Geht einkaufen, morgen ist Feiertag

Leslie

Aktives Mitglied
Registriert
16.04.2006
Beiträge
2.055
Ok, ist Rheinland Pfalz kein Mitteldeutschland? Da heißt der Schlachter Metzger, kommt von Metzeln, also kleinmachen. :teeth:

"Rheinland-Pfalz ist ein Bundesland im Südwesten Deutschlands, das an Frankreich, Belgien und Luxemburg angrenzt." sagt die Infobox von Google. Aber vom Äquator aus betrachtet ist das sicher schon Mitte. ;) Und ich bin sowieso für die Mitte und alles, was mit M anfängt.
 

Difool

Frontend Admin
Registriert
18.03.2004
Beiträge
12.496
Hier, kurz hinter Bremen, sagt man "Schlachter" – aber die laufen hier auch ein Mal im Jahr mit 'nem Bollerwagen voll Schnaps auffer Autobahn lang. :noplan:
Und die Delmenhorster erkennen sogar an meinem "Slang", dass ich aus dem Norden bin.
 

Ezekeel

Aktives Mitglied
Registriert
29.03.2004
Beiträge
7.621
Hier, kurz hinter Bremen, sagt man "Schlachter" – aber die laufen hier auch ein Mal im Jahr mit 'nem Bollerwagen voll Schnaps auffer Autobahn lang. :noplan:
Und die Delmenhorster erkennen sogar an meinem "Slang", dass ich aus dem Norden bin.

Ich dachte immer, Delmenhorst lieht auch im Norden. Sag ich mal als Ruhri...
 

stonefred

Aktives Mitglied
Registriert
20.11.2007
Beiträge
7.744
...uuund noch zwei warmeä Fleischkäsebrötchen. Mit mittelscharfeän Sänf, biddeäh! :hehehe:
 

Difool

Frontend Admin
Registriert
18.03.2004
Beiträge
12.496
Wie sagt Ihr dann zu Leberkässemmel?
Gibt es hier so nicht.
Ist ja schon ein himmel-weiter-unterschied, wenn man hier bei umzu™ Bremen ein "Franzbrötchen" haben will.
(Die Bremer nennen die auch "Campingbrötchen"…)
Gute und richtige Franzbrötchen bekommst du erst ab Hamburg bis Flensburg.
 
Oben