Altes iPad Gen4. A1460 neu Installieren.

ollieh

Aktives Mitglied
Hallo, habe hier ein altes iPad Gen4. A1460 neu Installieren.
Backup gibt es keins, kann also alles Platt gemacht werden. Wie kann ich das machen, bei so einem alten Teil?
Geht das überhaupt noch mit dem Update, ist ja aus 2012.

Das iPad geht lt. Mactracker bis max. iPadOS 10.3.4

Entweder Gerät zurücksetzen und über iTunes einrichten oder schauen, ob das letzte Update auch über die Oberfläche angeboten wird.

Das Gerät lässt sich so nicht zurücksetzen. Die Besitzerin ist sehr schlampig damit umgegangen. Es gibt weder Zugangsdaten noch Passwort, soweit ich mich erinnern kann von der Besitzerin. Ich hoffe ja, dass man das einfach nur anschließen braucht und dann kann es losgehen.

Ob du es zurücksetzen kannst hängt davon ab, ob das iPad fest mit einem Apple account verknüpft ist.

Zurücksetzen geht über einen mac oder einen windows Rechner mit der Apple Geräte app.

Wenn der Diebstalschutz noch aktiviert ist muss die vorbesitzerin es erst aus ihrem apple account entfernen.
Ohne passwort und appleid ist das ding ein schicker Briefbeschwerer.

(mit passwort und frisch zurückgesetzt ist es hingegen hochwertiger elektroschrott)

Ein Ipad 4 geht bis maximal ios 10.x

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es damals noch nicht die sicherheitsfunktionen wie "Find Me".

Im Zweifelsfall einfach mal versuchen es an einem Computer zurückzusetzen, in den Wartungsmodus zu versetzen und neu zu installieren.

Link zu einer Anleitung

Danke dir für den Link. Werde ich die alte Kiste mal zu mir holen und das versuchen, was da so steht.

Ob du es zurücksetzen kannst hängt davon ab, ob das iPad fest mit einem Apple account verknüpft ist.

Zurücksetzen geht über einen mac oder einen windows Rechner mit der Apple Geräte app.

Wenn der Diebstalschutz noch aktiviert ist muss die vorbesitzerin es erst aus ihrem apple account entfernen.
Ohne passwort und appleid ist das ding ein schicker Briefbeschwerer.

(mit passwort und frisch zurückgesetzt ist es hingegen hochwertiger elektroschrott)
Oder iTunes. Mit iTunes ist es wahrscheinlicher, das 10.3.4 wiederherzustellen geht. 🙂

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es damals noch nicht die sicherheitsfunktionen wie "Find Me".

Im Zweifelsfall einfach mal versuchen es an einem Computer zurückzusetzen, in den Wartungsmodus zu versetzen und neu zu installieren.

Link zu einer Anleitung
Wiederherstellen geht immer, wenn iCloud-Lock, Briefbeschwerer.

iTunes gibt es nur für Windows oder alte macOS. Musik.App und der Finder ersetzt das jetzt. Der Finder wäre dann die richtige Adresse denke ich.

Ja. Die Musik.app ist bei der Sache eigentlich raus.
iTunes ist der Vorläufer der Musik app...

Unter Windows gibt es im Store die "Apple Geräte" App
https://apps.microsoft.com/detail/9np83lwlpz9k?hl=de-DE&gl=DE

Unter macOS gibt es:
- iTunes wenn es ein veralteter Mac ist
- den Finder (Seitenleiste), wenn das macOS neuer ist.
Warum benötigt man unter Windows die Apple Geräte-App, wenn unter Windows iTunes noch von Apple weiterentwickelt wird? Ich verstehe denn Sinn nicht wirklich. Außerdem könnte es mit der Geräte-App schwierig werden, das iPad der 4. Generation wiederherzustellen, da sie nur die neueren Geräte erkennen wird. Wenn der TE das iOS 10.3.4 nicht mit der neuesten Version von iTunes wiederherstellen kann, soll er iTunes 12.6.5 nehmen. Damit geht’s zu 100%.

Link zu einer Anleitung
Danke dir noch mal, mit dem Link hat alles geklappt. Die alte Kiste läuft wieder. :) (y)

Zurück
Oben Unten