Gender-Diskussions-Thread

Wenn irgendwas nicht gelesen wird sinds doch Beipackzettel in Medis gleich nach Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf Internetportalen.. :noplan:
Da ist was dran. Man sollte das noch kleiner drucken um den Beipackzettel klein zu halten. Wäre nachhaltig. :jaja:
 
Eben in einem Bericht im Stern gelesen:
Wer einmal in der Woche eine:n Freund:in treffen und einmal die Woche zum Yoga gehen möchte, könnte die Yogastunde zusammen mit eine:n Freund:in machen.
Nix gut deutsch. 😆
 
Wer einmal in der Woche eine:n Freund:in treffen und einmal die Woche zum Yoga gehen möchte, könnte die Yogastunde zusammen mit eine:n Freund:in machen.
Wer einmal {in|∅} d{er|ie} Woche eine{n|∅} Freund{∅|in} treffen und einmal {in|∅} d{er|ie} Woche zum {J|Y}oga gehen möchte, könnte die {J|Y}ogastunde zusammen mit eine{m|r} Freund{∅|in} machen.

Besonder das…
»könnte die Yogastunde zusammen mit eine:n Freund:in machen.«
… kommt lückenhaft rüber, ist es doch in einem Fall ein <m> und kein <n> und im anderen Fall ein <r> und keine <∅>, die substituiert werden müssten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon, Heat Vision, Macs Pain und eine weitere Person
Wer einmal {in|∅} d{er|ie} Woche eine{n|∅} Freund{∅|in} treffen und einmal {in|∅} d{er|ie} Woche zum {J|Y}oga gehen möchte, könnte die {J|Y}ogastunde zusammen mit eine{m|r} Freund{∅|in} machen.

Besonder das…

… kommt lückenhaft rüber, ist es doch in einem Fall ein <m> und kein <n> und im anderen Fall ein <r> und keine <∅>, die substituiert werden müssten.
den Unsinn (fast komplett) gut getroffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Macs Pain
Wenn hier nicht dauern jemand antworten würde, würde den Thread keiner mehr beachten:motz:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad Mac und erikvomland
Wenn hier nicht dauern jemand antworten würde, würde den Thread keiner mehr beachten:motz:
 
Der Mahner, der darauf hinweist, dass keiner diesen Thread mehr beachten würde, wenn nicht dauernd jemand darauf antwortete, ist einer dieser Antworter, der mahnt, dass keiner diesen Thread mehr beachten würde, wenn nicht dauernd jemand darauf antwortete, ist einer dieser Antworter, der mahnt, dass…∞
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence und Mahonra
Mit über 60 bin ich eh die Zielgruppe all dieser „Reformer“, nämlich ein „alter weißer Mann“. Da brauche ich mir für diesen Blödsinn gar keine Mühe geben, da ich vor vornherein nur verlieren kann.
Es gibt hier auch keine Gewinner, denn selbst die Betroffenen haben doch auf diesen Blödsinn keinen Bock. Der größte Verlierer ist hier doch die Deutsche Sprache.
Und der Lauterbach hat bislang auch nicht gerade durch fachliche Kompetenz geglänzt und lässt sich bereitwillig auf jedes Ablenkungsmanöver ein.
 
Es gibt nun mal für mich Mann und Frau! Hier zu gibt es einen interessanten YouTube Bericht

// link entfernt //
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hamburgs Bürger sollen über Gendersprache abstimmen
Ach, die bürgerinnen nicht? Die Welt hat's jedenfalls mal wieder nicht drauf.

Sabine Mertens ist ja keine unbekannte in ihrem profilierungsdrang, wir hatten sie schon in diesem forum zum thema. Ihre populistische vorlage zu einer volksinitiative kann natürlich nicht funktionieren, weil sie den begriff gendern nicht definiert. Ich unterstelle, das unterlässt sie absichtlich.

Die meisten denken bei dem begriff sicher zuerst an doppelpunkt im wort und binnenmajuskel mit knacklaut. Wem ist bewusst, dass selbst die tagesschau-sprecherin gendert, wenn sie das publikum mit: "Guten Abend, meine Damen und Herren" begrüßt? Das würde dann in Hamburg verboten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und Elvisthegreat
sollte doch jeder verstehen, was genau damit gemeint ist. 😉

übrigens ist mccarthy jetzt im 15. wahlgang sprecher des repräsentantenhauses geworden. 😀
 
Zurück
Oben Unten