Gamer PC

Dazu im Raid0 2x7200.0 Festplatten von Samsung z.B. 16 MB Chache mindestens.

Ahnung haben wollen und dann Raid-0 empfehlen. Hihi.

Weils gerade angesprochen wurde: Wasserkühlung ist sehr nett, allerdings relativ sinnlos, wenn man nicht vorhat seine Komponenten zu übertakten. Die Lautstärke ist kein Argument, der Radiator will gekühlt werden, ebenso wie die Festplatten, dazu kommt das Geld, das man für eine vernünftige Lösung ausgeben muss. CPU übertakten geht auch mit jedem besseren CPU-Kühler relativ problemlos, dazu gibt's bei Computerbase im Forum sehr gute Anleitungen.
 
Die "Winzigkeit" eines Gehäuses lässt sich durch Techniken - wie z.B. Heatpipe-Kühlung - ausgleichen.

Natürlich, bis zu einem gewissen Grad. Das ändert aber nichts daran, dass dir die beste Heatpipe nichts mehr hiflt, wenn die Gehäusetemperatur zu hoch wird und du deshalb kleine, schnelldrehende Lüfter hast, die dementsprechend Lärm erzeugen. Es hat schon seinen Grund wieso in vernünftig konzipierten kleinen Rechnern meistens Notebook-Hardware steckt.

Mal davon abgeshen, dass du in die Barebones meistens keine vernünftigen CPU Kühler (wegen der Größe) und auch nicht jede Grafikkarte reinbekommst. Als Media-Center mit Midrange Komponenten - gerne. Als vernünftiger Gaming-Rechner - ungeeignet.
 
Natürlich, bis zu einem gewissen Grad. Das ändert aber nichts daran, dass dir die beste Heatpipe nichts mehr hiflt, wenn die Gehäusetemperatur zu hoch wird und du deshalb kleine, schnelldrehende Lüfter hast, die dementsprechend Lärm erzeugen. Es hat schon seinen Grund wieso in vernünftig konzipierten kleinen Rechnern meistens Notebook-Hardware steckt.

Mal davon abgeshen, dass du in die Barebones meistens keine vernünftigen CPU Kühler (wegen der Größe) und auch nicht jede Grafikkarte reinbekommst. Als Media-Center mit Midrange Komponenten - gerne. Als vernünftiger Gaming-Rechner - ungeeignet.
Ich denke schon, dass man mit einem Shuttle einen ganz ordentlichen Gamer PC zustande bekommt.

Natürlich mit Abstrichen, auch wenn der Begriff Physik mir nichts sagt.
 
Laptop oder ne Kiste?
Bin ja der Meinung, dass Gamer-PC's unbedingt Lan-tauglich sein sollten, von daher würde ich mir auch jetzt jederzeit wieder nen Schleppie holen.[/url]

Gamen auf einem nicht- Apple Notebook- kannst du vergessen, weil die Gaming- Notebooks viel zu teuer sind.
Zudem ist das MBP immernoch das schnellste Laptop, auf dem Vista läuft.

ein MacBook Pro 15" reicht aus, kostet bei www.mactrade.de rund 1670 Euro.
 
Jehu , es hat bis jetzt noch keiner geschrieben der wirklich ahnung hat also kann ich schreiben :D

Also Fürn Klasse System würde ich sagen :

Intel Q6600 @ 3.3 Ghz
Gigabyte P35-Mainboard
4 GB DDR2 1033 Mhz Kingstone Ram.
Dazu im Raid0 2x7200.0 Festplatten von Samsung z.B. 16 MB Chache mindestens.

Dazu noch nen Schönen 24" Monitor und ne ordentlich Maus wie Tastatur.
Ein Gutes Headset und viel spaß :)

Guck mal bei Hardwareluxx.de dort sind viele die Langeweile haben und dir alles auf wunsch zusammenstellen. Mit Online Links und Rechnung :cake::D

Nette Maschine stimmt schon, aber reichen da 1500 Euro?

Grüsse, Steven
 
Nette Maschine stimmt schon, aber reichen da 1500 Euro?

locker. Solange man nicht immer die allerneusten Releases von CPU und Grafikkarten kauft, die 2 Wochen auf dem Markt, minimal schneller, aber 3x so teuer sind kriegt man im PC Bereich ausgezeichnete Sachen für ein vernünftiges Budget.
 
Er soll sich eine Konsole kaufen. Ist wesentlich günstiger ehr hat Ruhe und es ist wesentlich spaßiger auf dem Sofa anstt vor dem PC zu zocken.
 
- Core Duo 2 Prozessor mit 3 GHz, noch besser ein neuer Penryn
- Grafikkarte Geforce 8800 GTS
- 2 GB Arbeitspeicher
- Schnelle 7200er Festplatte

Mein Rechner, welchen ich verkaufe, entspricht bis auf die CPU diesen Kriterien.
Die Grafikkarte ist von Werk aus übertaktet und so leistungsfähig wie die GTS.
Der Prozessor taktet mit 2,4 GHz.

Die CPU selbst ist jedoch keineswegs ausschlaggebend für die Spieleperformance, auch wenn mir gefühlte 2 Millionen "Computerkiddies" dafür an die Kehle springen würden. :)
Vielmehr macht die Grafikkarte den Unterschied aus.
Genau das ist auch der Grund, wieso die Rechner aus dem "Schweinemarkt" bei Spielen unglaublich hinterher hinken und ruckeln was das Zeug hält: Schnelle CPU, langsame Grafikkarte.

Auf meinem PC sieht Crysis so aus und ist gut spielbar:
-> http://www.nik-network.de/crysis.zip
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie kann man Alienware empfehlen, wenn die im Vista- Test weit unter den MacBook Pros liegen?


ich frag mich überhaupt, wie man generell noch nicht- Apple Rechner kaufen kann :D

Ein Apple kann alles was man braucht. Auch Windows. Und das besser, als Hardware, die dafür gemacht wurde...

PS: Jetzt kommt mir nicht mit "aber Billiger" hab letztens mit einem Kollegen einen Hardwarevergleich zwischen einem MBP und seinem Dell Hochleistungsbook für 4000 Euro gemacht. Ich hab dem MBP in der Apple Store Konfiguration die selbe Hardware verpasst, dei das Dell hatte, am Ende war ALLES gleich, außer dass das Dell 2 Grakas hatte (512MB GeForce 8800 oder wie die heißt, die auch im MBP ist). Das MBP war rund 1100 Euro billiger und hatte obendrauf ein Touchpad. Wozu man in einem Laptop 2 Grafikkarten braucht, hat sich mir dennoch bis heute nicht erschlossen...
 
Vielen Dank an alle die geschrieben haben!
Ich bin jetzt immerhin schon ein ganzes Stück schlauer!
also nochmal: DAnke
 
Du kannst deinem Bruder auch gern mein MacBook Pro schenken, nachdem du dieses -natürlich- von mir abgekauft hast.
Unfassbar praktisch für jede Lan Party - aus eigner Erfahrung. :)
 
eigentlich wäre ja so ganz nebenbei der Mac Pro eine Super Spielemaschine. Vor allem hätte ich dann nur noch ein System. Leider aber wird die Geforce 8800 GT in spätestens einem Jahr total veraltet sein.

Wenn es dafür Nachschub gäben würde, ok, aber wenn ich sehe wie Apple die alten Besitzer eines Pros im Bezug auf die Grafikkarte behandelt.

Da ist es doch wesentlich günstiger, nebenbei noch einen PC zu haben.

Ich überlege schon seit Wochen und kann mich nicht entscheiden...
 
so ein schöner, leuchtender, flüsterleise gebauter top Gamer PC mit 2 Grafikkarten und 2 Bildschirmen würde mich auch reizen, aber er ist dann im Endeffekt so teuer wie der Kleinste Mac Pro mit 23 Zoll ACD, dann doch lieber den Mac Pro...
 
hab letztens mit einem Kollegen einen Hardwarevergleich zwischen einem MBP und seinem Dell Hochleistungsbook für 4000 Euro gemacht. Ich hab dem MBP in der Apple Store Konfiguration die selbe Hardware verpasst, dei das Dell hatte, am Ende war ALLES gleich, außer dass das Dell 2 Grakas hatte (512MB GeForce 8800 oder wie die heißt, die auch im MBP ist).
Kurz: Du hast Äpfel und Birnen verglichen.


Aber gut... ist nichts neues, dass sich Mac-User schwertun, solche Vergleiche möglichst "gleich" zu gestalten... ;)
 
Ein Mac Pro würde nur leider den finanziellen Rahmen gänzlich sprengen. ;)

Wenn die 8800GT Crysis schon wirklich gut darstellt, so wird diese nicht in einem Jahr völlig veraltet sein.
Aber selbst wenn dies doch der Fall sein sollte: Apple wird sicherlich einen Aufrüstsatz anbieten, auch wenn dies im Moment mit der 8800GT noch nicht der Fall ist. Daher wohl ein schlechtes Beispiel...
 
Zurück
Oben Unten