Für euch unverzichtbare Drittanbieter-Software auf dem Mac?

Was verwendet Ihr um mehrere Bidler in ein anderes Format umzuwandeln?

Ich habe gerade via AirDrop 10 Fotos vom iPhone auf den Mac übertragen. Alle haben die Endung *.HEIC. Jetzt muß ich jedes einzeln in der Vorschau öffnen und "Speichern unter" drücken, damit ich sie als *.jpg abspeichern kann. Das nervt.

Habt Ihr da eine Empfehlung für ein kleines elegantes Tool?
 
Was verwendet Ihr um mehrere Bidler in ein anderes Format umzuwandeln?

Ich habe gerade via AirDrop 10 Fotos vom iPhone auf den Mac übertragen. Alle haben die Endung *.HEIC. Jetzt muß ich jedes einzeln in der Vorschau öffnen und "Speichern unter" drücken, damit ich sie als *.jpg abspeichern kann. Das nervt.

Habt Ihr da eine Empfehlung für ein kleines elegantes Tool?
Ich benutze dafür mittlerweile Finder, alle Fotos markieren und dann im Kontextmenü Schnellaktionen „Bild konvertieren“ auswählen.
 
Was verwendet Ihr um mehrere Bidler in ein anderes Format umzuwandeln?

Ich habe gerade via AirDrop 10 Fotos vom iPhone auf den Mac übertragen. Alle haben die Endung *.HEIC. Jetzt muß ich jedes einzeln in der Vorschau öffnen und "Speichern unter" drücken, damit ich sie als *.jpg abspeichern kann. Das nervt.

Habt Ihr da eine Empfehlung für ein kleines elegantes Tool?
GraphicConverter. Ordner im Browser des GC öffnen und "Mehrfachkonvertierung" wählen. Ein mächtiges Umwandlungswerkzeug.
 
Danke.

Ich probiere mal die zwei kostenfreien Varianten:
Ich benutze dafür mittlerweile Finder, alle Fotos markieren und dann im Kontextmenü Schnellaktionen „Bild konvertieren“ auswählen.
Schau dir mal XnConvert an. Das kann noch wesentlich mehr als nur Bilder konvertieren.

CLI sagt mir nichts:
Wenn euch CLI nicht abschreckt, wäre imageprep auch eine Idee.
 
Kennt jemand eine App welche einzelne Internetzugriffe von Apps im Hintergrund blockiert?
 
Ich habe eben mal qView ausprobiert. Eigentlich ein sehr schöner minimalistischer Bildbetrachter! Er würde mir gut gefallen, aber er kann leider meine RAW-Fotos (ARW-Format von Sony) nicht darstellen. Kann er überhaupt irgendwelche RAW-Dateien darstellen?
Meine der Lumix Fz1000 ja.
 
ich wollte es nicht tippen, hatte so meine bedenken dass wieder kommentare kommen wie: brauchste nicht am Mac :hehehe:
Man braucht eine Firewall nicht, um sich in falscher Sicherheit zu wiegen. Man kann es gut benutzen, wenn man kontrollieren möchte, was für Programme wohin nach Hause oder sonstwo hin „telefonieren“ möchten. EDIT: Außerdem bringt im Allg. auch jeder Router heute eine Firewall mit /EDIT
Die ganze Regelnkonfigurirerei, mir wurde das irgendwann zuviel Aufwand, muss ich gestehen… Inzwischen habe ich einen AdBlocker und gut is. Und – aus beruflichen Gründen leider verpflichtet – TrendMicro AV, von diesem Antivirus-Program merke ich immerhin nix.
 
Man braucht es nicht, um sich in falscher Sicherheit zu wiegen. Man kann es gut benutzen, wenn man kontrollieren möchte, was für Programme wohin nach Hause oder sonstwo hin „telefonieren“ möchten.
Die ganze Regelnkonfigurierei, mir wurde das irgendwann zuviel Aufwand, muss ich gestehen… Inzwischen habe ich einen AdBlocker und gut is. Und – aus beruflichen Gründen leider verpflichtet – TrendMicro AV, von diesem Antivirus-Program merke ich immerhin nix.
ich habe MalewareBytes, und ja die so geliebte Firewall ;)
mehr brauchts nicht, für mich zumindest
ihr könnts weiterhin froh über den sinn o. unsinn der Mac Firewall diskutieren, ist mir wurscht ;)
:drink:
 
Zurück
Oben Unten