Geht einkaufen, morgen ist Feiertag

jeder wie er will.
Ich nutze das, würde das nutzen um niedertemperatur anzubraten .... zum Beispiel Kartoffeln.
Natürlich.
Aber für Niedertemperatur eignet sich ja auch Raps- oder gar Olivenöl.
Raps neutral im Geschmack und Oliven mit.
Gutes Rapsöl bevorzuge ich gegenüber Sonnenblumenöl immer.

Aber das Sonnenblumenöl für mich "muffig" schmeckt mag tatsächlich daran liegen, dass ich damit Mundspülungen mache.
Esslöffel Sonnenblumenöl innen Mund und lange spülen.
Ölziehen – gesund für Zähne und Zahnfleisch
Öl ziehen ist einfach, vorausgesetzt Sie finden morgens nach dem Aufstehen rund 20 Minuten Zeit für sich. Denn die Zeit vor dem Frühstück ist optimal für diese ayurvedische Anwendung. Sie brauchen lediglich einen Esslöffel voll mit Speiseöl. Welches Öl ist für das Ölziehen am besten geeignet? Wir empfehlen kalt gepresstes Sesamöl, Sonnenblumenöl oder natives Kokosöl. Das Öl schlucken Sie bitte nicht herunter, sondern halten es für 20 Minuten im Mund.
 
Die Hamsterkäufe verstehe ich ja.
Aber wieso Sonnenblumenöl und Rapsöl?
Damit kann man die Hamster doch gar nicht füttern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Grad ist Klopapier wieder in, oder besser "out".
irgendso ein Olli Garch sauer mit einer Mehl-Öl-Klopapier Fabrik wohl...
 
jeder wie er will.
Ich nutze das, würde das nutzen um niedertemperatur anzubraten .... zum Beispiel Kartoffeln.
Rapsöl hat ein gutes Verhältnis Omega-3 zu Omega-6-Fettsäuren (1:2) während Sonnenblumenöl ein Verhältnis 1:100 hat. Omega-6 sollte nicht mehr als 5 Mal im Verhältnis zu Omega-3 sein🙂🙋🏻‍♀️
 
..

Aber das Sonnenblumenöl für mich "muffig" schmeckt mag tatsächlich daran liegen, dass ich damit Mundspülungen mache.
Esslöffel Sonnenblumenöl innen Mund und lange spülen.
Wenn es muffig schmeckt ist es zu alt..
Sonnenblumenöl ist eigentlich eines der neutralsten Öle. In Kartoffelsalat tu ichs rein, Olivenöl geht da gar nicht und Rapsöl schmeckt trotz guter Qualität da immer durch..für Bratkartoffeln auch in Ordnung aus densselben Gründen. hat also durchaus seine Berechtigung.


Ps.. Rapsfelder hat sich hier zu einer Art Seuche in Form von Monokultur entwickelt. Während es früher noch das eine oder andere Sonnenblumenfeld gab, wovon auch Vögel was hatten, heute Fehlanzeige. Raps und Mais und Getreide, das wars so ziemlich.
 
Die Läden halten die Ware absichtlich zurück, um die Preise nach oben anzupassen.
Unser Edeka ums Eck hat nur noch Öl ab 6EUR und aufwärts…
Meine Freundin hat übrigens in den letzten Tagen ständig nur noch vom mangelnden Sonnenblumenöl geredet, sodass ich ihr aus Sturrsinn absichtlich zig Liter Öl beschafft hab, ging problemlos. Kostet 2,99EUR der Liter.
Hätte auch problemlos 2 Kartons kaufen können - Ware ist definitiv da, nur eben nicht im Kaufland und Co.
Mehl gabs übrigens auch problemlos im 5kg Sack für 6EUR. Keine Ahnung was das sonst so kostet, wahrscheinlich 30% weniger, aber auch Mehl ist in großen Mengen vorhanden.
 
Die Läden halten die Ware absichtlich zurück, um die Preise nach oben anzupassen.
Hast du dafür irgendeine Form von Beleg?
Die könnten ja auch gleich umetikettieren. Die anderen Ölkonzerne halten Benzin und Diesel ja auch nicht zurück sondern zocken einfach ab.

Unser Edeka ums Eck hat nur noch Öl ab 6EUR und aufwärts…
Na ja, ich würde da durchaus auch als Erklärung denkbar finden, daß die Hamsterkäufer nicht zu den Superreichen gehören. Das teure Öl ist denen halt zu teuer - sooo große Angst vor dem Verzicht auf Öl haben sie dann doch nicht.
 
@iPhill will sagen, dass du @Difool das „größer“ Symbol verwendest. Du wolltest sagen, dass du 4 Brötchen für 6€ gekauft hast.

Für dich war das Symbol nur als reines Symbol gemeint…

Ich hoffe ich liege nicht falsch. 😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Difool
Ich habe es als "passierte das" interpretiert.
Ein math. Symbol ergibt da keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool und Bozol
Zurück
Oben Unten