Gamer PC

Wie groß soll der Monitor eigentlich sein?

Hier wird dauernd die Nvidia 8800 GTS oder GT empfohlen, aber diesen Grafikkarten geht bei einer Auflösung über 1280*1024 die Puste aus.

Genauso empfindlich reagieren die Karten auf Widescreen...

Da würde ich dann eher zu einer GTX oder Ultra greifen, die sind in diesem Bereichen schneller.

computerbase.de

Die 8800 GTS (G92) 512 ist in manchen Spielen schneller als die GTX oder sogar die Ultra. Nur bei dazugeschaltetem Anti-Aliasing bricht die Karte wegen dem niedrigeren Speicher ein. Außerdem ist sie viel billiger und hat demnach ein viel besseres PL-Verhältnis als die GTX.

Anstelle einer 8800GTX würde ich persönlich die 3780X2 empfehlen, da sie für nur ein paar euro mehr, mehr Leistung bringt. Aber ich glaube hier ist es einfach Geschmackssache.
 
Argh! Wieso wird hier jedesmal die Konsolenkeule ausgepackt, wenn jemand nach einem Spiele-PC fragt?
Schonmal daran gedacht, dass jemand, der einen Spiele-PC will, etwas andere Genrepräferenzen hat, als ein Konsolenzocker?
Wirtschaftssimulationen und Strategiespiele sind auf Konsolen praktisch nicht existent. Wer die meisten beliebte Onlineshooter zocken will, braucht auch einen PC. MMORPGs dito.
 
Argh! Wieso wird hier jedesmal die Konsolenkeule ausgepackt, wenn jemand nach einem Spiele-PC fragt?
Schonmal daran gedacht, dass jemand, der einen Spiele-PC will, etwas andere Genrepräferenzen hat, als ein Konsolenzocker?
Wirtschaftssimulationen und Strategiespiele sind auf Konsolen praktisch nicht existent. Wer die meisten beliebte Onlineshooter zocken will, braucht auch einen PC. MMORPGs dito.

Das liegt an der Engstirnigkeit der Community, alles was man selbst als unnütz erachtet, wird von keinem Mensch dieses Planeten benötigt...
 
Ein optimaler Spiele PC ?

Also CPU UND Grafikkarte sollten abgestimmt sein (siehe MM, WAS nutzt ein C2D mit 3GHz wenn die Graka hoffnungslos überfordert ist)
RAM +2GB (gibt es überhaupt Spiele die durch mehr als 2GB SICHTBAR schneller werden?
Festplattengrösse und Geschwindigkeit ist fast egal, moderne SATA Platten schaffen deutlich grössere Datenraten als überhaupt von den Spielen verlangt wird.
 
Ein optimaler Spiele PC ?

Also CPU UND Grafikkarte sollten abgestimmt sein (siehe MM, WAS nutzt ein C2D mit 3GHz wenn die Graka hoffnungslos überfordert ist)
RAM +2GB (gibt es überhaupt Spiele die durch mehr als 2GB SICHTBAR schneller werden?
Festplattengrösse und Geschwindigkeit ist fast egal, moderne SATA Platten schaffen deutlich grössere Datenraten als überhaupt von den Spielen verlangt wird.

Soweit alles korrekt, was das Plus an RAM angeht, im Spielbetrieb merkst du maximal vielleicht 10% Leistungszuwachs bei 100% mehr RAM, allerdings werden die Ladezeiten der Karten teilweise halbiert und wie gesagt zahlt man für ein 4GB RAM Kit bei geizhals teilweise weniger als bei 2x1GB oder einem einzelnen Riegel, deswegen würde ich gerade beim RAM richtig zuschlagen.

EDIT:
Bin mich gerade am umhören, sieht so aus als würdest du für ca. 800-900€ einen leisen, flotten und stromsparenden Rechner in einem schönen Lian Li Alucase bekommen, reicht nach einem Jahr die 3D-Power nichtmehr aus, einfach die Grafikkarte austauschen und vielleicht als Unterstützung ebenso Mainboard und CPU, dann bist du über einen längeren Zeitraum flotter und leiser unterwegs als einmal 1500€ für "Highend" Stromfresser und Lärmmacher auszugeben, die komplette Liste poste ich sobald ich sie fertiggestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der hat ja nicht mal Full-HD :hehehe:

stimmt, quasi elektroschrott das ding. :cool:

gibt es überhaupt Spiele die durch mehr als 2GB SICHTBAR schneller werden?

crysis.

Argh! Wieso wird hier jedesmal die Konsolenkeule ausgepackt, wenn jemand nach einem Spiele-PC fragt?

naja so als tipp am rande? wenn dich einer fragt welchen PC er kaufen soll sagst du doch bestimmt auch er könnte es mal mit nem Mac probieren. hand aufs herz.
 
stimmt, quasi elektroschrott das ding. :cool:
Gut erkannt. :cake:
attachment.php



.
 

Anhänge

  • ostern.gif
    ostern.gif
    188 Bytes · Aufrufe: 116

naja du hast bestimmt nen 99 zoll von sony aber andere leute sind mit weniger auch zufrieden. ich finde das bild phantastisch, jedenfalls in verbindung mit spielen oder DVDs. :)
 
Prozessor: QuadCore 2,4Ghz (alles darüber ist eigentlich fürs spielen nicht mehr so bedeutend)

Ram: Min. 2GB, besser 4 - achte darauf das es DDR2-800er Ram ist.

Mainbaord: Klar, muss PCIe unterstützen, am besten SLI

GraKa: Würde ich noch warten. Momentan wird die 9er Reihe von Nvidia auf den Markt gebracht (dann 9800GTX oder 9800GTS). Keine ATI die sind fürs zocken in einem 1500€ Rechner echt nicht geeignet ;)

Achja, bestellen würd ich bei Alternate. Der Laden ist einfach unglaublich kulant und freundlich.
 
Wenn Du davon keine Ahnung hast, dann würde ich (wie hier schon genannt wurde) einfach auf die Dell-Homepage (www.dell.de) gehen und ein XPS-System kaufen. Am wichtigsten ist die Graka und der Arbeitsspeicher und natürlich ne Festplatte mit 7200Rpm. Dann hast Du bzw. Dein Bruder nen qualitativ sehr guten und auch schnellen Rechner. Ach ja, kauf ihn mit Windows XP. Ist derzeit sehr stabil (für Windowsverhältnisse), schneller als Vista und deutlich einfacher zu bedienen. (Bei Vista findet man sich ja gar nicht mehr zurecht.)


Sorry aber bevor ich mir einen Dell kaufe, zu einem absolut übertriebenen Preis, geh ich doch zum Computerladen um die Ecke. Lass mich da gut beraten und komm auch noch günstiger weg. Das Beste wäre natürlich selbst zusammen bauen. Macht auch Spaß ( wenn man es kann, vorrausgesetzt );). Ich würde nicht bei Dell und Alienware ( hat Dell nicht sogar Alienware gekauft ? ) kaufen.
 
Prozessor: QuadCore 2,4Ghz (alles darüber ist eigentlich fürs spielen nicht mehr so bedeutend)

Ram: Min. 2GB, besser 4 - achte darauf das es DDR2-800er Ram ist.

Mainbaord: Klar, muss PCIe unterstützen, am besten SLI

GraKa: Würde ich noch warten. Momentan wird die 9er Reihe von Nvidia auf den Markt gebracht (dann 9800GTX oder 9800GTS). Keine ATI die sind fürs zocken in einem 1500€ Rechner echt nicht geeignet ;)

Achja, bestellen würd ich bei Alternate. Der Laden ist einfach unglaublich kulant und freundlich.

Wofür einen Quadcore?
Warum muss es 800er RAM sein?
Wofür SLI?
Warum kein ATI?
Alternate ist kulant, ja, aber auch teuer, jeder kleine Laden der bei geizhals gelistet ist, ist in der Regel billiger, mindestens genauso nett, da meist ein ein Mann Betrieb und kulant sowieso, denn bei ihnen läuft alles über die Bewertungen...

Sorry aber bevor ich mir einen Dell kaufe, zu einem absolut übertriebenen Preis, geh ich doch zum Computerladen um die Ecke. Lass mich da gut beraten und komm auch noch günstiger weg. Das Beste wäre natürlich selbst zusammen bauen. Macht auch Spaß ( wenn man es kann, vorrausgesetzt ). Ich würde nicht bei Dell und Alienware ( hat Dell nicht sogar Alienware gekauft ? ) kaufen.
Dem ist nichts hinzuzufügen, schlimm genug dass man sich bei dem Garantiemist auf Apple einlässt, zu Dell, die nun wirklich nichts besonderes bieten, muss man da nun wirklich nicht gehen...
 
Touchpad? :confused:
Das hat das Dell-Notebook doch auch?!

Aber gut... machen wir mal einen Vergleich, der so wenig wie möglich hinkt.
Beispielsweise mit der XPS-Reihe (XPS M1730) mit einer GPU (8700 = 8600, da sind wir mal grosszügig, da Dell wie gesagt die 8600er anscheinend nicht anbietet) und dem MacBook Pro 17":


- Dell XPS M1730 --- Apple MacBook Pro 17"
- Prozessor: Intel Core 2 Duo T9300 (2,5Ghz)
- Bildschirm: 17"Auflösung 1920x1200
- Arbeitsspeicher: 2 GB (da sind wir gnädig mit Apples Mondpreisen... denn eigentlich sollten es schon 4 in einem solchen Notebook sein)
- Festplatte: 200GB @7200rpm
- Grafik: NVIDIA GeForce Go 8700M GT (256MB) --- NVIDIA GeForce Go 8600M GT (512MB)
- DVD-Brenner
- Akku (Nicht vergleichbar: Dell ist schwerer, aber höhere Akkukapazität)
- Bluetooth, Wireless LAN (802.11n)
- Support / Garantie: 1 Jahr Vor-Ort --- 1 Jahr Bring-In
- OS: Windows Vista Home Premium --- Mac OS X 10.5 Leopard
- Versand

Preis: 2098 EUR bei Dell vs. 2634 EUR bei Apple

Schön, nur das sein Notebook komischerweise 4000 Euro gekostet hat und keine 2098 ;)

Und nein, dieses Multi- Touching hat das Dell nicht. Du wusstest was ich meine, stell dich nicht auf dumm, um die Argumente auf deine Seite zu ziehen.

Mit der GRafikkarte hast du wahrscheinlich Recht, hab grad auch nochmal geguckt. Aber tausend Euro für eine Grafikkarte? Ich bitte dich...

LED Display hat das Ding auch nicht, genausowenig wie ein HD- Display mit 1920x1200
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo wird das nachgewiesen?

Das merkst du beim Spielen. Die Ladezeiten sind um ein vielfaches besser, auch bei Zonenwechsel. Als ich meinen aktuellen Rechner zusammengebastelt hatte waren zwei defekte Speicherriegel dabei, die ich zurückgeschickt hatte, deshalb lief die Kiste einige Tage nur mit 2 GB, der Unterschied zu den 4 später war gerade in Crysis deutlich, hat mich selber überrascht.

Prozessor: QuadCore 2,4Ghz (alles darüber ist eigentlich fürs spielen nicht mehr so bedeutend)

Quad hat für aktuelle Spiele keinen Sinn, mehr Ghz dagegen schon.


Unsinn, siehe oben. Ebenso pauschal zu sagen Ati = taugt nichts. Bei kleineren Budgets sind die 3870er absolut empfehlenswert.

Achja, bestellen würd ich bei Alternate. Der Laden ist einfach unglaublich kulant und freundlich.

Und teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, nur das sein Notebook komischerweise 4000 Euro gekostet hat und keine 2098 ;)

Und nein, dieses Multi- Touching hat das Dell nicht. Du wusstest was ich meine, stell dich nicht auf dumm, um die Argumente auf deine Seite zu ziehen.

Mit der GRafikkarte hast du wahrscheinlich Recht, hab grad auch nochmal geguckt. Aber tausend Euro für eine Grafikkarte? Ich bitte dich...

LED Display hat das Ding auch nicht, genausowenig wie ein HD- Display mit 1920x1200

Ihr wollt einem 14-15järhigen Bubi einen Laptop zum Zocken geben weil er mobil sein muss?
1. Ist ein 14-15jähriger nicht mobil und einen Desktoprechner kann man heutzutage mit Alugehäusen und TFTs (von denen ich zum Shooter zocken abrate) ohne Probleme transportieren
2. Ist ein Laptop nicht zum zocken gedacht, auch wenn Alienware und co. das gerne so verkaufen, in den Gehäusen sammelt sich die Hitze, die Tastaturen sind Murks und zu hoch und die Kosten exorbitant.

Das merkst du beim Spielen. Die Ladezeiten sind um ein vielfaches besser, auch bei Zonenwechsel. Als ich meinen aktuellen Rechner zusammengebastelt hatte waren zwei defekte Speicherriegel dabei, die ich zurückgeschickt hatte, deshalb lief die Kiste einige Tage nur mit 2 GB, der Unterschied zu den 4 später war gerade in Crysis deutlich, hat mich selber überrascht.



Quad hat für aktuelle Spiele keinen Sinn, mehr Ghz dagegen schon.



Unsinn, siehe oben. Ebenso pauschal zu sagen Ati = taugt nichts. Bei kleineren Budgets sind die 3870er absolut empfehlenswert.



Und teuer.

Da hat jemand Ahnung! :clap:
 
Zurück
Oben Unten