Gaddafi Tod

Oder

Libyen übermorgen = Irak jetzt = Afghanistan übermorgen

Gemein haben alle Diktatoren, dass sie nicht von der Macht lassen können. Sie würden gebeten auszureisen, haben es aber nicht angenommen.
 
Die ganzen Schmiergelder. Da freuen sich jetzt viele Aktenkofferträger bzw. Waffenunterhändler, dass es wohl kein Nachspiel mehr geben wird.
Politik ist halt dreckig.
 
Na das ist doch schön, wie leicht man sich (im Gegensatz zu anderen Ländern) seines ungeliebten politischen Gegenübers entledigen konnte.
Dann kann ja der große Run aufs Öl endlich beginnen, wenn da dann nicht die Muslimbrüder zwischenfunken.
 
Naja, nun scheint zumindest auch festzustehen, dass Gaddafi lebend gefangen genommen und später abgeknallt wurde.
 
Naja, nun scheint zumindest auch festzustehen, dass Gaddafi lebend gefangen genommen und später abgeknallt wurde.

Das mit den Rebellen keine fortschrittliche Revolution zu erleben sei, hat man ja schon im Vorfeld gesehen, als sie diese irrsinnige Masse an geschichtsträchtige Gegenständen, Schriften und Gebäuden zerstört haben. Daraus hätte man wunderbar mehrere Museen in Libyen errichten/einrichten können.

Das hat man sich ja nicht einmal in Iran damals erlaubt.

Bei LiveLeak gibt es ein Video, wo man sieht, wie Gaddafi sagt "nicht schießen" und sich ergeben wollte. Und auch eines, wo er dann hingerichtet wird (habe ich mir aber nicht angeschaut).

Dieser Artikel von ZEIT ist auch lesenswert:
„Amnesty wirft dem Übergangsrat systematische Folter vor“
http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-10/libyen-amnesty-folter-gefangene

Auch wenn Gaddafi ein schlimmer Mensch war, welchen ich schon immer zutiefst verachtet habe. Für das Land und die Stabilität in Nordafrika war er positiv. Genau so wie Mubarak für Ägypten - dieser nur noch mehr.

Also eine Diktatur bzw. ein zivilisiertes Land ohne freie Wahlen ist für labile(!) Länder per se nicht schlecht.

Ganz abartig fand ich es, wie pervers euphorisch n-tv berichtet hat - mit der andauernd eingeblendeten entstellten Leiche. Und das nachmittags, wo auch Kinder das Programm sehen konnten. Das war für mich das erste Mal, dass ich so direkt eine Leiche gesehen habe und es war für mich kein angenehmes Erlebnis. Habe dann auch schnell abgeschaltet.

Ein Zitat welches ich vor einigen Wochen in einem Kommentar-Bereich aufgefasst habe:

„Der arabische Frühling wird ohne Übergang in einen islamistischen, terroristischen Winter übergehen.“
 
101583-317727-10150326414488730-714643729.jpg
 
Mahmud Ahmadinedschad wäre wichtiger auf dem Bild ;)

Berlusconi wird sicher demnächst bei BungaBunga-Spielchen, an einer Überdosis der blauen Pillchen, einen Herzinfarkt erleiden :D :p
 
Bei LiveLeak gibt es ein Video, wo man sieht, wie Gaddafi sagt "nicht schießen" und sich ergeben wollte. Und auch eines, wo er dann hingerichtet wird (habe ich mir aber nicht angeschaut).

Beängstigender als Gaddafi es je war sind in der Tat die auf den Videos zu hörenden Rufe der Rebellen - mehr als dutzendemale "Allah hu akbar" fällt ihnen offenbar nicht ein. Ist das die angeblich so aufgeklärte, demokratiesuchende Jugend, die sich über Facebook zusammenfindet, und die der Westen unbedingt militärisch unterstützen musste? Wie sehen es denn die Leute hier, die den Kriegseinsatz so vehement befürwortet haben?
 
Beängstigender als Gaddafi es je war sind in der Tat die auf den Videos zu hörenden Rufe der Rebellen - mehr als dutzendemale "Allah hu akbar" fällt ihnen offenbar nicht ein. Ist das die angeblich so aufgeklärte, demokratiesuchende Jugend, die sich über Facebook zusammenfindet, und die der Westen unbedingt militärisch unterstützen musste? Wie sehen es denn die Leute hier, die den Kriegseinsatz so vehement befürwortet haben?

Den gleichen Gedanken hatte ich auch...:hum:

Ich habe mir vorhin sämtliche Videos auf Liveleak angesehen, vertrauenserweckend war das nicht wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei LiveLeak gibt es ein Video, wo man sieht, wie Gaddafi sagt "nicht schießen" und sich ergeben wollte. Und auch eines, wo er dann hingerichtet wird (habe ich mir aber nicht angeschaut).

In dem anderen Video mit der "Leiche": Das ist doch eindeutig eine Wachsfigur / Puppe
 
Und wo bleiben jetzt die ganzen Jubelperser, die diesem *****pack nicht schnell und tief genug in den Hintern kriechen konnten?
 
Wäre vermutlich schneller gegangen ihn loszuwerden wenn der Westen ihm nicht ewig wie damals auch Saddam Kohle + Waffen in den ***** gesteckt hätte...
 
Ich gebe zu, ich habe mich wohl vermutlich geirrt.

Ich war in der Annahme, dass die Jungend in Libyen Demokratie und Freiheit will. Na ja, die Typen, die da jetzt rumsausen, ich weiss nicht.
Noch viel schlimmer als der irre Diktator ist zweifellos ein islamisches Regime mit Sharia und anderem Terror.
 
Zurück
Oben Unten