Geld für Windows zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....
OK, aber das würde nach veränderter Rechtslage wohl auch ohne MacOS problemlos gehen.
Mir geht es wie schon geschrieben um Grundsätzliches!!!....

War mir schon klar ;)

Wir haben nun mal unternehmerische Freiheit. Es gibt Apple nur mit OS X, Dell oder HP verticken Ihre Rechner mit Windows. So what.

Ich finde es etwas kindisch hier auf Sachen rumzureiten die man ja nicht machen muss. Niemand wird gezwungen einen EEE mit Windows zu kaufen. Auch andere Mütter haben schöne Töchter :D
 
War mir schon klar ;)
Wir haben nun mal unternehmerische Freiheit. Es gibt Apple nur mit OS X, Dell oder HP verticken Ihre Rechner mit Windows. So what.
Ich finde es etwas kindisch hier auf Sachen rumzureiten die man ja nicht machen muss. Niemand wird gezwungen einen EEE mit Windows zu kaufen. Auch andere Mütter haben schöne Töchter :D
Das MacOS nur auf einen Apple-Rechner laufen darf ist das recht von Apple und ist so meiner Meinung nach auch OK!!!
Aber bei einem PC leuchtet es mir nicht ein, das ich gezwungen werde, das ich in meiner Entscheidung nicht frei wählen kann.
(MacOS ist Hardware gebunden, aber Win und Linux eben nicht!)
Siehe u.a. die "freie Wahl" des Browsers, zu der MS verurteilt wurde. Das ist doch gut so, oder?:)

Das was du angeführt hast und so großzügig abtust bedeutet auch:
Hab hier eine Menge Musikvideo DVD's (alle gekauft) rumstehen. Ich hätte einige gerne davon auf meinen Macbook, aber das geht nicht, da sie Kopiergeschützt sind. Also ich als Käufer bin eingeschränkt und kann mit meinen erworbenen DVD's nicht so verfahren, wie ich es möchte und das empfinde ich als eine unzulässige Einschränkung gegenüber dem Verbraucher, die auch rechtlich sehr fragwürdig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MacOS nur auf einen Apple-Rechner laufen darf ist das recht von Apple und ist so meiner Meinung nach auch OK!!!
Aber bei einem PC leuchtet es mir nicht ein, das ich gezwungen werde, das ich in meiner Entscheidung nicht frei wählen kann.
Siehe u.a. die freie Wahl des Browsers, zu der MS verurteilt wurde. Das ist doch gut so, oder?:)

Beim PC hast du im Gegensatz zum Apple immer die Wahl was du installierst.

Das Urteil zu Internet Explorer finde ich absolut lächerlich. Nur weil einige Leute scheinbar zu blöd sind, sich einen anderen Browser zu installieren braucht es ein Gesetz. Was ist mit iTunes? Apple hat mit dem iPod eine marktbeherrschende Stellung und es ist imho wesentlich aufwändiger seinen iPod mit einer anderen Software laufen zu lassen als sich einen anderen Browser drauf zu ziehen.
 
Hallo,

ich dachte mir im MU forum ist das Thema am besten aufgehoben :D
Also ich wollte mir bald ein Netbook holen für 350€ mit win7 drauf.

Aber installieren will ich ubuntu.
Und nun hab ich irgendwo gelesen das man sein Geld wieder bekommt von MS, weil man ja gezwungen wird es zukaufen.

Meine fragen wären einmal: Wieviel bekommt man wieder (ist die starter verison) und wo mach ich das ? soll ich den key per email an bill gates senden ?

mfg
frhh

Hast Du nichts besseres zu tun als mit so einem Kram ins Netz zu gehen ? Das ist echt nicht lustig, wo sind manche angekommen...........:rolleyes:
 
Beim PC hast du im Gegensatz zum Apple immer die Wahl was du installierst.
Wieso? Du kannst doch auf einem Mac auch Win und Linux installieren!
Apple ist Hardware und Software Hersteller. Deshalb ist Apples Geschäftsmodell auch schützenswert, da Hard und Software eins sind. Es wäre Geschäftsschädigend, wenn Apple sein OS auch für den "PC" freigeben müsste. (Kann man sicher besser ausdrücken und begründen, aber ich hoffe du verstehst was ich meine.)

Zu iTunes: OK, seit sie es auch für den PC anbieten und nicht mehr nur für den Mac wird es tatsächlich zum Problem und ich gebe dir recht, das hier aufgepasst werden muß, das der Kunde und auch andere Firmen nicht unzulässig eingeschränkt/ausgeschlossen werden.

Das mit dem Browser war ja nur ein Beispiel und ist nicht lächerlich. Durch die marktbeherrschende Stellung von MS muß man an diese Firma ganz andere Maßstäbe ansetzen als noch z.Z. an Apple.
 
Wieso? Du kannst doch auf einem Mac auch Win und Linux installieren!
Apple ist Hardware und Software Hersteller. Deshalb ist Apples Geschäftsmodell auch schützenswert, da Hard und Software eins sind. Es wäre Geschäftsschädigend, wenn Apple sein OS auch für den "PC" freigeben müsste. (Kann man sicher besser ausdrücken und begründen, aber ich hoffe du verstehst was ich meine.)
....

Das war wohl ein Mißverständnis. Ich bin da voll deiner Meinung. Ich habe kein Problem damit, dass Apple seine Hardware abschirmt und Sie auf OS X auslegt. Ich bin vom Mac begeistert und würde auch nicht Windows drauf installieren wollen. Dafür habe ich hier einen Arbeitsrechner. Der war billiger und ist schneller. Nur nicht so hübsch :)
 
Leute Leute vergesst das Thema einfach !!!

ich glaube es hat immer noch keiner verstanden und es wird auch keiner verstehen das MICROSOFT ausdrücklich auf die packung schreibt, das man sein geld wieder bekommt wenn man das system nicht will....

ihr habt echt alles auf der uni gelernt, außer lesen oder ?

So, jetzt nochmal in aller Ruhe: Zeig uns eine Packung eines Netbooks, egal von welchem Hersteller, auf dem wirklich drauf steht daß man Geld zurück bekommt wenn man die Windows-Lizenz nicht will.
 
will nen EEE und da habe ich noch nix gefunden.. 350 ist trotzdem viel geld auch wenn es teuerere gibt

frankreich hat das gut geregelt und sie sind in der EU, die das ganze mal für alle länder übernehmen sollte

BLÖDSINN !!! frag die franzmann richter, kein bock das zu erklären


ok, bist du dann auch bereit die französischen preise für technik und deren garantiebedingungen zu akzeptieren?
 
Ein Bekannter von mir hat sich einen MacPro gekauft und ihn so eingestellt, das er mit Win7 startet.:heul:
Also das MacOS ist für ihn wohl überflüssig.
So gesehen wäre es auch nicht hanebüchen, das Apple seine Rechner auch ohne OS anbieten sollte.
Schließlich werben sie ja auch damit, das Win darauf läuft!
(Man kann ja auch Winuser sein und trotzdem einen hohen, ästhetischen Anspruch an Hardware haben.):confused:
Hätte selbst nie gedacht, das ich das mal schreiben würde, aber was tut man nicht alles für Minderheiten!:D

Man muss doch seine eigene SW verschenken können :confused:
 
Wer sich einen Apple holt und hauptsächlich Windows nutzt ist einer der sich über äußeres zeigt.
 
Man muss doch seine eigene SW verschenken können :confused:

wenn sie "deine eigene" wäre könnte keiner etwas dagegen sagen. Ist sie aber nicht. Was du hast ist nur ein Nutzungsrecht, eine Lizenz, aber die Software selbst bleibt im Eigentum des Herstellers. Er kann deshalb auch problemlos festlegen, daß du die Lizenz nicht verschenken darfst.
 
Amazon + Asus + EEE + Linux =

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...s%3Daps&field-keywords=asus+eee+linux&x=0&y=0

Wo ist das Problem? Bekomme ich von Apple auch das Geld für iLife wieder, wenn ich es nicht nutze?

Man, ihr habt Sorgen :rolleyes:
Dass man erst zig Seiten über irgendeine Reklamation diskutieren muss anstatt gleich von Anfang auch zu sagen, dass es den eee mit Linux oder Windows gibt :D
hast du den link mal angeklickt ? da ist kein netbook mit 10 oder 12 zoll dabei und es haben alle nur 16GB festplatte. bei dem mit windows bekommt man 160gb oder 320gb
 
Leute !! Wir sind hier nicht in denn USA :rolleyes:

Ich kann Macos auf meinem HP Netbook installieren OHNE mich strafbar zu machen denn es herscht noch immer hier das Gesetz !! Ich kann mit meinem Eigentum das machen was ich will!! so lange ich es nicht vervielfältige und verkaufe !!


Wenn ich das Windows nicht brauche kann ich es verkaufen an wenn ich es will denn ich habe immerhin dafür bezahlt ;)

Ich habe meiner Schwester auch mein altes Mac os 10.4 auf dem Netbook installiert :p

Es juckt mich die Bohne was Apple sich dazu denkt oder wünscht !! ICH habe für die Software bezahlt und kann sie installieren wo ich nur will
 
nervt nicht, das Bild ist weg, sollte EB es wieder einstellen, fliegt er raus. Wäre ja nicht das erste Mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten