Geld zurück Garantie bei Media Markt???

Das sehe ich nun auch als Missbrauch der Serviceleistung des MM an.
Genau wegen solchen Geschichten müssen zwangsläufig auch die Preise steigen, da dieser Service ja bezahlt sein will.

:ungläubig-schau:

raschel
 
Ich habe ihn ja noch nicht mal zurückgebracht. Ich habe einen Käufer dafür. Und geschnorrt habe ich ihn ja auch nicht. Habe ihn ja bezahlt und nicht erbettelt wie ihr es hier interpretiert. Und an lastfrontier will ich sagen das es keinen Interessiert was du für ein Auto fährst. Ob V8 oder Lupo 1,0L is doch egal oder gehts dir besser wenn du hier rumposen musst mit deinem Chevi. Umweltverschmutzer.
 
Das sehe ich nun auch als Missbrauch der Serviceleistung des MM an.
Genau wegen solchen Geschichten müssen zwangsläufig auch die Preise steigen, da dieser Service ja bezahlt sein will.

:ungläubig-schau:

raschel

äh naja, kennst du die "einkaufstruktur" vom MM?
Falls nein, lass dir gesagt sein, dieser "missbrauch" wie du es nennst ist nicht wirklich das Prob bei denen.
 
äh naja, kennst du die "einkaufstruktur" vom MM?
Falls nein, lass dir gesagt sein, dieser "missbrauch" wie du es nennst ist nicht wirklich das Prob bei denen.


vielleicht kann ja ein media-markt mitarbeiter kurz berichten: aber ich kann mir das nur so vorstellen, dass eh alles über die zuliefer abgewickelt wird.
heißt im klartext: du gibst das ab und die schicken das einfach zurück.

bei den knebelverträgen die da abgeschlossen werden...???
 
Und noch was zum leisten können:
Ich hab einen Chevy-Van 2.0 (V8, 7,5 l Hubraum, 295 PS, 3,6t und 21l/100km).

Sollte der mal den Geist aufgeben oder verkauft werden, dann hole ich mir für die Übergangszeit einen Leihwagen.

Und das gibt es auch für PC (egal ob Mac oder WIN).

Erst denken - dann Handeln.

Nichts für Ungut - Do it or leavve it!

sorry fürs ot....

aber in zeiten von ölknappheit und globaler klimaerwärmung, dass du dich nicht schämst so ein auto zu fahren...
 
äh naja, kennst du die "einkaufstruktur" vom MM?
Falls nein, lass dir gesagt sein, dieser "missbrauch" wie du es nennst ist nicht wirklich das Prob bei denen.
Ich meine das nicht nur auf den MM bezogen.
Es wird hier ja sehr oft geschrieben: "Bestell' dir das Book und wenn' s nicht passt, zurück damit."
Oder was man auch mal liest: "Bestell' dir halt beide Rechner und behalte den, der dir gefällt, den anderen schickst du zurück".
Ich persönlich finde diese Mentalität halt nicht besonders gut.
Das verursacht alles Kosten.
Und wenn dann jemand ein Gerät bekommt, bei dem die Verpackung n.i.O ist oder sonst was nicht zu 100 % i.O. ist, heißt es: nö, will ich nicht.
Aber irgendwo müssen die ganzen Rückläufer ja hin. Nicht jeder hat einen Refurbished Shop ...
Wie gesagt, das ist meine persönliche Ansicht der Sache.

Der Threadersteller hat ja jetzt geschrieben, dass er einen anderen Käufer hat. Ob er das jetzt nun geschrieben hat, weil ihn viele angreifen oder nicht, kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht kenne.
Aber ich nehme mal an, dass es stimmt.

Grüße vom Monstergesicht,

raschel
 
äh ja das sowieso

ich bezug das eher auf die kosten. heißt die kosten, für rücksendung und wiederaufrischung des gerätes damit es wieder im wiederverkauf kommt, trägt alles der zulieferer und nicht media markt.

natürlich verursacht das aufwendung, welche aber (das denke ich) nicht media markt oder der kunde am endpreis merkt. eher wird wieder beim zulieferer eingespart, d. h. weniger lohn und dergleichen.
 
Ich meine das nicht nur auf den MM bezogen.
Es wird hier ja sehr oft geschrieben: "Bestell' dir das Book und wenn' s nicht passt, zurück damit."
Oder was man auch mal liest: "Bestell' dir halt beide Rechner und behalte den, der dir gefällt, den anderen schickst du zurück".
Ich persönlich finde diese Mentalität halt nicht besonders gut.
Das verursacht alles Kosten.
Und wenn dann jemand ein Gerät bekommt, bei dem die Verpackung n.i.O ist oder sonst was nicht zu 100 % i.O. ist, heißt es: nö, will ich nicht.
Aber irgendwo müssen die ganzen Rückläufer ja hin. Nicht jeder hat einen Refurbished Shop ...
Wie gesagt, das ist meine persönliche Ansicht der Sache.

Der Threadersteller hat ja jetzt geschrieben, dass er einen anderen Käufer hat. Ob er das jetzt nun geschrieben hat, weil ihn viele angreifen oder nicht, kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht kenne.
Aber ich nehme mal an, dass es stimmt.

Grüße vom Monstergesicht,

raschel

Ich denke nicht, dass MM das Rückgaberecht anbieten würde, wenn es für sie in einem Verlustgeschäft resultierte ;) Und was den Fernabsatz angeht, da gibt es sogar ein Gesetz, das mir das Zurücksenden der Ware ohne Gewissensbisse erlaubt. Was meinst du denn bitte für eine Mentalität?! Es ist doch dein Problem, wenn du die Rechte, die du hast, nicht wahrnimmst. Wenn es jedoch andere tun, dann ist eine moralische Evaluation deinerseits fehl am Platz :) Muss man sich jetzt Vorwürfe machen, dass man der Firma kosten verursacht, wenn man das Rückgaberecht, mit dem die Firma groß wirbt, in Anspruch nimmt? Mein Gott... ständig wird gezetert, es gäbe immer mehr Verbote und Restriktionen für den Bürger, und plötzlich ist es fast schon anstößig, wenn man ohne böse Absicht auf seinem Recht beharrt.
 
ich bezug das eher auf die kosten. heißt die kosten, für rücksendung und wiederaufrischung des gerätes damit es wieder im wiederverkauf kommt, trägt alles der zulieferer und nicht media markt.

natürlich verursacht das aufwendung, welche aber (das denke ich) nicht media markt oder der kunde am endpreis merkt. eher wird wieder beim zulieferer eingespart, d. h. weniger lohn und dergleichen.

jo so hatte ich das auch gemeint ;)
 
Ich denke nicht, dass MM das Rückgaberecht anbieten würde, wenn es für sie in einem Verlustgeschäft resultierte ;) Und was den Fernabsatz angeht, da gibt es sogar ein Gesetz, das mir das Zurücksenden der Ware ohne Gewissensbisse erlaubt. Was meinst du denn bitte für eine Mentalität?! Es ist doch dein Problem, wenn du die Rechte, die du hast, nicht wahrnimmst. Wenn es jedoch andere tun, dann ist eine moralische Evaluation deinerseits fehl am Platz :) Muss man sich jetzt Vorwürfe machen, dass man der Firma kosten verursacht, wenn man das Rückgaberecht, mit dem die Firma groß wirbt, in Anspruch nimmt? Mein Gott... ständig wird gezetert, es gäbe immer mehr Verbote und Restriktionen für den Bürger, und plötzlich ist es fast schon anstößig, wenn man ohne böse Absicht auf seinem Recht beharrt.
Also Mm möchte ich nicht in Schutz nehmen, habe ich zu Anfang auch geschrieben, dass ich es allgemein meine.
Mir geht es eher darum, dass man halt einfach mal bestellt.
Ich bin noch noch so erzogen worden, dass man sich zuerst schlau macht, bevor man etwas kauft.
Und das war vor Zeiten des Internets sicher nicht einfacher als jetzt.
O.k.., Quelle, Bader und wie sie alle heißen, gab es auch schon, war aber bei uns zuhause nie ein Thema.

Was ich sagen will:
Meines Erachtens nimmt der Trend zu, halt einfach mal zu bestellen anstatt sich vorher Gedanken zu machen und zu informieren,was man eigentlich wirklich benötigt, weil: man kann es ja zurückgeben.
Genauso wie hier jeden **** lang gefragt wird: Soll ich das oder das kaufen und eine Umfrage draus gemacht wird.
Zu den Rechten, die ich nicht wahrnehme: In D gibt es sicherlich viele Rechte, die ich wahrnehmen könnte und es aber nicht tue.

Aber das wird zu O.T.


Grüße,

raschel
 
Ich meine das nicht nur auf den MM bezogen.
Es wird hier ja sehr oft geschrieben: "Bestell' dir das Book und wenn' s nicht passt, zurück damit."
Oder was man auch mal liest: "Bestell' dir halt beide Rechner und behalte den, der dir gefällt, den anderen schickst du zurück".
Ich persönlich finde diese Mentalität halt nicht besonders gut.
Das verursacht alles Kosten.
das solltest du dich mal mit den größeren Kataloghäusern beschäftigen (Quelle und der gleichen), was alles bestellt und wieder zurück geschickt, einfach sagenhaft :eek:
 
Was ich sagen will:
Meines Erachtens nimmt der Trend zu, halt einfach mal zu bestellen anstatt sich vorher Gedanken zu machen und zu informieren,was man eigentlich wirklich benötigt, weil: man kann es ja zurückgeben.
Genauso wie hier jeden **** lang gefragt wird: Soll ich das oder das kaufen und eine Umfrage draus gemacht wird.

Tja, aber wie will man solche Spaßkäufer vermeiden? Es wird immer Leute geben, die zuviel Zeit haben und Sachen hin- und herschicken, wenn ihnen langweilig ist.
Grundsätzlich finde ich es aber eine gute, und vor allem zeitgemäße Sache, dass der Verbraucher die Ware zurückgeben kann, falls ihm irgendwas nicht daran passt, und sei es, wenn ihm hinterher einfällt, dass er die Ware gar nicht braucht.
Ob man sich, wie du schon sagtest, schon vor dem Kauf ein paar Gedanken machen sollte, steht auf einem anderen Blatt, doch erstens sind solche Spaßkäufer IMHO die Ausnahme, und zweitens verfolgte der Threadersteller mit dem Kauf des Notebooks ein bestimmtes Ziel, auch wenn es haarsträubend ist :)
 
waru kaufst nich einfch nen mac bei MM...

man man man immer son terz hier
 
vielleicht kann ja ein media-markt mitarbeiter kurz berichten: aber ich kann mir das nur so vorstellen, dass eh alles über die zuliefer abgewickelt wird.
heißt im klartext: du gibst das ab und die schicken das einfach zurück.

bei den knebelverträgen die da abgeschlossen werden...???

nope ... gerade Notebook´s können wir bei MM NICHT an die Industrie zurücksenden.
Und wer etwas auf die 14 Tage "Umtauschrecht" achtet wird im Kleingedruckten lesen "für ungeöffnete Originalverpackte Ware" !!!

Trotzallerdem sind wir bei MM sehr kulant, das heißt aber nicht das wir es zurücknehmen müssen. !!!

Wenn man nett zum Verkäufer ist und ehrlich seine Lage schildert (z.Z. kein Geld, oder auch "günstig nen Mac bekommen") und vorallem das Gerät OHNE Gebrauchsspuren ist, kann man es meist innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.

PS: Arbeite in einem MM in Berlin, welchen sag ich aber net :) !!!
 
ihr habt einen Schreibfehler im Kleingedruckten :)

Ich persoenlich habe den MM bisher uebrigens auch als sehr kulant erlebt
 
sorry fürs ot....

aber in zeiten von ölknappheit und globaler klimaerwärmung, dass du dich nicht schämst so ein auto zu fahren...

Warum?
Der Klimawandel ist zwar definitiv vorhanden, aber genauso definitiv wird nichts dagegen ernsthaft unternommen.

Selbst die Besteuerung nach Emissionswerten bringt nichts. Wer es sich leisten kann, faehrt trotzdem weiter. Und das werden nicht weniger sein.

Konsequent waere: Tempolimit und Autos Raus aus den Staedten (Rom, Mailand, London etc. geht das ja auch).

Aber das gehoert glaube ich in einen anderen Thread.

Will nur sagen: Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, habe ich nur zwei Moeglichkeiten; klauen oder beschei....n.
 
So dann bin ich mal ehrlich:
Deine Meinung ist mir scheiß egal :hehehe:

Ich wurde schon blöd zugelabert von Verkäufern warum ich das denn jetzt zurück gebe und bla bla bla :rolleyes: , da hab ich mir angewöhnt mir ein Argument zurecht zulegen auf das der Verkäufer nicht ohne weiteres agieren kann und mich in ruhe lässt.


Wenn mir ein Kunde etwas zurückbringt....wie heute schon mehrfach geschehen.....dann frage ich natürlich nach dem Grund. Ich muss ja wissen ob der Artikel nicht gefällt oder z.B. einen Defekt hat. Ausserdem muss ich im Falle eines Artikels mit einem Datenträger (PC, Notebook, Festplatte, USB Stick uvm.) bei der Rücknahme dafür sorgen das die Festplatte durch unseren (bez. Datensicherheit vereidigten!!) Techniker sicher gelöscht wird.
Ist doch nicht so schlimm gefragt zu werden warum man was zurückgeben will? Wenn der Verkäufer dann natürlich unfreundlich zu dir ist dann ist das nicht ok....ohne wenn und aber. Dafür gibt es dann Ansprechpartner um sich zu beschweren.....was ich auch tun würde.
 
Zurück
Oben Unten