Gender-Diskussions-Thread

Och, Geschlechter sind überbewertet. Keine/r wurde je gefragt.

Die Menschheit scheint sich zwar gerade eher selbst mittelfristig abzuschaffen, sieht man mal all die Aufgaben nur zur Lebens- oder Umwelterhaltung und weiteren Bedrohungsszenarien, befürchte ich leider. Aber wir tun das jedenfalls sprachlich korrekt in Form von streng getrennt nach Geschlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood
Einfaches Bsp: "Hallo Kollegen, gehen wir heute Mittags in die Kantine?"

Was mich da abseits der Gender-Diskussion dran stört: „mittags“ schreibt man klein.

Soviel zum Thema „Schönheit der Sprache“. Man sollte evtl. einfach bei den Basics anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willeswind
Du meinst sicher die „Grundlagen“.
 
Och, Geschlechter sind überbewertet. Keine/r wurde je gefragt.
…ja, wären die Geschlechter nicht so überbewertet, und das Umgendern in Europa nicht völlig überteuert, bräuchten jene die sich übergangen fühlen, nicht nach Thailand od. in den Iran fliegen…

Der Genderwahn verursacht also unnötigen CO2-Ausstoß und ist Mitschuld am Klimawandel. :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und iNyx
Bild-Beitrag
 

Anhänge

  • C71FD6EE-DCC7-493C-8508-D780A69B60D6.jpeg
    C71FD6EE-DCC7-493C-8508-D780A69B60D6.jpeg
    95,9 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss es einfach definieren und hat dann keinerlei Probleme mehr (siehe Signatur)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Gibt’s da Beispiele?

Hat das einen Grund?
Das bezog dich an diesem Tag auf clonie, die wegen einer technischen Frage blöd angemacht wurde (nicht von Dir, glaube ich).
 
Das bezog dich an diesem Tag auf clonie, die wegen einer technischen Frage blöd angemacht wurde (nicht von Dir, glaube ich).
Unabhängig von dem Einzelfall den ich nicht beurteilen kann weil ich ihn nicht kenne, sollte aber auch klar sein, dass es nicht gleich sexistisch sein muss, wenn Frauen wegen technischen Fragen blöd angemacht werden. Dass soll ja durchaus auch männlichen Usern hier im Forum so passieren. ;) Nicht, dass es das besser macht. Es wäre halt allgemein schön, wenn sowas seltener vorkäme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OStBestje und WollMac
Da bin glaub ich mit gemeint..ich hab da ein sexistisch angehauchtes aber nicht bösartig gemeintes Wortspiel gebracht und clonie, die eh nur selten noch hier ist ging für meinen Geschmack gleich ziemlich durch die Decke. Falscher Witz traf wohl erhebliche schlechte Laune..

Da war auch kein "blöd anmachen" die Absicht, sondern ein Fehlgriff in der Humorwahl. Ich neige nicht zum blöd anmachen einfach so von Frauen..
Das ist aber etwas das Problem..
 
Mir gefallen eigentlich die Begriffe

- herrlich
- dämlich

😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNyx
Mir gefällt der Begriff Idiot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNyx, Elvisthegreat, WollMac und eine weitere Person
Der Genderwahn verursacht also unnötigen CO2-Ausstoß und ist Mitschuld am Klimawandel. :teeth:
Gab es da nicht mal ein Projekt zur Schriftoptimierung um Tinte, Toner bzw. Druckfarbe zu sparen? Wäre ja umsonst wenn mehr Buchstaben geschrieben werden...
 
Wer gendert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
 
  • Haha
Reaktionen: iNyx
Zurück
Oben Unten