Für euch unverzichtbare Drittanbieter-Software auf dem Mac?

Kann man da außerhalb vom Drucken-Dialog (also beim PDF-Export) die Schnittmarken anwählen? Dann gönne ich mir evtl die 2er… :)
So sieht das bei mir aus. Dies ist der PDF-Export.

Screenshot 2023-06-01 at 11.02.45.png
 
Screenshot Menu (weil ich immer die Mac-Shortcuts für Bildschirmfotos vergesse) …
Und wenn Du einfach mal in Deine Dienstprogramm schauen und bis Screenshot scrollen würdest, oder Bildschirmfoto (ich bekomme es mal auf dt. und mal auf engl. angezeigt, k.A. warum), hättest Du dasselbe nur von Apple selber. ;)


(Habe ich auch erst vor ein paar Monaten gefunden und hatte vorher ein Extra-Programm dafür) :ROFLMAO:
 
Quicksilver, als ich das Program das erste mal gesehen hatte wusste ich, das ich einen Mac brauch, hatte vorher gar keinen.

Und SuperDuper, hab seit Panther nur Updates gemacht, Festplatten sind kaputt gegangen, Macs kamen und gingen, aber ich hab nie neu installiert, immer das alte System genommen und ich hatte immer sofort das Gefühl an dem Computer zu sitzen, wo ich schon immer saß.

Und natürlich Photoshop CS2, ganz wichtig :)

Das Leben ist einfacher mit VirtualBox, für original zwei Programme brauche ich das. Warscheinlich gäbe es gäbe es sogar alternativen für die, aber ich bin zu faul mich in komplexere Programme einzuarbeiten für das was ich brauch. Da dies vielleicht der richtige Thread für so eine Frage ist, womit kann man auf dem Mac Schaltpläne zeichnen? Ohne Simulation, einfach nur zeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dies vielleicht der richtige Thread für so eine Frage ist, womit kann man auf dem Mac Schaltpläne zeichnen? Ohne Simulation, einfach nur zeichnen.
Ich meine in einem ganz anderem Faden zu irgendeinem Thema gelesen zu haben, dass ein anderer User OmniGraffle dazu nutzt.
 
Ich meine in einem ganz anderem Faden zu irgendeinem Thema gelesen zu haben, dass ein anderer User OmniGraffle dazu nutzt.
Für OmniGraffle gibt es sehr gute Stencil Bibliotheken mit denen man den Malen Part von Schaltungen recht ansprechend gestalten kann. Das ist natürlich dann kein Schaltplanungstool, geschweige denn dass OG die entsprechenden EMV Kalkulationen könnte, aber das kann man auch in einer Profisoftware abhandeln - der Visio Export von OG ist dafür ausreichend.
 
Was kann bzw. macht Horos denn?
 
"Horos is a free, open source medical image viewer. The goal of the Horos Project is to develop a fully functional, 64-bit medical image viewer for Mac OS X." https://horosproject.org/
 
Für Röntgenbilder? Also nur für Ärzte interessant?
 
Für Röntgenbilder? Also nur für Ärzte interessant?
Und für MRT und andere bildgebende Verfahren, wo digitale Bilder herauskommen. Man kann mit solchen Programmen z. B. die CDs angucken, die man mitbekommt und die Bilder enthalten. Die Dateiformate sind leider keine bekannten Standardformate, sondern kommen im DICOM-Format daher, was Digital Imaging and Communications in Medicine heißt.

Also in erster Linie für medizinisches Personal, aber dennoch für den einen oder anderen Patienten interessant, innere Teile des eigenen Körpers im 3D-Modell zu sehen. Sofern die MRT-Bilddateien entsprechende Informationen enthalten, was diese oft tun.
 
Danke für die Erläuterung, Elys!!!
 
Und wenn Du einfach mal in Deine Dienstprogramm schauen und bis Screenshot scrollen würdest, oder Bildschirmfoto (ich bekomme es mal auf dt. und mal auf engl. angezeigt, k.A. warum), hättest Du dasselbe nur von Apple selber. ;)


(Habe ich auch erst vor ein paar Monaten gefunden und hatte vorher ein Extra-Programm dafür) :ROFLMAO:
Naja... das ist doch viel umständlicher als Screenshot Menu. Aber jeder, wie sie's mag.
 
Naja... das ist doch viel umständlicher als Screenshot Menu. Aber jeder, wie sie's mag.
SHIFT+CMD+5 finde ich nun nicht gerade umständlich :)

Und wenn dir dieser Kürzel zu umständlich ist, kannst du den in den Systemeinstellungen ändern.
 
Mac mini m1
Parallels
Windows 11 (ARM)
KeepassXC
Spotify
Money Money
Shadow
LibreOffice
Citrix Workspace

Mac mini G4
itunes 2.0.4
Dave
Classilla
VLC
InterwebPPC
MS Office 2004
 
Ich nutze meinen Mac mini m1 auch beruflich. Und da sind wir, ob schlecht - ob recht, auf Citrix angewiesen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten