Gamer PC

Achja bei meinem System kannste auch als System Festplatte ne SSD Nehmen.
Kostet zwar für 16 GB ca. 300 Euro aber scheiß druf.Ist arschnell .
Wenn du jemanden kennst der dir einen PC zusammenbaut lass es dir von ihm machen. Selberbauen ist viel Günstiger !Komplett Pc´s sind fürn *****.
 

:upten:
Das ist in etwa so wie: DDR2 mit 667MHz vs. 800MHz.

Nunja, rationales, preisbewusstes Denken ist bei den meisten Gamern leider nicht verbreitet, da gibt man für zwei Bilder die Sekunde mehr mal gern 100€ mehr aus (nicht auf den Ram-Vergleich bezogen!!)....
 
so ein schöner, leuchtender, flüsterleise gebauter top Gamer PC mit 2 Grafikkarten und 2 Bildschirmen würde mich auch reizen, aber er ist dann im Endeffekt so teuer wie der Kleinste Mac Pro mit 23 Zoll ACD, dann doch lieber den Mac Pro...

Was habt ihr denn immer mit den 2 Grafikkarten, das ist rausgeworfenes Geld.
- skaliert nicht vollständig (60-70%)
- die Spiele müssen es unterstützen, sonst ist man bei vielen bei Leistung einer Karte
- Hitze & Stromverbrauch exorbitant
- teuer
- nach ein paar Monaten gibt es schnellere Einzelkarten

Jede vernünftige aktuelle Karte hat 2 DVI Ausgänge, da kannst du auch 2 Bildschirme dran hängen.

Und der einzige Mac, der als ernsthafter Gaming-Rechner was taugt ist der Mac Pro, für das Geld was da die kleinste Ausführung mit genug Ram und der 8800 GT kostet, bekommst du aber 2 mehr als solide PCs. Für das gesparte Geld kannst du regelmäßig die Grafikkarten updaten und hast am Ende mehr davon. Die Xeons sind in einer Workstation nett, aber für Gaming überflüssig.

Die Grafikchips in den iMacs und MBP sind im Vergleich zu aktuellen Grafikkarten zu langsam, das reicht vielleicht für ab und an mal nicht mehr ganz aktuelle Sachen solange man nicht zu hohe Erwartungen hat, aber für mehr auch nicht. Vom MB und vom Mini brauchen wir gar nicht erst anfangen.
 
Achja bei meinem System kannste auch als System Festplatte ne SSD Nehmen.
Kostet zwar für 16 GB ca. 300 Euro aber scheiß druf.Ist arschnell
Du allermeisten SSD sind nun deutlich langsamer als "normale" 7200rpm-Platten.

Wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt, dann geht immer noch nicht viel über eine schöne Raptor mit 10,000rpm als Bootplatte. Ich persönlich finde auch, dass man das "bemerkt", nachdem ich mal eine in Aktion gesehen habe. Ob man deutlich davon profitiert, ist eine andere Frage.

Man könnte auch eine SSD nehmen - da ist man dann allerdings mit richtig viel Asche dabei, wenn die wirklich schneller sein soll. Da mutiert die Raptor ja schon beinahe zum Preis-/Leistungsschnäppchen dagegen.-
 
Kurz: Du hast Äpfel und Birnen verglichen.


Aber gut... ist nichts neues, dass sich Mac-User schwertun, solche Vergleiche möglichst "gleich" zu gestalten... ;)

?


Ja wofür schreib ich denn?

Die Hardware war EXAKT die selbe, genau gleich, alles, Platte, RAM, 17" Bildschirm, Grafikkarte, Prozessor, das war alles gleich, nur das der Dell 2 Grafikkarten hatte statt eine. Und kostet 1100 Euro mehr wegen einer Graka oder was?

Hab nicht nachgeguckt, dass die Grafikkarte 8600 heißt, jetzt weiß ichs. Ich weiß aber, dass das genau dieselbe war, nur wusste ich den Namen eben nicht mehr ;)
 
Hier werden sie geholfen:
silenthardware.de/forum/

SLI und Crossfire gleich vergessen, dass so viele Leute geil auf den Murks sind, zeigt nur wie gut das Marketing der Firmen funktioniert, übrigens Netzteile über 350Watt sind ebenso ein absoluter Werbegag
 
Also ich würde folgende Ausstattung empfehlen:
Intel C2D E8500
3 GB RAM (4 GB und mehr wird nur von 64bit Windows erkannt)
Gigabyte P35-DS3R
Geforce 9600GT
Festplatte mit min. 500 GB
Creative X-FI Soundkarte

Im Prinzip meinen Rechner nur mit besseren CPU... mit Monitor und Maus+Tastatur kommst du locker mit 1500 Euro aus...

Mein Rechner kannst du ja mal hier angucken... bis auf CPU ist der Top und selbst Crysis läuft super darauf...

http://www.sysprofile.de/id50506

PS: Mein Rechner steht unter dem Schreibtisch und ist sehr leise... wenn man noch einen vernünftigen CPU Kühler nimmt, dann ist der kaum noch hörbar...
 
Also ich würde folgende Ausstattung empfehlen:
Intel C2D E8500
3 GB RAM (4 GB und mehr wird nur von 64bit Windows erkannt)
Gigabyte P35-DS3R
Geforce 9600GT
Festplatte mit min. 500 GB
Creative X-FI Soundkarte

Im Prinzip meinen Rechner nur mit besseren CPU... mit Monitor und Maus+Tastatur kommst du locker mit 1500 Euro aus...

Mein Rechner kannst du ja mal hier angucken... bis auf CPU ist der Top und selbst Crysis läuft super darauf...

http://www.sysprofile.de/id50506

PS: Mein Rechner steht unter dem Schreibtisch und ist sehr leise... wenn man noch einen vernünftigen CPU Kühler nimmt, dann ist der kaum noch hörbar...

Kaum noch hörbar ist der Rechner bei einem oder zwei guten 12cm Lüftern auf unter 700 Umdrehungen die Minute und einer Festplatte in einer Dämmbox oder besser einer SSD

3GB RAM macht auch keinen Sinn, dann nimm lieber 2x2GB im Dualchannel

Warum für einen Gamer PC mindestens 500GB? So ein Quatsch...
 
Nützt doch nichts, wenn Windows nur 32 Bit hat...

Ein 2GB Riegel und ein 1GB Riegel laufen aber nicht im Dualchannel, kauft man 2x2GB RAM tut es dieser schon, auch wenn seine Fülle nicht ausgeschöpft werden kann, er profitiert doch vom Geschwindigkeitsvorteil und da RAM spottbillig ist, wäre das einfach am falschen Ende gespart
 
statt für 800 euro einen PC, der in einem halben jahr wieder zu schwach ist für aktuelle spiele kauf ihm lieber für 500 euro nen 38 zoll flat-LCD TV und einen Xbox 360 für 200 euro dazu! da hat er nen neuen fetten TV UND ne daddelkiste.
 
Hab nicht nachgeguckt, dass die Grafikkarte 8600 heißt, jetzt weiß ichs. Ich weiß aber, dass das genau dieselbe war, nur wusste ich den Namen eben nicht mehr
Verschlimmbesser es doch nicht ;)
Das stimmt (meines Erachtens) immer noch nicht.

1. MacBook Pro von Apple: 8600
2. XPS-Reihe von Dell: 8700 oder 8800 Dual.

Die 8600, die Apple im Angebot hat, bietet Dell überhaupt nicht in Dual-Konfiguration an. Zumindest kann ich die nirgendwo finden. Dafür eben die Dual 8800 - die aber wieder WELTEN schneller als die Grafik im MacBook Pro sein sollte - und deshalb auch nicht zu Unrecht deutlich teurer ist.

Nützt doch nichts, wenn Windows nur 32 Bit hat...
Mit Windows hat das nichts zu tun.
Windows kann ja 4GB addressieren und nutzen.
 
PS: Jetzt kommt mir nicht mit "aber Billiger" hab letztens mit einem Kollegen einen Hardwarevergleich zwischen einem MBP und seinem Dell Hochleistungsbook für 4000 Euro gemacht. Ich hab dem MBP in der Apple Store Konfiguration die selbe Hardware verpasst, dei das Dell hatte, am Ende war ALLES gleich, außer dass das Dell 2 Grakas hatte (512MB GeForce 8800 oder wie die heißt, die auch im MBP ist). Das MBP war rund 1100 Euro billiger und hatte obendrauf ein Touchpad.
Touchpad? :confused:
Das hat das Dell-Notebook doch auch?!

Aber gut... machen wir mal einen Vergleich, der so wenig wie möglich hinkt.
Beispielsweise mit der XPS-Reihe (XPS M1730) mit einer GPU (8700 = 8600, da sind wir mal grosszügig, da Dell wie gesagt die 8600er anscheinend nicht anbietet) und dem MacBook Pro 17":


- Dell XPS M1730 --- Apple MacBook Pro 17"
- Prozessor: Intel Core 2 Duo T9300 (2,5Ghz)
- Bildschirm: 17"Auflösung 1920x1200
- Arbeitsspeicher: 2 GB (da sind wir gnädig mit Apples Mondpreisen... denn eigentlich sollten es schon 4 in einem solchen Notebook sein)
- Festplatte: 200GB @7200rpm
- Grafik: NVIDIA GeForce Go 8700M GT (256MB) --- NVIDIA GeForce Go 8600M GT (512MB)
- DVD-Brenner
- Akku (Nicht vergleichbar: Dell ist schwerer, aber höhere Akkukapazität)
- Bluetooth, Wireless LAN (802.11n)
- Support / Garantie: 1 Jahr Vor-Ort --- 1 Jahr Bring-In
- OS: Windows Vista Home Premium --- Mac OS X 10.5 Leopard
- Versand

Preis: 2098 EUR bei Dell vs. 2634 EUR bei Apple
 
statt für 800 euro einen PC, der in einem halben jahr wieder zu schwach ist für aktuelle spiele kauf ihm lieber für 500 euro nen 38 zoll flat-LCD TV und einen Xbox 360 für 200 euro dazu! da hat er nen neuen fetten TV UND ne daddelkiste.
Ein 500 Euro Fernseher wird aber Schrott sein. Da muss schon etwas mehr investiert werden.
 
32 Zöller in dieser Preisklasse findet man schon eher. Die taugen dann auch was.
Die zählen dann zwar nicht zur Topklasse, taugen aber trotzdem was.
 
Also ich würde folgende Ausstattung empfehlen:
Intel C2D E8500
3 GB RAM (4 GB und mehr wird nur von 64bit Windows erkannt)
Gigabyte P35-DS3R
Geforce 9600GT
Festplatte mit min. 500 GB
Creative X-FI Soundkarte

Eine E8400er CPU würde vollkommen ausreichen. Und für das zusätzliche Geld könnte man in eine etwas schnellere 8800 GTS (G92) 512 MB investieren. Beim Spielen ist die Graka wesentlich wichtiger als ein paar Mhz beim Prozessor außerdem lässt sich dieser bestimmt noch etwas übertakten. Die 9600er ist gut aber für einen Gamer PC wirklich Mittelklasse. Man könnte eventuell sogar an eine 3870X2 nachdenken, die gibts schon für 295eur im Onlineversand.

Und eine zusätzliche Soundkarte macht meiner Meinung nach auch nur wenig Sinn, da die heutigen Onboard Soundkarte eine sehr gute Leistung haben können. Die Soundkarte von deinem angegebenen Mainboard hat ja schon 7.1 und reicht für Gamer sicherlich aus. Das gesparte Geld in die Graka investieren.
 
Kaum noch hörbar ist der Rechner bei einem oder zwei guten 12cm Lüftern auf unter 700 Umdrehungen die Minute und einer Festplatte in einer Dämmbox oder besser einer SSD

3GB RAM macht auch keinen Sinn, dann nimm lieber 2x2GB im Dualchannel

Warum für einen Gamer PC mindestens 500GB? So ein Quatsch...

Naja... zu dem Lüfter... 1 12 mm + 3 80 mm tun es auch :-D
Das einzige was ich bei mir am Rechner höre ist der CPU Lüfter... den aber auch nicht mehr lange.

Zu 3 GB....

wie wäre es mit 2x1 + 2x512... wäre auch Dualchannel.

Naja... 500 GB ist heute einfach absolute Standard und die Spiele werden immer Platzraubender... zudem wird sicherlich noch ein wenig mehr als nur Spiele mit dem Recher gemacht.

Mit Windows hat das nichts zu tun.
Windows kann ja 4GB addressieren und nutzen.

Es nutzt im schlechtesten Fall (zumindest Vista) nur 2,8 GB RAM...
Ich hatte das vor meinem Umstieg auf die 64 bit Version, das ich noch 3 GB RAM angezeigt bekommen habe... Vor dem Einbau von Sound und TV-Karte waren 3,5 GB.
 
Wie groß soll der Monitor eigentlich sein?

Hier wird dauernd die Nvidia 8800 GTS oder GT empfohlen, aber diesen Grafikkarten geht bei einer Auflösung über 1280*1024 die Puste aus.

Genauso empfindlich reagieren die Karten auf Widescreen...

Da würde ich dann eher zu einer GTX oder Ultra greifen, die sind in diesem Bereichen schneller.

Und Quadcore würde ich überhaupt keinen Kaufen.

Zum Zocken bringt der rein gar nichts, außer das er Geld kostet, mehr Strom frisst und man eventuell bei seinen Kumpels angeben kann, wenn man nicht so gut zocken kann ;)

Ein Dualcore reicht völlig aus.
 
Naja... zu dem Lüfter... 1 12 mm + 3 80 mm tun es auch :-D
Das einzige was ich bei mir am Rechner höre ist der CPU Lüfter... den aber auch nicht mehr lange.

Zu 3 GB....

wie wäre es mit 2x1 + 2x512... wäre auch Dualchannel.

Naja... 500 GB ist heute einfach absolute Standard und die Spiele werden immer Platzraubender... zudem wird sicherlich noch ein wenig mehr als nur Spiele mit dem Recher gemacht.



Es nutzt im schlechtesten Fall (zumindest Vista) nur 2,8 GB RAM...
Ich hatte das vor meinem Umstieg auf die 64 bit Version, das ich noch 3 GB RAM angezeigt bekommen habe... Vor dem Einbau von Sound und TV-Karte waren 3,5 GB.

Mit den Lüftern musst du mir nichts erzählen, bleibe bitte in deinem Glauben, ich war jahrelang im silenthardware Forum aktiv, 80er Lüfter sind unerträglich, gleich drei davon umso mehr, dass du glaubst, dass du nur deinen CPU Kühler hörst, den ich mir schon auf deiner Systemseite angeschaut habe, zeugt ebenfalls von Unwissenheit im "Silencing" von Rechnern. Rechner werden solange nicht lautlos sein so lange mechanische Teile in ihnen verbaut sind, bei guten Lüftern werden inzwischen gute Gleitlager verbaut, dort hört man dann nur noch einen Luftstrom, man nimmt große Lüfter, da sie langsam drehen und dabei die gleiche Luftfördermenge haben wie kleine Lüfter, denn dann ist der Luftstrom schon ab wenigen Zentimetern Abstand zum Rechner verschwindend gering. Die Anzahl der Lüfter wird so gering wie möglich gehalten, ihr "Lärm" addiert sich und man nimmt sie nur mit Rücksicht auf die Lebenserwartung der heißen Hardware: CPU, GPU und Mainboardchip in Kauf. Übrigens nie den dB Lautstärkeangaben der Hersteller glauben. Gute Lüfter kommen aus dem Hause Scythe oder YateLoon allerdings haben Zweitere eine höhere Serienstreuung und daher sollte man zu den Scythe S-Flex greifen, so zumindest mein Wissensstand von vor einem halben Jahr. Was dann wirklich noch sehr laut ist, ist die Festplatte, diese kommt am besten in eine selbstgebaute und von einem findigen Mitglied des silenthardware Forums entwickelte Vergussbox aus Korund und Aluoxid, dann ist sie weitestgehend ruhig gestellt, zumindest wenn man diese und die Lüfter im Gehäuse später noch mit Gummistopfen entkoppelt. Für die Silencer ideal ist natürlich die Entwicklung im Flashspeicherbereich, aber leider sind die Größen der SSDs noch immer nicht wirklich brauchbar und die Preise für 32GB einfach noch zu hoch.
500GB brauchen imo nur Datenhamster, ich habe bis heute nicht verstanden wie man diese Festplatten vollbekommen soll, aber das liegt wohl daran dass ich kein Verständnis dafür habe 100 Filme, 50 000 Lieder und co. zu speichern, Filme schaut man im Kino, wenn einer wirklich gut ist, dann kann man ihn noch auf DVD ausleihen und ein zweites Mal schauen, danach wird es dann aber wirklich öde und der Film erst wieder in vielen Jahren in einer lustigen Reihe lustig.

ACH JA!
Das mit dem RAM ist nicht dein Ernst oder? Ich wette deine Kombination ist teurer als 2x2GB RAM den du wirklich an jeder Ecke nachgeschmissen bekommst, schaue mal die Preise von MDT, einem sehr guten deutschen Hersteller, an, das ist wirklich ein Witz und die Dinger haben sehr gute Qualität....
 
Zurück
Oben Unten