Gebraucht-Auto Frage

Könnte passieren, ja.
Und es hat schon Premium Marken gegeben, die beim Keyless das mechanische Schloss weggelassen haben und die Batterie sitzt unter der Rückbank ...
 
OK --- heute hab ich die Batterie testen lassen. Ist in Ordnung.

Entweder liefert die Lichtmaschine zu wenig Strom zur Batterie oder ein Verbraucher zieht Strom, wenn das
Auto abgestellt in der Garage steht.

Unser alter Volvo war zwar rostig, aber zuverlässig. :heul:
 
Explodierende Erdgas-Touran sind ja nun keine Seltenheit mehr, daher also Lob an ARAL, endlich zu handeln!
 
Explodierende Erdgas-Touran sind ja nun keine Seltenheit mehr, daher also Lob an ARAL, endlich zu handeln!

Also erstmal: Mir gehts gut :)

Es gibt in den letzten Jahren tatsächlich mind. 2 Fälle von geplatzen Flaschen im Touran.
Der Fall „Wolfratshausen“ war ein nachgerüsteter Touran, und die Flaschen waren verrostet.
Und ein Fall in Schweden, dort hatte ein Taxi über 400.000 km runter, die Tanks waren korrodiert
und Rückrufe aus der Werkstatt hat der Fahrer zuvor ignoriert.

Ich gehe davon aus, dass Aral weiterhin Erdgas verkauft.
 
Soweit ich aus einem TV-Bericht weiss, ist das Korrodieren der Gastanks, die unterm Auto verbaut sind, ein Problem.
Ein grundsätzliche Problem mit Autogas gibt es aber nicht. Gerade für die Tanks von VW gibt es wohl eine DIY Lösung mittels selbst gemischen Wachs die die Korrosion erfolgreich unterbindet.
 
Soweit ich aus einem TV-Bericht weiss, ist das Korrodieren der Gastanks, die unterm Auto verbaut sind, ein Problem.
Ein grundsätzliche Problem mit Autogas gibt es aber nicht. Gerade für die Tanks von VW gibt es wohl eine DIY Lösung mittels selbst gemischen Wachs die die Korrosion erfolgreich unterbindet.
Erdgas, nicht Autogas!
 
Also irgendwie liegt ein Fluch über dem Wagen.

Erst die Hagelschaden-Sache, dann wird der TSI bald mal kaputt gehen wegen der Steuerkette,
dann die Erdgas-Geschichte ...

... und jetzt hat über Nacht ein Marder die Fenstergummis vorne angefressen. Die seitlichen
Gummis an der Frontscheibe, an mehreren Stellen richtiggehend aufgefressen.

Ich hoffe, die Versicherung zahlt sowas. o_O
 
Zurück
Oben Unten