Geld für Windows zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frhh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich dachte mir im MU forum ist das Thema am besten aufgehoben :D
Also ich wollte mir bald ein Netbook holen für 350€ mit win7 drauf.

Aber installieren will ich ubuntu.
Und nun hab ich irgendwo gelesen das man sein Geld wieder bekommt von MS, weil man ja gezwungen wird es zukaufen.

Meine fragen wären einmal: Wieviel bekommt man wieder (ist die starter verison) und wo mach ich das ? soll ich den key per email an bill gates senden ?

mfg
frhh
 
ich wurde auch gezwungen, ein macbook pro mit superdrive zu kaufen.
ich nutze es aber nicht.

und gibt apple mir mein geld zurück? nein.

mannmannmann.
am besten du sendest dein brain an steve ballmer. der kann so leute wie dich gut gebrauchen.
 
Und nun hab ich irgendwo gelesen das man sein Geld wieder bekommt von MS, weil man ja gezwungen wird es zukaufen.

kann ich mir nicht vorstellen. Ausserdem wirst du nicht gezwungen, kannst ja einen Mac kaufen ;)
 
Nette Idee, netter Versuch.
Gute :nacht: frhh, schlaf schön und träum' davon.
 
Ich weiß, dass Dell dir Kosten für eine Windows-Lizenz nach etwas Belabern rückerstattet. Aber viele weigern sich und es ist die Mühe oft nicht wert, gerade bei den Kosten der Anrufe.
 
ich wurde auch gezwungen, ein macbook pro mit superdrive zu kaufen.
ich nutze es aber nicht.

und gibt apple mir mein geld zurück? nein.

mannmannmann.
am besten du sendest dein brain an steve ballmer. der kann so leute wie dich gut gebrauchen.

solltest dich vorher mal informieren und nicht gleich so frech werden
 
solltest dich vorher mal informieren und nicht gleich so frech werden

ach mann wir sind hier in der bar.
:cake:

und bei einen 350 euro netbook sieht die sache anders aus, als bei einem 700 euro dell rechner.

gibt es kein passendes netbook ohne vorinstalliertes system?
 
Die Hardwarehersteller schnüren ein Paket und entscheiden für den Kunden welches Betriebssystem sie mit ihrer Hardware bundle. In deinem Fall lagen (liegen) sie wohl voll daneben, aber ich kann mir nicht vorstellen, das du Win 7 (für Geld) zurückgeben kann.
Gibt es nicht auch Netbooks von Dell, die mit Linux ausgestattet sind? Meinte das mal gehört zu haben. Als Macuser interessiert man sich gewöhnlich nicht für solche Belanglosigkeiten und will deshalb auch nicht ausschließen, das ich falsch liege.:)

PS: Ein interessanter Link und wie ich finde auch ein berechtigtes Anliegen.
Statt sich mit der Banane zu beschäftigen, sollte sich die EU mal dieser Frage annehmen, ob es nicht möglich ist, den Kunden die Wahl des Betriebssystems zu überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst doch aber nicht gezwungen genau das Packet zu kaufen in dem Windows und der Rechner dabei ist. Wenn du Windows nicht dazu haben willst gibt es doch auch genug Angebote bei denen kein Betriebssystem mit dem Rechner geliefert wird (sind dann auch um ca. die Lizenz billiger).
Ich kann mir deshalb nicht vorstellen das so etwas funktioniert.
 
Wenn du Windows nicht dazu haben willst gibt es doch auch genug Angebote bei denen kein Betriebssystem mit dem Rechner geliefert wird (sind dann auch um ca. die Lizenz billiger).
Gibt es das? Auch bei Media Markt u.s.w.?:)
 
ach mann wir sind hier in der bar.
:cake:

und bei einen 350 euro netbook sieht die sache anders aus, als bei einem 700 euro dell rechner.

gibt es kein passendes netbook ohne vorinstalliertes system?
will nen EEE und da habe ich noch nix gefunden.. 350 ist trotzdem viel geld auch wenn es teuerere gibt
Statt sich mit der Banane zu beschäftigen, sollte sich die EU mal dieser Frage annehmen, ob es nicht möglich ist, den Kunden die Wahl des Betriebssystems zu überlassen.
frankreich hat das gut geregelt und sie sind in der EU, die das ganze mal für alle länder übernehmen sollte
Du wirst doch aber nicht gezwungen genau das Packet zu kaufen in dem Windows und der Rechner dabei ist. Wenn du Windows nicht dazu haben willst gibt es doch auch genug Angebote bei denen kein Betriebssystem mit dem Rechner geliefert wird (sind dann auch um ca. die Lizenz billiger).
Ich kann mir deshalb nicht vorstellen das so etwas funktioniert.
BLÖDSINN !!! frag die franzmann richter, kein bock das zu erklären
 
Windows ist nun mal Mainstream, alle Versuche die Leute von Linux auf Netbooks zu überzeugen sind gescheitert - die Händler haben es versucht, die Leute haben ihre Netbooks reihenweise zurück gebracht und gemeckert....da krieg dat und diet niet druf, dat geht net u.s.w!

Im Internet kann man noch genug PCs, Netbooks, u.s.w ohne Windows Lizenz erwerben.
 
Hast du dir nicht grad selbst die Antwort gegeben oder schreibst du grad aus Frankreich? Ich nehme jetzt mal an du wohnst in Deutschland. Und nein ich werde keinen Französischen Richter fragen der nach französischem recht seine Urteile spricht, nur weil du keinen Bock hast das mir zu erklären.
Kauf den Rechner, versuch dein Glück, geh vor Gericht und sag uns wann dir das Geld für den Rechtsstreit ausgegangen ist denn die oben erwähnten fälle wurden alle in Frankreich erstritten.
 
Die Frage von "frhh" und der Zweifel an der Gesetzeslage u.a. in Deutschland ist doch berechtigt. Wenn schon eine EU, dann sollten die Verbraucher in diesem Wirtschaftsraum doch auch alle die gleichen Rechte haben. Frage mich sowieso so manchmal nach den Sinn der EU, denn so wie ich und wohl auch viele andere hatte ich eine andere Vorstellung von einem vereinten Europa.
 
Ich habe vor einigen Jahren mal für meine Eltern ein Acer-Laptop gekauft, bei dem auch eine Windows-Lizenz beilag. Da ich aber kein Windows haben wollte, konnte ich die CD inkl. CD-Key und Beilagen im Laden lassen und habe dafür das Laptop günstiger, dafür allerdings auch mit blanker Festplatte, bekommen. Ich meine es waren irgendwas um die 80 Euro, die ich dadurch "gespart" habe.

Ob das nun aber ein Angebot von MS, Acer oder gar dem Laden in dem ich das Laptop gekauft habe, war, kann ich nicht mehr sagen. Unmöglich ist das aber nicht; und eigentlich auch kein Grund jemanden direkt blöd anzumachen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten