Gender-Sprache in Musik-App

Immer öfter wenn ich von Wille was les, dann werd ich so richtig wuschig und hüpf herum wie ein durchgeknalltes Eichhörnchen..:dance:
 
  • Love
  • Haha
Reaktionen: Willeswind und Mahonra
Mich stört im Grunde diese Diskussion nicht besonders. Was mich stört, ist eben, dass heutzutage jeder irgendwas sein möchte, weiblich, männlich, divers.
Demnächst kommt einer an und behauptet, dass er nicht eins von den drei anerkannten Geschlechtern sei, sondern was ganz anderes, wenn er dann eine Mehrheit findet, gibt es das nächste Geschlecht.
Was ist denn "Divers"? Das männliche Geschlecht hat unten was mehr und das weibliche oben. Was hat denn "Divers"? Gar nix oder von beidem ganz viel?
 
Okay, war was missverständlich, damit ist gemeint, dass einfach jeder was behaupten kann was er denn wäre, dabei ist das biologische Geschlecht eindeutig.
Ein Hackintosh ist auch ein Mac, oder nicht?
Das System in der Hardware …
 
Okay, war was missverständlich, damit ist gemeint, dass einfach jeder was behaupten kann was er denn wäre, dabei ist das biologische Geschlecht eindeutig.
hhmm, so recht Ahnung von der Sache hast du aber nicht, wenn du glaubst das ginge darum, dass irgendwer was behaupten kann. Informiere dich mal z. Bsp. über das Klinefelter- oder das Turner-Syndrom oder den gesamten klinischen Bereich der Intersexualität. Und dann komme wieder her und lese dein Posting hier durch und denke drüber nach, wie unpassend das war.
 
hhmm, so recht Ahnung von der Sache hast du aber nicht, wenn du glaubst das ginge darum, dass irgendwer was behaupten kann. Informiere dich mal z. Bsp. über das Klinefelter- oder das Turner-Syndrom oder den gesamten klinischen Bereich der Intersexualität. Und dann komme wieder her und lese dein Posting hier durch und denke drüber nach, wie unpassend das war.
Mag sein, dass ich nicht die Ahnung habe, aber unpassend war mein Posting sicherlich nicht, nur irgendwie auf den Punkt gebracht.
 
@WollMac
Ich sehe das so, nenne mich unwissend. Ich muss nicht dem ganzen folgen und Hurra schreien, wenn einer auf die Idee kommt, dass er weder weiblich, noch männlich ist.
 
@WollMac
Ich sehe das so, nenne mich unwissend. Ich muss nicht dem ganzen folgen und Hurra schreien, wenn einer auf die Idee kommt, dass er weder weiblich, noch männlich ist.

Etwas nicht zu wissen ist keine Schande. Etwas nicht wissen zu wollen hingegen schon. Ob man am Ende mit allen Auswirkungen (z.B. halt der künstlichen Sprachveränderung) einverstanden ist steht auf einem anderen Blatt.
 
.... Ich muss nicht dem ganzen folgen und Hurra schreien, wenn einer auf die Idee kommt,....
Eine gewisse Grundbildung ist halt hilfreich, z.B. dass es sich die Natur nicht immer soo einfach macht, siehe Vererbung, Gendefekte, Hormonhaushalt und dadurch abweichenden Entwicklungen.
 
@erikvomland
Wahrscheinlich bin ich zu alt, um diese Modeerscheinung noch zu verstehen.
 
@Compikub

Mein Hinweis diente dazu, dass die Natur eben auch "Zwischenformate" erschafft, Genmutationen, oder Ausprägungen unterschiedlicher Form.
Dass es innerhalb den zwei Standard-geschlechtern schon erhebliche körperliche Unterschiede gibt wird Dir doch aufgefallen sein.

Du schreibst aber " es käme halt einer auf die Idee" und ignorierst das was man körperlich ohne zutun mitbekommen hat völlig, nur weil es dir bislang verborgen blieb.

Da ist dein " Hänger". Wer was mit der Sprache daraus macht, das sog. Gendern, und es damit wichtig hat ist ein völlig anderes Thema.

Mal abgesehen davon, wenn Du dich jetzt entscheiden würdest weil es schon lange in Dir wäre, Compikub wäre in Zukunft lieber eine Compikubine, oder gar eine Combikupine, was sollte ich dagegen einwenden und mit welcher Begründung?
 
Außerdem habe ich gelernt, als treuer Spiegelleser, dass das Geschlecht ein soziales Konstrukt ist. Wer an USA-Unis die Auffassung vertritt, dass das Geschlecht biologisch festgelegt ist, setzt sich einer “Gewitterscheisse” aus. :D
Du siehst also, lieber Compikub, wir haben noch viel zu lernen!
 
Mich stört im Grunde diese Diskussion nicht besonders. Was mich stört, ist eben, dass heutzutage jeder irgendwas sein möchte, weiblich, männlich, divers.
Demnächst kommt einer an und behauptet, dass er nicht eins von den drei anerkannten Geschlechtern sei, sondern was ganz anderes, wenn er dann eine Mehrheit findet, gibt es das nächste Geschlecht.
Was ist denn "Divers"? Das männliche Geschlecht hat unten was mehr und das weibliche oben. Was hat denn "Divers"? Gar nix oder von beidem ganz viel?
Aliens?
 
Zurück
Oben Unten