macOS Sonoma Generelle Einstellungen eines Benutzers auf andere Benutzer übertragen

Dixxxel

Mitglied
Mahlzeit Community,
da die Ergebnisse der Suche leicht an meiner Aufgabenstellung vorbeigehen, meine Frage:

Auf den Macs und dem MBP gibt es jeweils 3 Benutzer; meinen (als Admin), den meiner Frau und meines Sohnes. Die von mir eingestellten Optionen möchte ich auf die Accounts von Kind & Kegel übertragen.

Dabei geht es mit primär um die technischen Einstellungen, zum Beispiel die Energieoptionen, Auflösung, Shortcuts, Standardprogramme, Aktive Ecken, Scrollverhalten und so weiter und NICHT um die Emails-Accounts, iCloud und Passwörter.

Wie kann ich das bewerkstelligen?

(iMac 12.1 mit Sonoma 14.5/ MBP 17.1 mit Sequoia 15.0)

Dabei geht es mit primär um die technischen Einstellungen, zum Beispiel die Energieoptionen, Auflösung, Shortcuts, Standardprogramme, Aktive Ecken, Scrollverhalten und so weiter und NICHT um die Emails-Accounts, iCloud und Passwörter.

Theoretisch kannst du dazu den Migrationsassistent benutzen und ausschliesslich die Benutzerkonten überragen. Alles andere eben nicht.
Von einer Übertragung auf eine macOS Betaversion würde ich abraten. Ob das überhaupt funktioniert kann ich dir nicht sagen.

Ok, das schaue ich mir an, Danke für den Tip.

Zurück
Oben Unten