Geld zurück Garantie bei Media Markt???

mariomeier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
347
Reaktionspunkte
8
Hey Leutz.

Hab da ein Problem. Ich habe am Sonntag meinen Mac verkauft. :heul: Habe aber vorher schon einen Aufruf gestartet "suche ibook oder iMac G5". Hat sich aber keiner drauf gemeldet. So dann habe ich mir heute im Media Markt ein Windows Notebook für den Übergang gekauft. Und jetzt bekomme ich auf einmal Angebote ohne Ende. Und nun meine Frage. Weiss einer ob ich das Notebook ohne irgendeinen Defeckt zurück bringen kann und mein Geld wieder bekomme???? Is ausm Media Markt, und die sind da ja immer komisch. Oder hat einer ne Idee was ich den sagen kann damit ich das Geld wieder bekomme????:confused:


Gruss Mario
 
Kommt auf die Filiale an.

Normalerweise nicht!
 
ja das geht... hast ein 2 woechiges rueckgaberecht...
meistens fragt dich der verkaeufer dabei wieso... sagst dann... einfach das ding war dir zu teuer und Du kennst dich in computer sachen nicht so aus ;-)...
 
Eine gesetzliche Grundlage hast du nicht, da du ja im Laden gekauft hast.
Aber ich habe im Hinterkopf das die Roten mal damit geworben haben, das du innerhalb 14 Tage zurückgeben kannst.
 
klar kannst du das machen, die haben eine 14 Tage geld zurück Garantie, hab ich schon öfters gemacht.

Denk dir was aus um nicht blöd angelabert zu werden, so nach dem Motto hat doch nicht den Leistungumfang den ich brauche ;)
 
Das hört sich ja einwandfrei an. Ich werde es mal versuchen, weil "bin ja nicht blöd". Hoffe bloss das es klappt.
 
klappt bestimmt... denk dir einfach einen oberflachlichen grund aus... pack alles fein sauberlich zusammen und Du wirst nach deinen daten gefragt... dann solltest Du dein geld wieder bekommen...
 
Ob es klappt wenn ich sage das es für meinen Vater zum Geburtstag war, aber der damit garnichts Anfangen kann??? Klappt bestimmt
 
Ehrlich gefragt was willst Du ?

Du kaufst was und willst es dann zurück geben weil es was anderes gibt. Überlege es Dir vielleicht vorher was Du willst. Solche Sachen regen mich echt auf.
 
Du musst sagen, das du da ja garnicht Mac OS X instalieren kannst und das bei diesem anderem, Playmobil ähnlichem, alles total kompliziert und unüberscihtlich ist :D
 
Ehrlich gefragt was willst Du ?

Du kaufst was und willst es dann zurück geben weil es was anderes gibt. Überlege es Dir vielleicht vorher was Du willst. Solche Sachen regen mich echt auf.

Wenn dich das aufregt, dann musst du den Treath nicht lesen. Und hör auf hier rumzumotzen. Junge junge.:mad:
 
geht auf jeden Fall, die haben 14 tägiges Umtauschrecht und müssen ohne mit der Wimper zu zucken den Kaufpreis wieder rausrücken.
das Notebook muss aber dafür im neuwertigen Zustand sein, damit sie es wieder verkaufen können.
 
Na dann werde ich es morgen gleich mal versuchen. Danke für eure Hilfe.
 
geht auf jeden Fall, die haben 14 tägiges Umtauschrecht und müssen ohne mit der Wimper zu zucken den Kaufpreis wieder rausrücken.
das Notebook muss aber dafür im neuwertigen Zustand sein, damit sie es wieder verkaufen können.

"Müssen" müssen die gar nichts. Rechtlich gibt es keine Grundlage für eine Wandlung ohne Grund. Wenn die Kohle rausrücken, dann freiwillig, weil sie es wollen.

Also hübsch freundlich sein, ein gutes Argument ausdenken und hoffen...
 
Don Martin, 14 Tage Rückgaberecht hast du nur beim FERNabsatzgesetz - nicht beim Kauf im Laden. Jedenfalls rechtlich gesehen.
 
geht auf jeden Fall, die haben 14 tägiges Umtauschrecht und müssen ohne mit der Wimper zu zucken den Kaufpreis wieder rausrücken.
das Notebook muss aber dafür im neuwertigen Zustand sein, damit sie es wieder verkaufen können.

Gilt das 14 Tägige Rückgaberecht denn nicht nur bei Onlineangeboten?
 
Prinzipiell schon, aber Media Markt hat neulich damit gewoben, das sie innerhalb 14 Tagen alles zurücknehmen.
Ist bei Kauf vor Ort zwar eine freiwillige Leistung, aber immer mehr Händler gehen dazu über, um mit dem Onlinehandel konkurrieren zu können.
 
klar kannst du das machen, die haben eine 14 Tage geld zurück Garantie, hab ich schon öfters gemacht.

Denk dir was aus um nicht blöd angelabert zu werden, so nach dem Motto hat doch nicht den Leistungumfang den ich brauche ;)

Tja ich arbeite im Media Markt. Schön diese hirnverbrannten Tipps zu hören. Ich geb dir nen Rat. Jeden dieser superkreativen Vorschläge haben wir schon 100000 mal gehört und genauso oft darüber gelacht. Versuch es einfach mal mit Ehrlichkeit! Nie gehört? Ganz einfach....sag dem Verkäufer das du es einfach nicht mehr haben willst bzw. den Kauf bereust. Bring das Ding ordentlich und vollständig zurück und du wirst kein Problem haben es zurückzugeben. Das der Verkäufer möglicherweise nicht grade begeistert ist kann ja wohl hoffentlich jeder nachvollziehen. Er wird nicht grade jubeln aber dir garantiert helfen.
Finde es sowas von Kacke das hier Lügen als gängige Taktik quer durchs Forum ganz offen empfohlen wird. Echt zum KOTZEN!!!
 
Zurück
Oben Unten