handy und smartphone markt ist seit eh und je ein markt der darauf aufbaut das jeder kunde sich spätestens nach zwei Jahren ein neues gerät kauft. Das dabei unmengen von müll entstehen die zumindest größtenteils absolut unnötig sind (auch weil die wenigsten ein power uber smartphone aller iPhone überhaubt nicht brauchen) macht es nicht besser. [...]

Na das Argument kannst du aber getrosst in die Biotonne kloppen. Keiner wird sein altes iPhone wegschmeißen wenn er nach zwei Jahren ein neues holt. Das alte kann man sehr gewinnbringend an irgendwelche Kids über Ebay abtreten. Die sind froh darüber. Also entsteht bestenfalls Müll durch die neue Verpackung und das ist geradezu lächerlich im Vergleich zu den richtig heftigen sachen die es sonst noch gibt!
 
Na das Argument kannst du aber getrosst in die Biotonne kloppen. Keiner wird sein altes iPhone wegschmeißen wenn er nach zwei Jahren ein neues holt. Das alte kann man sehr gewinnbringend an irgendwelche Kids über Ebay abtreten. Die sind froh darüber. Also entsteht bestenfalls Müll durch die neue Verpackung und das ist geradezu lächerlich im Vergleich zu den richtig heftigen sachen die es sonst noch gibt!

Handys generell sind eine monströse Umweltbelastung (da gibt es viele einleuchtende Dokumentationen aus nicht "fundamentalistischen" quellen), erst recht wenn sie nur als Spielzeug und Statussymbol dienen. Wenn man sich dagegen anschaut wie lange vergleichbare Spielgeräte (Nintendo DS, PSP) sich am Markt halten und zwangsläufig jede neue Software unterstützen... Was Apple macht ginge auch besser, das garantiere ich dir. Wir reden hier immerhin von der Firma die bei den ersten iPods wollte das sie im Müll landen sobalt der Akku stirbt - die mussten zum Batteriewechsel verklagt werden.

Die Wahrscheinlichkeit das du heute noch mit einem iPhone 3G glücklich wirst ist genau so unwahrscheinlich wie die frage ob du ab spätestens Anfang 2013 noch Lust auf ein iPad 1 hast. Die Dinger sind einfach "Müll" und das ist gewinnorientierte Firmenpolitik. Jede Aktuelle App verlangt ein Aktuelles iOS, alle alten Geräte kommen da nicht mehr ran. Warum kein iOS old mit AppStore speziel für "low tech" devices? "Wir haben schon damals tolle Produkte hergestellt und der Umwelt zuliebe sorgen wir dafür das sie so lange wie möglich, auch in zweiter oder dritter Hand, weiter verwendet werden!" - Nein, ganz im Gegenteil, man kürzt Features alter Geräte weck die hervorragend funktioniert haben damit neue gekauft werden! (z.b. Apps für die Clickweel iPods ab iPod Video)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten