Geht einkaufen, morgen ist Feiertag

Das klingt wie Völlerei.. :imad:
Nur weil man mehrmals einkaufen oder den Lieferdienst kommen lassen kann, macht mans ja nicht. Heute gabs nur 3 Espresso zum Frühstück, weil in diesem Haushalt niemand raus in die Kälte zum Semmeln holen gehen wollte. Quasi halbfreiwilliges Fasten.
 
  • Haha
Reaktionen: clonie
Nur weil man mehrmals einkaufen oder den Lieferdienst kommen lassen kann, macht mans ja nicht. Heute gabs nur 3 Espresso zum Frühstück, weil in diesem Haushalt niemand raus in die Kälte zum Semmeln holen gehen wollte. Quasi halbfreiwilliges Fasten.
Apropos Semmeln: heute beim Bäcker > 4 Laugeneckenbrötchen €6 ! :faint:
 
Unser Bäcker hat die Preise bislang nicht erhöht. Der bezieht allerdings das Getreide aus der Umgebung und hat eine eigene Mühle.
 
Kommt auch auf den Laden an, während so etwas grossere Bäckereien mit einer grossen Backstube und Satelliten zum Verkauf stets Preise anpassten, die ham ja auch Fuhrpark (und keine Hemmungen) , ziehen die kleineren Einzelläden später nach oder versuchen Einzelprodukte günstig zu halten. Dazu noch das scheinbar erwartete Sortiment. Laugensachen sind hier auch relativ teuer geworden, 4 Brezeln bald auf 5.-
das sind die eigentlich nicht wert. Am besten fährt man noch mit nem einfachen aber guten Brot und geleg. Semmeln dazu, aus denen man dann falls was übrig Knödel machen kann.
 
Was soll das bedeuten?
vier-Laugenecken.png


So besser verständlich? :noplan:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera, clonie, stonefred und 2 andere
Die Preissteigerungen sind ja das eine, aber die defacto Nicht-Verfügbarkeit einiger Lebensmittel eine andere.

Öl? Vergiß es, gibbtet nicht.
Mehl? Haha, guter Witz, gibt es auch nicht.
Senf? Auch nicht mehr verfügbar.
Andere Lebensmittel? Die teuren Marken sind reichlich da, die Preiswerteren allesamt ausverkauft.

Lediglich Klopapier ist aktuell kein Problem. :ROFLMAO:

Ob das nun daran liegt dass diese Güter wirklich zur Mangelware werden oder einfach nur ein paar hinramputierte Vollasis alles weg hamstern was bei 3 nicht auf den Bäumen ist ist dann auch egal, viele Dinge gibt es einfach nicht mehr.
 
Öl? Vergiß es, gibbtet nicht.
Mehl? Haha, guter Witz, gibt es auch nicht.
Senf? Auch nicht mehr verfügbar.
Andere Lebensmittel? Die teuren Marken sind reichlich da, die Preiswerteren allesamt ausverkauft.

Lediglich Klopapier ist aktuell kein Problem. :ROFLMAO:
Heute morgens hiess es in den TV-Nachrichten, dass am Montag bsw. ALDI alle Grundpreise anheben werden wird.
Ergo werden alle nachziehen.

Heute bei Kaufland hingen tatsächlich Zettel an den Regalen bei Nudeln, Mehl und so:
"Abgabe nur in Haushalts-üblichen Mengen" – Mehl sogar nur eine Packung pro Person erlaubt!

Bei Rossmann war das Regal mit To-Papier letzten Mittwoch übrigens fast leer, bis auf 5 Packete Luxus-Lotion-Duft-12-lagig oder so ähnlich.
Habe das letzte Packet "recycled-3-lagig" bekommen.

Hey, dafür ist der Sprit heute auf €2,00/L "gefallen" und bei Netto gibt's irgendein billig Sekt für €1 im Angebot! :crack:
 
Ja in haushaltsüblichen Mengen, den Schildchen sieht man an, dass sie zum zweiten Mal verwendet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool
Wenns jetzt ne kunstvolle Brezel wäre, aber ein unförmiges Brötchen....also nee. :Oldno:
Meine Vermutung: die Bäckereien machen nebenbei zusätzlich die Wäsche von schlüpfrigen Etablissements; diese Tücher müssen auch durch die Lauge.
Und Natron kostet – da ist's dann wohl ein Abwasch: erst die Laken laugen, dann die Semmeln. Bumms Aufpreis. :crack:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, somos und t_h_o_m_a_s
Heute bei Kaufland hingen tatsächlich Zettel an den Regalen bei Nudeln, Mehl und so:
"Abgabe nur in Haushalts-üblichen Mengen" – Mehl sogar nur eine Packung pro Person erlaubt!
Es ist wie vor 2 Jahren, irgendwelche Arschlöcher kaufen alles leer und für die vernünftigen Kunden ist die Ware bis auf weiteres gar nicht mehr verfügbar. Da können dann 12 Zettel hängen dass ich 1 Packung Mehl kaufen darf, wenn da keines mehr ist kaufe ich 0 Packungen.

Mehl ist jetzt nicht so tragisch, aber wenn das dann in einigen Wochen soweit ist dass es dann auch gar kein Brot mehr gibt....
 
Es ist wie vor 2 Jahren, irgendwelche Arschlöcher kaufen alles leer und für die vernünftigen Kunden ist die Ware bis auf weiteres gar nicht mehr verfügbar. Da können dann 12 Zettel hängen dass ich 1 Packung Mehl kaufen darf, wenn da keines mehr ist kaufe ich 0 Packungen.

Mehl ist jetzt nicht so tragisch, aber wenn das dann in einigen Wochen soweit ist dass es dann auch gar kein Brot mehr gibt....
Naja, wenn man werktags über mal in einen Discounter geht, dann kann man halt die örtlichen Restaurant- und Imbissbetreiber palettenweise was kaufen sehen.
Aber stimmt schon, dass solche Meldungen bei vielen wohl einen Kauf-Reflex auslösen.

Aber Sonnenblumenöl?
Das habe ich höchstens als Mundspülung benutzt.
 
Btw. so sieht's aktuell in Sri Lanka aus:

Schon seit einigen Wochen fällt auch der Strom aus, bis zu 13 Stunden am Tag. Die Straßen sind leer und dunkel, die Menschen schwitzen in ihren Apartments ohne Klimaanlagen, nachts fällt die Temperatur derzeit nur wenig, von etwa 31 auf 25 Grad. Krankenhäuser müssen Operationen absagen. Es fehlt Gas zum Kochen, aber auch Hühnerfleisch, Milchpulver, es fehlen Medikamente und weitere Grundnahrungsmittel. Vor allem fehlen Devisen, um diese dringend benötigten Importgüter zu bezahlen. Und es fehlen Ideen, wie die Krise zu lösen ist.
 
Es ist wie vor 2 Jahren, irgendwelche Arschlöcher kaufen alles leer und für die vernünftigen Kunden ist die Ware bis auf weiteres gar nicht mehr verfügbar. Da können dann 12 Zettel hängen dass ich 1 Packung Mehl kaufen darf, wenn da keines mehr ist kaufe ich 0 Packungen.
Ich war heute Morgen einkaufen und fand, dass so ein Supermarkt immer noch vollgeknallt ist mit Zeugs. Dass überhaupt mal was ausverkauft ist, scheint eine relativ neue Erfahrung zu sein, und sie schockiert entsprechend. Aber keine Bange, auch Mehl und Öl wird es bald wieder geben. So eine Hamster-Welle verebbt schnell, wenn klar wird, dass es eigentlich keine nennenswerten Engpässe gibt. Und die Hamsterer sitzen dann auf viel mehr Öl, als sie verbrauchen können, die lernen also auch dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Aber Sonnenblumenöl?
Das habe ich höchstens als Mundspülung benutzt.

jeder wie er will.
Ich nutze das, würde das nutzen um niedertemperatur anzubraten .... zum Beispiel Kartoffeln.

Aber hey, Hamster, demnächst gibt es keine Pommes mehr bei eurem Burgerbräter
 
Zurück
Oben Unten