Für euch unverzichtbare Drittanbieter-Software auf dem Mac?

Kuemmel

Kuemmel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
3
Hi,
ich habe mir nun nach langer Zeit meinen ersten Mac "gegönnt". Beruflich bin ich Fachinformatiker im Bereich Systemintegration. An der Arbeit arbeite ich ausschließlich mit Windows, zu Hause habe ich bis dato immer Linux und Windows im Dualboot genutzt.

Nun würde mich interessieren, ohne welche kostenpflichtige Software ihr auf dem Mac nicht leben könntet. Ich weiß, das es auch abhängig davon ist, was man brauch, aber ich brauche mal einen Ansatz.

Was mir aktuell fehlt und was ich mir schon bestellt habe:
- Microsoft Office
- Adobe Acrobat Pro
- ZTerm (für RS232-Schnittstelle)

Ich will auf jeden Fall auch Windows auf meinem Mac haben, bin mir aber noch unschlüssig ob ich mir Parallels oder VirtualBox holen soll. Was meint ihr? Welche Software ist sonst noch empfehlenswert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto, peroed und HackinTux
Unverzichtbar ist das Browser-Lesezeichen zu

www.macupdate.com

Dort findest du alles, was du dir überhaupt nur denken kannst. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dubb, Stargate und Wolf Thor1
'Leben' könnte ich auch ganz ohne Mac. ;)

Hier hauptsächlich Adobe Photoshop, 1Password, Cyberduck, Yummy FTP, Office-Paket.

Das hängt halt doch hauptsächlich von den Anforderungen ab, was du ja auch geschrieben hast. Beispielsweise würde dir PS gar nichts nützen, wenn du es einfach nicht brauchst, da du mit Bilder nix am Hut hast.

macupdate wurde oben schon genannt. ;)
 
Parallels, Windows 7, Citavi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Stargate, dg2rbf und 3 andere
Danke schon mal für eure Antworten! Klar, man kann seine Software nicht auf andere verallgemeinern, aber mich interessiert einfach, was auf euren Macs so außerhalb des Standards läuft.
 
  • Wow
Reaktionen: Fritzfoto