Gender-Diskussions-Thread

Dem Ernst Kuzorra seine Frau ihr Stadion
Und in einer Dialektvariante: »Ernst Kuzorra seine Frau ihrsein Stadion« … übrigens immer ohne »dem«, dassis völlich übbaflüssich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel und Elvisthegreat
Wir Juristen denken so Sachen wie den ganzen Genderkladderaddatsch ja gerne gründlich und stringent logisch bis zum Ende und im Grundsätzlichen durch, dabei ergeben sich auf Anhieb schon mal zwei besondere Fragestellungen:

1. Zum Einen muss das Gendersternchen natürlich konsequent angewendet werden, also nicht nur für positiv besetzte Bezeichnungen, sondern für ALLE.

2. Wenn jetzt schon biologisch klar definierte und bis vor kurzem (und streng genommen auch nach wie vor) wissenschaftlich unbestrittene Klassifizierungen durch soziologische Konstrukte ersetzt werden sollen, was ist dann mit anderen biologischen Merkmalen?

Was ist mit dem Alter?

Das ist auch ein biologisch und mathematisch festgelegtes Merkmal.

Was aber, wenn ich mich deutlich älter fühle? Oder deutlich jünger? Ich bin 40, fühle mich aber schon deutlich älter. Ist dann 40 auch nur das soziale Alter, das mir von außen mit entsprechenden stereotypen Vorstellungen aufgedrängt wird?

Falls ja - kann ich dann mit 40 Rente beantragen und fordern, dass so getan wird, als habe ich schon 40 Jahre lang in die Rentenkasse eingezahlt?

Fragen über Fragen.

P.S.: warum gibt es eigentlich in Parkhäusern nach wie vor Frauenparkplätze?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, FrankWL und Wildbill
Na ja Diversenparkplätze gibt es ja auch noch.
Natürlich nur gegen Entgelt.
 
GEHULDIGT?

Das Konzept der Frauenparkplätze ist derbst diskriminierend und geht von überkommenen Vorstellungen der Weiblichkeit als schwachem sozialem Geschlecht aus, das nur im Lichte parken soll, weil es sich ansonsten gegen Angriffe auf sein Wohlbefinden nicht wehren kann und welches ständig vor den Gefahren dieser Welt wie ein kleines Kind protektiert werden muss.

Die Apologeten dieser Schwaches-Weibchen-Kabuffs sollten sich SCHÄMEN, rufe ich!

:Oldno:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill
Tatsache ist, dass viel viel mehr Frauen sexuell belästigt oder gar vergewaltigt werden als Männer.

Also machen wir jetzt DOCH WIEDER das biologische Geschlecht zum Massstab......?

Ich dachte, es ginge darum, davon wegzukommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill
Ich dachte, es ginge darum, davon wegzukommen.
Doch, genau darum geht es. Es geht u.A. auch darum, dass Männer begreifen, dass sie ihre Finger von Frauen (und Anderen) zu lassen haben, wenn diese es nicht wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Das sehen die Genderideologen aber anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill
und weiblichen Geschlechts sind... – was ich ok finde, nicht falsch verstehen
 
Nicht das der Betreiber verklagt wird, wegen des psychischen Stress sich für einen Parkplatz entscheiden zu müssen.

Was natürlich ein Vorteil ist, da nur eine kleinere Anzahl an Plätzen überwacht werden muss bis ein Opfer erscheint..(Ironie Off)
 
Du hast zu oft Norsemen gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Frauen können das auch. Also bitte nicht diskriminieren.
Naja, bei dem Thema sind sie wohl eher, vermutet, eine marginale kleiner Gruppe im Vergleich.

Anderes Thema wäre da schon Prostitution. Auf ZDF-info läuft in der Wiederh. gerade die Geschichte um St. Pauli im Rückblick, 70er Jahre und später..
Sicher auch einiges an Schönfärberei dabei, aber offenbar scheint schon einiges an Aspekten dran, dass viele Damen sich da schwer und sehenden Auges den Luden damals auch an den Hals geworfen hatten, wider besseren Wissens zu Sachen wie dann in der Anschaffe zu landen.

Arsshlöcher und eher gnadenlose Egoisten scheinen teilweise schon Anzugskräfte gehabt zu haben oder womöglich immer noch haben, die dauerhafte reine Opfererzählung hat einerseits Ihre Berechtigung, wohl aber nicht in jedem Falle. Eine Verherrlichung und der stets immer unschuldigen Frau als nur unglückliches Opfer wird wohl der Gesamtgeschichte nicht gerecht. Selbst im Alltag ohne solche Blüten. Wenns mal hart wurde, z.B. in Scheidungen wurden die Kinder gerne auch schon in Zwangshaft genommen, Kontaktverbote etc. zu reinen Abrechnungszwecken, ohne je zu hinterfragen was diese eigentlich wollten. Sehr viele Ereignisse gabs da in dieser Hinsicht.
 
Zurück
Oben Unten