Gelbe Verfärbungen am weißen MacBook

Ich habe mein Macbook white jetzt auch seit einer Woche im Betrieb und kann noch keine Verfärbungen feststellen.

Ich gebe aber auch zu, dass ich mittlerweile immer vor meiner Arbeit die Hände wasche. Das Schwarze hätte mich nur 50€ mehr gekostet... aber ich finde ein Apple Laptop muss weiß oder silber sein. :)

Mein Toschibalaptop war an den Auflageflächen für die Hände silber und sah dann nach ca einem Jahr auch ekelig aus... obwohl ich den auch nicht sehr gut behandelt habe...das Macbook hat eine schlechte behandlung einfach nicht verdient.

Jedoch würde es mich wahnsinnig ärgern wenn das regelmäßige Händewaschen nicht ausrecihen würde (Handschuhe ziehe ich zum Schreiben nicht an), zumal bei mühseligen Fällen auf der Arbeit (Kanzlei) es natürlich schonmal seine kann das die Hände schwitzen.

Ich hoffe mal das alles gut geht... ich bin von der Qualität sehr übezeugt.
 
UPDATE: Meine MacBook-Tastatur hat sich seit dem letzten Tastatur-Tausch (ca. Sept. 06) nicht mehr verfärbt (und wurde gleich benutzt). Das Material scheint also nicht mehr empfindlich zu sein!
 
Hmmm...da gibt es die eine ganz tolle Lösung:

guckt ihr hier

Soll hilfreich sein...dient natürlich der Prävention der Verfärbungen.

Gruß Cap
 
hab heute meines zur "inspektion" zum service point gebracht.
neben dem topcase wird auch noch das Superdrive ausgetauscht.

das wäre dann nach dem Board, der Festplatte und dem Bluetooth-Modeul der nächste garantiefall

und das bei einem refurbished-produkt, dass ja eh nochmal durchgecheckt wurde :)
 
nachdem ich immer nur von macuser.de zehre, auch mal was von mir:

war heute das macbook weiss, gekauft juni 06, beim vertragshändler wegen der verfärbungen abgeben. auf die aussage "glaub nicht, dass das unter garantie fällt" sagte ich "doch, habe ich nachrechercheriert, wurde anstandlos von haendlern ausgetauscht". so ließ ich das gerät dort. 5 std später hatte das macbook weiss eine neue tastatur, mausknopf, trackpad, handflächen und DISPLAY. auf der rechnung stand display austausch. naja hat sich anscheinend gelohnt. das würde ich jedem macbook weiss besitzer raten zu machen, falls dieser verfärbungen (ins gelbliche gehend) an seinem macbook bemerkt!
 
Guten Tag!

Ich bin im Moment in den USA und hatte mein Macbook zum Apple Store gebracht, wegen eines fehlerhaften Bildschirm. Die gelben Verfaerbungen ahtte ich auch, habe jedoch nichts gesagt, da ich ein deutsches Tastatur layout hatte.

Naja heute hab ich es wiederbekommen und hab natuerlich eine neue Tastatur jedoch in englisch. Naja in 3 Wochen bekomme ich es in Deutsch.

Fazit: Hier wird es ohne Probleme umgetauscht, da das Problem bekannt ist.
 
Hallo zusammen,
ich kann nur sagen geht zum Händler und lasst die Verfärbung prüfen anstatt Euch lange damit rumzuärgern. War vor zwei Wochen bei Gravis Dortmund, die haben kurz geprüft, dass es nicht nur verdreckt war und gleich ein neues Topcase bestellt. Nach zwei Tagen war das neue da und in einer halben Stunde eingebaut. Super Service :)
 
hallo,

hatte mein weißes macbook keine 14 tage und das trackpad wie auch die handballenauflage verfärbten sich zusehends gelblich-beige. bin absoluter nichtraucher, wasche mir die hände und es wurde trotzdem gelb. habe beide teile dann sogar zweimal austauschen lassen müssen, da sie beim ersten mal ein minderwertiges material verwendet hatten laut auskunft von sandata nürnberg.
die probleme, die diese macs hier bereiteten, können in den ausstellungsräumen von apple-händlern leicht nachvollzogen werden.

lg
groegredeos
 
Mein Topcase wird auch getauscht. Ich hoffe die Tastatur, Trackpadtaste + Auflage wird auch gewechselt. Im Laden habe ich unter neutralem Licht erst gesehen wie gelb das Ding inzwischen wirklich ist.

Mein Display ist leider auch saugelb. Ob es getauscht wird muss erst vom Händler geprüft werden.

Natürlich kam mal wieder die Frage nach dem Rauchen. Mein Ibook ist auch nicht gelb obwohl ich geraucht habe.

Und wieso sollte der Rauch ausgerechnet an den Displayrand oberhalb des Lüfters und unterhalb auf die Rückseite ziehen?

Ich hab auch schon überlegt das Schwarze zu kaufen, aber das sieht nach kurzer Zeit schon ziemlich abgegriffen und verstaubt aus. Für mich eine glatte Fehlkonstruktion. Welcher Businessuser, für die das Schwarze angeblich sein soll, will schon mit so einem abgegriffenen Teil beim Kunden zur Präsentation auflaufen? Außerdem ist es teurer und schwarz ist nicht gut für die Augen. Displays mit schwarzem Rand bekommen die neue TCO 03 Zertifizierung daher auch nicht. Ferner kann ich Nachts auch ohne Tastaturbeleuchtung gut arbeiten, weil das weiße Gehäuse das Licht gut reflektiert, was beim schwarzen ebenfalls nicht der Fall ist.

Bleibt nur die Hoffnung dass Apple doch noch einem 13" Modell ein Alugehäuse spendiert.

Bei den Nanos und Shuffles gings doch auch. Also schwarz raus und Alu rein.
 
Hallo! Bei meinem Gerät erkenne ich nun um die Tastataur und dort wo ich die Handflächen auflege Verfärbungen, diese sind im "Anfangsstadium" Ich habe ein Gerät der ersten Generation 4H625...tauscht Apple die Geräte, auch wennn die Verfärbungen nicht so "schlimm" sind wie auf manchen krassen Fotos? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Bei meinem Gerät erkenne ich nun um die Tastataur und dort wo ich die Handflächen auflege Verfärbungen, diese sind im "Anfangsstadium" Ich habe ein Gerät der ersten Generation 4H625...tauscht Apple die Geräte, auch wennn die Verfärbungen nicht so "schlimm" sind wie auf manchen krassen Fotos? Danke
Ja, sie tauschen auch bei schwächeren Verfärbungen.
 
mein macbook von juni 06 war stark gelblich. wurde anstandslos getauscht.in 3 werktagen( inkl bestellungen etc). danach ging nur der lüfter nicht mehr. also nochmal ne woche weg und neues logicboard hehe. details

interreassant war allerdings die aussage der reperatur werkstatt ( offizieller premium reseller und service point). wenn man bei ihnen nicht kunde ist, kommt der reperarturauftrag in eine warteschlange(14tage+), bis alle deren eigenen kunden abgearbeitet sind. eine case id von apple bringt da auch nichts. applecare genauso wenig. wozu brauch ich dann noch applecare?? nur wegen der verlängerung? ist ja armselig.
in meinem fall wurde ihc jedenfalls zuvorkommend behandelt, weil die gerade streß hatten und ich als kunde sehr wichtig aussehend(aufgebretzelt von eigenem geschäftstermin in anzug & co) da stand und 20 min warten mußte bis der cheftechniker für mich zeit hatte. deswegen hat er für mich angeblich mal ne ausnahme gemacht :D
 
hallo,
habe auch verfärbungen, habe im apple support angerufen, werde heute nachmittag mal in den apple shop schaun..mal sehen was die dazu machen können...
noch eine frage: war gestern auf einem konzert und habe jetzt vom stempel einen abdruck auf der tastatur...
weiß einer mit welchen mittel solche sachen wegbekommt?
 
Versuch es doch einfach mal mit einem Radierer oder einen leicht eingefeuchtetem Tuch..
 
ja tuch hab ich probiert...keine chance. radierere hab ich noch keinen da aber werd ich mir wohl zulegen müssen...
 
Hallo Jungs !
Ich will mir bald ein mac book in Weiß holen.
Sollte ich jetzt lieber zu schwarz greifen oder wie ?
Würde aber am liebsten eigentlich weiß :(
 
hallo,

habe auch ein macbook in weiß. hat sich auch verfärbt und habe es auch austauschen lassen.

jetzt habe ich aber nur noch etwa 1. monat garantie und ich frage mich
ob man das topcase auch kostenlos austauschen kann auch wenn keine garantie mehr besteht, da es sich ja um ein grundsätzliches problem handelt.

oder wäre es hier sinvoller eine garantieerweiterung zu nehmen ?
oder gar etwas ganz anderes, wie das gerät zu verkaufen und auf ein mbp umzusteigen ( was in etwa preislich hinkommen würde - aufpreis wäre etwa die garantieerweiterung)

was meint ihr

gruß
 
das schau ja echt übel aus .-(
 
höö? Der Aufpreis zu nem Macbookpro wäre doch nie der einer Garantieerweiterung...
 
Zurück
Oben Unten