Galaxy Fold, übernimmt Samsung nun die Vorherrschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt aber auch Apple-only Geräte, die nur mit iOS zusammenspielen.
 
Die von dir beschriebene Nicht-Bindung bzw. Flexibilität macht einen gefühlt schon etwas freier.
Die hier propagierte Abhängigkeit/Unfreiheit entsteht nur im Kopf und durch persönliche Faulheit. Wie heißt es doch so schön: Wo ein Wille ist, da ist immer auch ein Weg! Insofern finde ich das ganze Gerede über Abhängigkeit usw., wie gesagt, nur als ständige Ablenkung von der eigenen Faulheit. Wem Apple, Samsung usw. nicht mehr zusagt, aus welchen Gründen auch immer, der sollte sich dahin wenden, wo er glaubt besser aufgehoben zu sein und den dafür erforderlichen Aufwand betreiben, das wars dann aber auch schon und die Welt ist dann hoffentlich für denjenigen wieder in Ordnung, zumindest im IT-Bereich :)
Allerdings denke ich, dass es vielen hier eher ums Labern geht, weil man wohl sonst nichts Besseres zu tun hat und es so schön befriedigend ist, so oft wie möglich seine für so toll befundene Meinung rauszuhauen. Warum denn sonst wiederholen viele hier zum gefühlten tausendsten mal dieselben Argumente und Standpunkte? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon und electricdawn
Es geht beim Wechsel von Apple zu Android oder umgekehrt doch nicht um gemietete Dienste. (...) Beim Iphone macht man die Sicherung der Bilder und der Daten (...) über die Applecloud. (...)
Wer Spotify oder Deezer nutzt, hat kein Problem, wer aber Applemusic nutzt kann das vermutlich nicht zum Samsung mitnehmen.

Also doch gemietete Dienste.

iCloud Kontakte & Kalender können mit CardDav & CalDav Apps auf Android genutzt werden

DAVx5 ist kostenpflichtig. Das ist ein Pluspunkt für iOS.
 
Wie synchronisierst du Kontakte, Kalender, etc.?

Über meinen Server. Unter iOS müsste ich mich dafür nicht von irgendwelchen Dritten abhängig machen. Einer der Gründe für meinen geplanten Wechsel.

Ja, verschmerzen lässt sich vieles bis zu einem bestimmten Punkt.
 
Funktioniert doch auch mit Android.

Bei Android kostet mich die App zur Synchronisierung extra Geld und niemand verspricht mir, dass sie morgen noch da ist. iOS hat so was direkt im System. Eines von leider viel zu vielen Beispielen.

Aber das wird ein wenig OT hier.
 
Die hier propagierte Abhängigkeit/Unfreiheit entsteht nur im Kopf und durch persönliche Faulheit. Wie heißt es doch so schön: Wo ein Wille ist, da ist immer auch ein Weg! Insofern finde ich das ganze Gerede über Abhängigkeit usw., wie gesagt, nur als ständige Ablenkung von der eigenen Faulheit. Wem Apple, Samsung usw. nicht mehr zusagt, aus welchen Gründen auch immer, der sollte sich dahin wenden, wo er glaubt besser aufgehoben zu sein und den dafür erforderlichen Aufwand betreiben, das wars dann aber auch schon und die Welt ist dann hoffentlich für denjenigen wieder in Ordnung, zumindest im IT-Bereich :)
Allerdings denke ich, dass es vielen hier eher ums Labern geht, weil man wohl sonst nichts Besseres zu tun hat und es so schön befriedigend ist, so oft wie möglich seine für so toll befundene Meinung rauszuhauen. Warum denn sonst wiederholen viele hier zum gefühlten tausendsten mal dieselben Argumente und Standpunkte? :)

Etwas überheblich. Nicht jeder kann und will sich damit auseinandersetzen. Das hat auch nichts mit Faulheit zu tun. Das Zusammenspiel in einem Ökosystem funktioniert nunmal reibungsloser als mit zig Marken und unterschiedlichen Protokollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faraway und warnochfrei
Nachdem Samsung hoffentlich entgültig die Vorherrschaft übernommen hat, erhoffe ich von Apple, daß ich mir bald im zwinged benötigten " iSack und Asche- Shop die benötigten Klamotten kaufen kann um in dunklen Hauseingänen und Nischen , die verachteten iPhone- Tätigkeiten zu verrichten!;)
 
Tja, wird bestimmt gleich relativiert werden von den üblichen Verdächtigen. ;)

Merke: Wenn das Apple passiert, ist Apple absolute Scheisse und arrogant und überhaupt. Wenn anderen das passiert... INNOVATION! Und ja, da passiert halt so was... Ist ja noch neu. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, Carmageddon, BilboBaggins und 6 andere
Ich wiederhole es gerne -:)
Es wird sich nie nie nie durchsetzen.
Leider verbrannte Kohle an Entwicklung.
 
Natürlich kann sich das durchsetzen. Aber es scheint noch nicht ausgereift zu sein.
 
So ein Klappteil wird halt niemals so dünn sein können wie ein normales Smartphone weil zusammengeklappt halt extra Material dazwischen liegt das Platz braucht und die Batterie aufgeteilt werden muss in dünneren Gehäuseteilen. So ein Gerät wird man nie so kompakt hin bekommen wie ein normales Smartphone.

Selbst wenn die Dinger irgendwann so kompakt wie die jetzigen Smartphones sind, dann könnte man mit der neuen Technologie halt noch viel dünnere oder leistungsfähigere normale Smartphones bauen. Also ich sehe da auch in Zukunft keinen Bedarf bei mir, selbst bei gleichem Preis zu einem normalen Smartphone.
 
Also ich sehe da auch in Zukunft keinen Bedarf bei mir, selbst bei gleichem Preis zu einem normalen Smartphone.

Ich würde den Vorteil für mich darin sehen, das Smartphone und Tablet in einem Gerät vereinbaren zu können. Ich finde das ganze schon sehr interessant und den Preisbereich auch in Ordnung wenn man den Preis für Smartphone +Tablet zusammenrechnet. Ich bin mal gespannt, ob Apple da irgendwann aufspringt. Ich könnte mir aber schon vorstellen auf so ein Teil zu wechseln.
 
Ich bin mir da noch nicht total sicher, ob das jemals was wird. Im derzeitigen Stadium wuerde ich mir so etwas garantiert nicht kaufen. Aber das bin halt nur ich. Na ja, mal sehen, was daraus wird. Als "welterschuetternd" sehe ich das (noch) nicht.

Schau'n mer mal.
 
Das kannst du doch gar nicht wissen. Vielleicht wird es möglich sein, ein Display zu bauen so dünn und flexibel wie Papier.
 
Natürlich kann sich das durchsetzen. Aber es scheint noch nicht ausgereift zu sein.
Naja hat sich ja damals schon nicht durchgesetzt warum sollte sich das jetzt ändern? Funktionierende Technik hin oder her. Das werden wenn immer nur Nischen Produkte bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten