Germanwings Flug U9525 in den Alpen abgesürzt. 150 Opfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
waren dass die, die auf irgendeiner kleinen Insel miiten im Atlantik im Gleitflug gelandet sind und keiner verletzt wurde?

Richtig. War im Endeffekt ein Pilotenfehler, denn genau um sowas zu vermeiden macht man fuel crosschecks mit dem OFP (Operational Flight Plan).
 
Mir hat mal ein Pilot erzählt, dass Flugzeugabstürze aus technischen Gründen IMMER eine Verkettung von mehreren Ursachen sind. Jedes System ob Hydraulik, Elektrik, diverse Bordcomputer sind mit mehreren Backup-Systemen ausgestattet. Lediglich beim Start ist z.B ein Treibwerksschaden (z.B Vogelschlag) sehr kritisch, da es sehr schnell zu einem Strömungsabriss kommen kann, der nicht mehr in den Griff zu bekommen ist. Nach dem Start kann ein Flugzeug auch mit einem Triebwerk geflogen und gelandet werden.

Das hat TEPCO über die Kernkraftwerke in Fukushima sicher auch gesagt. Und es stimmt ja durchaus, man hatte redundante Generatoren, sollte der Strom ausfallen, man hatte mehrere Stromleitung von den Generatoren zu den wichtigen Teilen hin, um diese zu versorgen usw. Blöd nur wenn ein Tsunami alle Generatoren zerstört. Und ja, bei dem Unglück in Fukushima gab es nur eine Ursache, nämlich der Tsunami bzw. das vorhergehende Erdbeben.
Und ich behaupte jetzt mal, dass die redundanten Systeme in einem normalen Flugzeug auch nicht viel nützen, sollte dieses beispielsweise von einem EMP getroffen werden.
 
Als jemand, der schon ein paar Menschen verloren hat, finde ich Hausbesetzers Ansicht ziemlich pragmatisch und angemessen. Mit genau dieser Argumentation habe ich mir auch schon oft Grenzen gesetzt und Grübeleien erspart.
Als jemand, der auch schon ein paar Menschen verloren hat, darunter die Ehefrau, sehe ich das anders. Mir tut es um jeden Menschen leid, der aus dem Leben gerissen wird; mit den Angehörigen fühle ich mit, weil ich deren Schmerzen ermessen kann. Und die Auffassung ein plötzlicher schneller Tod sei gnädiger als ein sich ankündigender scheint zwar auf den ersten Blick "pragmatisch und angemessen", aber könnte man den Betroffenen fragen, sähe das vielleicht anders aus.
 
nato meldet, dass das flugzeug von einem russischen kampfjet abgeschossen wurde. ach du scheiße
 
nun wartet doch einfach mal ab was die Leute vor Ort raus bekommen.
Vielleicht sind ja die Blackbox intakt so das man dann weitere Daten hat.

Ich denke einige haben Langeweile ...
 
Die Amis sind auch enttäuscht, denn deren Meinung nach war es kein Terrorakt
 
Das niveau hier ist wohl auch abgestürzt.
 
edit..

bin auch raus hier....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten