Gelbe Verfärbungen am weißen MacBook

gebrauchtpreise natürlich +- 100€
 
Hallo Jungs !
Ich will mir bald ein mac book in Weiß holen.
Sollte ich jetzt lieber zu schwarz greifen oder wie ?
Würde aber am liebsten eigentlich weiß :(

ich würde mir das macbook auf jeden fall in weiß holen.
den verfärbungen kann man auch vorbeugen indem man einfach mal bei ebay sucht. dort habe ich mir aus england folien bestellt, die auf das trackpad, die tracktaste sowie auf die flächen, wo die hände aufliegen, aufgeklebt werden. habe die jetzt auch schon seit mehr als einem monat. sind echt super. fallen auch kaum auf. und sie waren sehr günstig. habe mit versand 9 € bezahlt.

also keine sorge. kauf ruhig das weiße :D .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: off-road-biker
ich würde mir das macbook auf jeden fall in weiß holen.
den verfärbungen kann man auch vorbeugen indem man einfach mal bei ebay sucht. dort habe ich mir aus england folien bestellt, die auf das trackpad, die tracktaste sowie auf die flächen, wo die hände aufliegen, aufgeklebt werden. habe die jetzt auch schon seit mehr als einem monat. sind echt super. fallen auch kaum auf. und sie waren sehr günstig. habe mit versand 9 € bezahlt.

also keine sorge. kauf ruhig das weiße :D .

Bitte, bitte - Bilder und Link reinstellen!
 
Hatte auch Verfärbungen auf meinem weißen MacBook an den Handauflageflächen. Das ganze ging trocken super mit dem Meister Proper Schmutzradierer raus.
Muss mal schaun ob ich Bilder von dem vorher Zustand noch finde. Auf die Schnelle hab ich grad nix gefunden, aber werd die Tage noch mal gründlicher suchen.
 
Hallo,

also ich habe nun auch gelbe Verfärbungen auf der Handflächenauflage und vorallem auf dem Touchpad.Dummerweise ist meine Seriennummer: 4H632
Weiß jemand ob Apple trotzdem das Touchpad und das Topcase austauscht?
mfg
christian2103
 
Hallo,

also ich habe nun auch gelbe Verfärbungen auf der Handflächenauflage und vorallem auf dem Touchpad.Dummerweise ist meine Seriennummer: 4H632
Weiß jemand ob Apple trotzdem das Touchpad und das Topcase austauscht?
mfg
christian2103

wird getauscht. ist ein anerkannter harwarefehler von apple. trotzdem ärgerlich. hab jetzt hier mein drittes mb und die zweite auswechselung des topcases. langsam nehem ich es mit humor. bin schon stammkunde bei gravis.... :D
 
Muss ich mich da bei Apple direkt melden (Hotline), oder kann ich auch gleich bei einem Apple Servicepartner anrufen? Ich möchte am Liebsten einen Termin ausmachen, sodass es gleich innerhalb ein paar Stunden getauscht werden kann, wenn das möglich ist.
 
Muss ich mich da bei Apple direkt melden (Hotline), oder kann ich auch gleich bei einem Apple Servicepartner anrufen? Ich möchte am Liebsten einen Termin ausmachen, sodass es gleich innerhalb ein paar Stunden getauscht werden kann, wenn das möglich ist.

würd mich beim servicepartner wende, deinen fall schildern und dann deine seriennummer abgeben. das topcase muss erst bestellt werden und ist nicht auf lager. dann geht alles wie von zauberhand. das einbauen dauert ne gute stunde. vergiss nicht eine gründlich abnahme, ich schau dann immer nach spaltmaßen und kratzern. viel glück!
 
die tauschen mittlerweile alles was nur ansatzweiße gelb is...
bei mir war eigentl nichts... alles nur etwas fettig nach 10 monaten (leertaste und trackpad) - hab jetztcn neues seit einer Woche!! :cool:
 
den verfärbungen kann man auch vorbeugen indem man einfach mal bei ebay sucht. dort habe ich mir aus england folien bestellt, die auf das trackpad, die tracktaste sowie auf die flächen, wo die hände aufliegen, aufgeklebt werden. habe die jetzt auch schon seit mehr als einem monat. sind echt super. fallen auch kaum auf. und sie waren sehr günstig. habe mit versand 9 € bezahlt.

Ich bin Umsteiger. Wenn ich einen Apple-Rechner mit Folien bekleben muß, damit sich der Kunststoff nicht verfärbt, also liebe Mac-Freunde: da kommt bei mir nicht die richtige Umsteiger-Freude auf. Von einem Apple erwarte ich eigentlich Premium-Qualität.
Sowas habe ich ja noch bei keinem Windows-Notbook erlebt.
Wenn ich diese Erfahrung mache, oder das berühmte "muhen" oder "fiepsen" oder Lüfterrauschen oder sonstwas, dann werde ich mich aus der Apple-Welt wieder verabschieden. Mein Macbook kommt nächste Woche. Ich bin gespannt.
 
@muck06: Das MacBook hat definitiv keine "Premium-Qualität". Es ist zwar imho besser verarbeitet als der Vorgänger iBook, aber noch weit entfernt von "Premium". Es ist schließlich Apples "Billig-Notebook" für Consumer.
 
Hallo,

also das Auswechseln hat super geklappt. Am Montag Morgen angerufen, Mittags hingefahren und innerhalb von 10 Minuten wurde das Topcase ausgetauscht. Allerdings bilde ich mir ein, bzw. bin mir eig. ziemlich sicher, dass mein Lüfter anders klingt. Er hat jetzt so einen seltsamen Beiton, der vorher nicht da war. Hat das noch jemand beobachtet?
 
Sowas habe ich ja noch bei keinem Windows-Notbook erlebt.Wenn ich diese Erfahrung mache, oder das berühmte "muhen" oder "fiepsen" oder Lüfterrauschen oder sonstwas, dann werde ich mich aus der Apple-Welt wieder verabschieden. Mein Macbook kommt nächste Woche. Ich bin gespannt.

Hattest Du je ein weißes PC-Notebook? Bei überwiegend schwarzen, anthrazitfarbenen oder grauen Kisten, stellt sich dieses Problem natürlich nicht. Die Frage ist immer wie man mit solchen Problemen umgeht. Würden Dir Lenovo, Sony & co auch anstandslos das Topcase tauschen?

Wenn Du von Apple "Premiumqualität" erwartest, solltest Du gleich wieder abbestellen. Wer hat Dir denn das versprochen? Auch Apple-Produkte werden wie jeder andere Rechner in Fernost-Billig-Lohn-Parks zusammengenagelt. Das nur mal um Dir die Illusion zu rauben, dass es mit einem Mac niemals Probleme gäbe. Explodierende Akkus, kaputte Boards, fiepende Prozessoren, störrische Laufwerke, Pixelfehler ... ja schwer zu glauben, aber auch wir Macuser haben unser Kreuz zu tragen, auch wenn solche Dinge natürlich Einzelfälle sind. ;)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sind die neuen Modelle auch so empfindlich?
 
Würden Dir Lenovo, Sony & co auch anstandslos das Topcase tauschen?

Naja bei den Lenovo NBs musst du nichts tauschen. Das sind die mit am besten verarbeiteten NBs, die ich kenne.
 
Gelbe Verfärbungen auch am MB der 3. Generation???

Hallo,

ich habe seit 3 Wochen ein weißes MB 2.0.

Nach dieser kurzen Zeit verfärben sich die Handballenauflagen. Ich kenn ja die Diskusstion bei den ältern MBs, das Problem soll ja seit langem behoben sein.

Tritt dieser Fehler jetzt immer noch auf?
Sind leichte (nicht abwischbaren) Verfärbungen normal?
Wie bekomme ich diese weg (Geheimmittelchen)?
Ist dies ein Garantiefall?

Noch einige Infos:

- Nichtraucher
- vorher immer schön die Pfoten gewaschen

Gruß

Tom
 
Geht mir genau so. Hab durch die Forensuche aber den Tipp gefunden, dass man es mal mit diesen Schwämmen für die Wand (Fleck auf Wand = Mit Schwamm wegwischen) versuchen solle. Hab mich aber noch nicht getraut :-O
 
Habe die beiden Beiträge in diesen Thread verschoben. Das Problem ist ja nach wie vor das Gleiche...

MfG, juniorclub.
 
Welche Erfahrung habt ihr eigentlich mit den Beklebefolien gemacht? Lässt sich dadurch das Vergilben einigermassen verhindern?
400€ Mehrpreis für das Schwarze ist es mir einfach nicht wert.
 
f9b9b17a-d249-4b8a-9c3b-8562c7b3d736-jpg.jpg

Das verwende ich bisher mit großem Erfolg für mein immer noch wunderschön weißes iBook (Keine Kratzer, keine Scheuerspuren! - Weiche Seite verwenden!). Im Gegensatz zum verlinkten Artikel kann ich sagen, dass sich damit der übliche Schmutz auf dem iBook sehr leicht und schonend entfernen lässt! Was auch der Test der Stiftung-Warentest bestätigt.
 
Zurück
Oben Unten