Geld für Windows zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du dir nicht grad selbst die Antwort gegeben oder schreibst du grad aus Frankreich? Ich nehme jetzt mal an du wohnst in Deutschland. Und nein ich werde keinen Französischen Richter fragen der nach französischem recht seine Urteile spricht, nur weil du keinen Bock hast das mir zu erklären.
Kauf den Rechner, versuch dein Glück, geh vor Gericht und sag uns wann dir das Geld für den Rechtsstreit ausgegangen ist denn die oben erwähnten fälle wurden alle in Frankreich erstritten.
mein gott .. wir sind doch hier bei MU wo 99% studenten rumlaufen.. denk mal nach !!! auf der scheiss packung steht das man seine kohle wieder bekommt !! und MS gibt die kohle nicht her !!! in frankreich und den usa sind deshalb welche vor gericht gegangen!! und haben recht bekommen !! und ich will gleich recht bekommen ohne vorher ins gericht zu gehen.. also...war in deutschland schon jemand vor gericht und gleich den kram durch gezogen ja oder nein ?
Die Frage von "frhh" und der Zweifel an der Gesetzeslage u.a. in Deutschland ist doch berechtigt. Wenn schon eine EU, dann sollten die Verbraucher in diesem Wirtschaftsraum doch auch alle die gleichen Rechte haben. Frage mich sowieso so manchmal nach den Sinn der EU, denn so wie ich und wohl auch viele andere hatte ich eine andere Vorstellung von einem vereinten Europa.
EU ist dazu da, damit politiker leichter geschäfte machen können, was aber leider an den bürgern hengen bleibt
 
Ich habe vor einigen Jahren mal für meine Eltern ein Acer-Laptop gekauft, bei dem auch eine Windows-Lizenz beilag. Da ich aber kein Windows haben wollte, konnte ich die CD inkl. CD-Key und Beilagen im Laden lassen und habe dafür das Laptop günstiger, dafür allerdings auch mit blanker Festplatte, bekommen. Ich meine es waren irgendwas um die 80 Euro, die ich dadurch "gespart" habe.

Ob das nun aber ein Angebot von MS, Acer oder gar dem Laden in dem ich das Laptop gekauft habe, war, kann ich nicht mehr sagen. Unmöglich ist das aber nicht; und eigentlich auch kein Grund jemanden direkt blöd anzumachen...

genau das wollte ich wissen, danke.
bei der starter bekomm ich bestimmt weniger, aber 60€ von 350€ wären auch schon titt.e

man kann hier nicht tit.te schreiben :O
 
das hab ich doch gar nicht geschrieben
 
Ob der Laden die Lizenz, die vom Käufer nicht gebraucht wird, von der Rechnung abzieht liegt im ermessen des Ladens selbst und ist so weit ich das weis keine Aktion von MS. Welchen Preis der Laden für die Lizenz abzieht dürfte auch ziemlich schwanken. Falls nur der EK der Lizenz abgezogen wird bringt es sicherlich mehr die Lizenz bei eBay zu verkaufen.
Und ab jetzt halt ich mich mal aus dem Thread raus.
 
man kann die lizensen nicht weiter verkaufen. die sind an das gerät gebunden. und oft bekommt man nicht mal eine dvd dazu.
 
Kaufe das Netbook und installiere dein Ubuntu und verschenke das Win an Bekannte !!

Sei nicht so Knauserisch
 
Genau genommen bedeutet das Urteil auch eine OSX Lizenz kann in Frankreich zurück gegeben werden. Naja nun ist klar wieso SL für 29.-€ zu haben ist.Incal
Ein Bekannter von mir hat sich einen MacPro gekauft und ihn so eingestellt, das er mit Win7 startet.:heul:
Also das MacOS ist für ihn wohl überflüssig.
So gesehen wäre es auch nicht hanebüchen, das Apple seine Rechner auch ohne OS anbieten sollte.
Schließlich werben sie ja auch damit, das Win darauf läuft!
(Man kann ja auch Winuser sein und trotzdem einen hohen, ästhetischen Anspruch an Hardware haben.):confused:
Hätte selbst nie gedacht, das ich das mal schreiben würde, aber was tut man nicht alles für Minderheiten!:D
 
Öhm, werden die Netbooks nicht schon mit Windows drauf geliefert? Also wie willst du denn dann die Lizenz oder was auch immer zurückgeben? ^^

Ich würde mir an deiner Stelle einfach ein Netbook ohne OS kaufen & dann Ubuntu draufknallen.

Und dadurch, dass du es ohne OS kaufst, kriegst du es meistens auch günstiger.
 
Kaufe das Netbook und installiere dein Ubuntu und verschenke das Win an Bekannte !!

Sei nicht so Knauserisch
man kann die lizensen nicht weiter verkaufen. die sind an das gerät gebunden. und oft bekommt man nicht mal eine dvd dazu.
man kann es auch nich verschenken
Öhm, werden die Netbooks nicht schon mit Windows drauf geliefert? Also wie willst du denn dann die Lizenz oder was auch immer zurückgeben? ^^

Ich würde mir an deiner Stelle einfach ein Netbook ohne OS kaufen & dann Ubuntu draufknallen.

Und dadurch, dass du es ohne OS kaufst, kriegst du es meistens auch günstiger.

es gibt aber kein eee mit linux.
gibt leider nicht zwei netbooks mit gleicher hardware und eins win eins linux, dass man mal vergleichen kann wieviel geld beim OS bleibt



beim mac kein osx dabei haben ist blödsinn das wäre als wenn man sich ne xbox ohne windows media center holt
 
Öhm, werden die Netbooks nicht schon mit Windows drauf geliefert? Also wie willst du denn dann die Lizenz oder was auch immer zurückgeben? ^^
Ich würde mir an deiner Stelle einfach ein Netbook ohne OS kaufen & dann Ubuntu draufknallen.
Und dadurch, dass du es ohne OS kaufst, kriegst du es meistens auch günstiger.
Du hast dir mit Sicherheit den Thread durchgelesen, denn sonst hättest du nicht eine so genaue Punktladung hinbekommen!;)
 
beim mac kein osx dabei haben ist blödsinn das wäre als wenn man sich ne xbox ohne windows media center holt
Blödsinn ist ein hartes Wort!:( Wer A sagt, der muß auch B sagen. Incal hat durch sein Post darauf hingewiesen, das wenn man es genau nimmt, es dann auch auf Apple zutreffen würde! Ich sage ja auch nur, das es (mein Beispiel) Leute gibt, die nur die Apple Hardware haben möchten, aber nicht das OS! Ob das nun Vernünftig ist mag mal dahingestellt sein, aber wie auch du möchten solche Leute den Rechner (blank) gerne 150€ billiger bekommen.
Das Beispiel mit der XBox ist daneben, da darauf ja auch nicht im Gegensatz zum Mac etwas anderes läuft.
Verstehe jetzt auch nicht deinen Einwand, denn du gehört doch auch mit Sicherheit zu einer Minderheit, die sich ein Netbook mit Linux kaufen möchte, denn die meisten werden sich doch wohl für einen Rechner mit Win entscheiden.
Aber das ist mal wieder typisch und immer wieder interessant zu lesen und zu erleben, wie sich Leute das alles für sich zusammen schustern.:rolleyes:
 
Selbst wenn der Händler dir ein Gerät ohne OS verkauft und dir seinen Einkaufspreis vom Endpreis erlässt, wirst du mMn nicht sehr viel Geld zurückbekommen. Ich meine, die Starter-Version von Windows 7 ist ja gerade für besonders kostengünstige (und weniger leistungsstarke) Rechner gedacht und vermutlich auch entsprechend im Preis dimensioniert. Das wird vielleicht 10 oder 20 Euro machen. Wenn der Händler das von sich aus anbietet, okay, aber sonst wäre mir das eindeutig zu viel Aufwand. Von meinem Rechtsempfinden her ist der Händler auf jeden Fall nicht gezwungen, sein Produkt ohne oder mit einem alternativen OS anzubieten. Schließlich wird man ihm wohl kaum vorschreiben dürfen welche Produkte er verkauft. Ich meine, bei einem Fertigbausatz für einen Schrank eines schwedischen Möbelherstellers werde ich wohl kaum verlangen dürfen, diesen ohne Tür und dann mit entsprechendem Preisnachlass zu kaufen. Das Möbelhaus könnte das sicherlich machen, aber dann nur auf Kulanz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten