Für die Konkurrenz arbeiten. Was haltet ihr davon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
offtopic @headroomx:
lass den selbstgefälligen spinner doch einfach labern. er sagt doch selber, dass er einfach aus spaß provozieren möchte. je mehr beachtung seine kruden salbadereien hier finden, um so länger wird er hier rumtexten. gruß, al
 
Meine Meinung: Lieber arm als einsam. :jaja:
 
Richtig, Al ... doch viele Zuschauer checken das eben nicht, obwohl ich doch ausführlich auf mein Programmheft hinweise. Du hast übrigens auch unnötig lange gebraucht, um es zu checken! Vermutlich ist die Vorstellung zu kompliziert, denn an den Zuschauern kann es ja nicht liegen, um es mal mit diplomatischer Stilblüte zu formulieren. Sie machen trotzdem in dem Glauben weiter, alles ernst nehmen zu müssen, was auf der Bühne geschieht und werden aggressiv und laut. Denen werfe ich natürlich regelmäßig ein paar Nüsse zurück, denn schließlich wollen sie auch mal etwas Aufmerksamkeit. Apropos Erdnüsse: In welchem Zoo kann man Dich denn bewundern? Du bist ja auch ständig dabei, vor Publikum Deine Faxen zu machen, aber wenn jemand zu nahe an Deinen Zaun tritt, dann willst Du plötzlich Deine Ruhe haben. Seltsames Verhalten. So läuft das nicht in der Öffentlichkeit. Dein letzter Auftritt ist eine Enttäuschung für die Besucher. Du brauchst unbedingt neues Material, Al. Deine Vorstellung habe ich schon so oft gesehen, aber deshalb wird sie nicht besser.

- Sterling
 
@sterling: sorry, ich hab keine zeit mehr für deine faxen. viel spaß noch hier im forum, gruß, al
 
Siehst Du, kaum trete ich an Deinen Zaun, schon rennst Du weg. Seltsames Verhalten. Wer es nicht aushält, auch mal ausgepfiffen zu werden, ist für jede Branche zu zart besaitet. Dabei sind auch Pfiffe Kritiken, die ein vernünftiger Mensch auf sich wirken lässt, ohne das Weite zu suchen. Al, Du bist ein Kritiker, der selbst keine Kritik verträgt. Auf der anderen Seite ergötzt Du dich ständig daran, Dich auf Kosten anderer Teilnehmer zu amüsieren. Du bleibst dem Forum garantiert erhalten, auch wenn Du vorgibst, die Faxen nicht mehr mitzumachen, denn Du brauchst die Faxen zum Überleben! Mehr als deutlich wird das mit Blick auf die Anzahl Deiner bisherigen Beiträge im Forum. Eine Selbstverpflichtung zur Selbstinszenierung geht daraus hervor. Und die kannst weder Du noch andere in Abrede stellen, denn wer über Tausende von Beiträgen schreibt, der hat zumindest das Bedürfnis zur Selbstdarstellung, denn sonst wärst Du nur Zuschauer! Diese Persönlichkeitsanalyse stelle ich Dir nicht in Rechnung. Ist ein nachgeschobenes Ostergeschenk. Hart, aber fair! Wer austeilen möchte, muss auch einstecken können.

Al Terego schrieb:
lass den selbstgefälligen spinner doch einfach labern. er sagt doch selber, dass er einfach aus spaß provozieren möchte. je mehr beachtung seine kruden salbadereien hier finden, um so länger wird er hier rumtexten.

Zumindest muss ich mir nicht vorwerfen, Dich einen Spinner genannt zu haben, aber auffällig warst Du schon immer und beleidigst gern Teilnehmer, um später zu erkennen, wie dämlich das war. Dabei sollte man davon ausgehen können, dass man sich nach so vielen Beiträgen unter Kontrolle hat. Aber wem die Argumente fehlen, der wird eben ausfallend. Ist hier nichts Neues, auch nicht bei Dir. In Zukunft etwas mehr Verstand, statt sinnlose Beleidigungen und wir hätten eine Ebene erreicht, die Du ständig forderst, aber nichts dafür tust. Zum Thema Selbstgefälligkeit sage ich nur: Du hast bereits 2.963(!) Beiträge geschrieben und jeder von ihnen läuft vor Selbstgefälligkeit nur so über! Meine 389 Beiträge dagegen sprechen schon von der Anzahl her für eine gesunde Bescheidenheit, aber ich vermute, auch das wird Dich nicht erreichen, denn Du arbeitst schon am Beitrag Nr. 2964 - weil es Dein Ego verlangt. Wahnsinn, was Du für Zeit opferst!

Wenn ich mal eine Prognose wage: Selbst wenn ich seit August 2004 registriert wäre, käme ich mit einem Durchschnitt von 600 Beiträgen pro Jahr nicht mal auf 1800 Beiträge bis zum heutigen Tag. Du scheinst das Forum wirklich zum Überleben nötig zu haben, denn wie erklärt sich sonst die Summe von 2963 Beiträgen, die Du seitdem geschrieben hast? Du hängst ja mehr vor der Glotze als im wahren Leben! Das ist ungesund, Al! Sehr ungesund. Übrigens, diese Rechnung sollten sich auch mal die anderen Teilnehmer vor Augen halten, die von Einsamkeit sprechen und Selbstgefälligkeiten stets bei anderen Teilnehmern suchen.

Ich ziehe Qualität stets der Quantität vor.

- Sterling
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich Sterling. Deine Text nerven echt. Kein Mensch liest
das Zeugs. Brauch doch Deine Zeit sinnvoller.

In der Kürze liegt die Würze. Könner sagen das, was Du jeweils
in 20 Zeilen sagst, in einer oder zwei. Dann wirst du auch ernst genommen.

Und wenn Du jetzt Al beleidigst, setzt Du Dich damit nur in die Nesseln.
Mein Vorschlag, dreh 80% zurück, dann kommt es richtig.
 
Al ist das, was er schreibt. Und da ist viel dummes Zeug dabei, ohne Anstand und ohne Benehmen. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Wenn er Dein Guru ist? Meiner ist er nicht! Nur ein Teilnehmer von vielen, mehr nicht. Solltest Du das anders sehen, dann respektiere ich das. Aber ich bilde mir meine EIGENE Meinung. Das niemand meine Beiträge liest, ist unwahr. Dafür gibt es genug Stimmen, die es begrüßen, auch mal mehr zu lesen, als nur ein paar Zeilen. Mag sein, dass es in diesem Thread nicht so ist, aber "in der Kürze liegt die Würze" überlasse ich der SMS-Generation. Ich pflege weiterhin meine Form der Konversation und die darf auch mal ausführlich sein, denn den Luxus dafür Zeit zu haben, habe ich mir verdient. Ich möchte keine Schuld daran haben, in einem Land voller Trottel zu leben, die nicht mehr imstande sind, einen Absatz mit Leben zu füllen. Damit mag ich einsam sein, aber sicher nicht verlassen. Und ein wenig mehr Inhalte stünden jedem Forum besser, als in zwei Zeilen zu schweigen oder ein Unvermögen an sprachlichen Fertigkeiten zum Ausdruck zu bringen. Mag ja sein, das viele nur die schnelle Nummer mögen und möchten, aber ich mache es lieber wie Thai-Mädchen: "... mache Liebe lang"! Überhaupt: Wer will denn ernst genommen werden? Du etwa? Wer dazu ein Forum benötigt, hat mein Beileid. Den Erwartungen anderer gerecht zu werden, ist der Untergang der eigenen Persönlichkeit.

- Sterling
 
Zuletzt bearbeitet:
@heaDrOOMx
Geht der Blödsinn nun weiter? Warum bist Du denn hier? Wegen dem schönen Wetter? Wer andere verurteilt, verurteilt sich selbst. Schau, Al ist wieder da. Nein, er wohnt ja hier und kann gar nicht weg. Nein, wie lustig ist er doch, wenn er nichts zu sagen hat. Wenn Worte nicht ausreichen, dann müssen eben Smileys ran. Toll! Sollte ich je dem Unsinn verfallen, einem Text durch Smileys Ausdruck zu verleihen, weil alles andere nicht funktioniert, dann tauft mich um und nennt mich "Al".

- Sterling
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
 
@ sterling: ich würde all deine beiträge lesen,
jedoch sind mir die zeilen zu lang. ;-)

lg mario
 
Al ist das, was er schreibt. Und da ist viel dummes Zeug dabei, ohne Anstand und ohne Benehmen. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Wenn er Dein Guru ist? Meiner ist er nicht! Nur ein Teilnehmer von vielen, mehr nicht. Solltest Du das anders sehen, dann respektiere ich das. Aber ich bilde mir meine EIGENE Meinung. Das niemand meine Beiträge liest, ist unwahr. Dafür gibt es genug Stimmen, die es begrüßen, auch mal mehr zu lesen, als nur ein paar Zeilen. Mag sein, dass es in diesem Thread nicht so ist, aber "in der Kürze liegt die Würze" überlasse ich der SMS-Generation. Ich pflege weiterhin meine Form der Konversation und die darf auch mal ausführlich sein, denn den Luxus dafür Zeit zu haben, habe ich mir verdient. Ich möchte keine Schuld daran haben, in einem Land voller Trottel zu leben, die nicht mehr imstande sind, einen Absatz mit Leben zu füllen. Damit mag ich einsam sein, aber sicher nicht verlassen. Und ein wenig mehr Inhalte stünden jedem Forum besser, als in zwei Zeilen zu schweigen oder ein Unvermögen an sprachlichen Fertigkeiten zum Ausdruck zu bringen. Mag ja sein, das viele nur die schnelle Nummer mögen und möchten, aber ich mache es lieber wie Thai-Mädchen: "... mache Liebe lang"! Überhaupt: Wer will denn ernst genommen werden? Du etwa? Wer dazu ein Forum benötigt, hat mein Beileid. Den Erwartungen anderer gerecht zu werden, ist der Untergang der eigenen Persönlichkeit.

- Sterling

boah ey ... schon mal was von absätzen/zeilenumbrüchen und formatierung gehört?
so intelligent und eloquent deine beiträge auch sein mögen, die hälfte geht einfach verloren, weil man auf einem monitor jenseits der 640x480 einfach die zeilen nicht mehr zusammenfügen kann.

*neuer absatz*

bei solchen textblöcken fängt man automatisch an zu überfliegen.

ausserdem finde ich, dass das das und das dass nicht so schwer auseinanderzuhalten sind!
 
O.K.

Ich gelobe Besserung, was die Übersichtlichkeit betrifft, obwohl ich selbst bei einer Bildschirmauflösung von jeweils 1280 x 1024 Bildpunkten pro Monitor die Texte mit Word schreibe und jede Zeile wohl deshalb verfolgen kann, weil ich in Bezug auf meine Sehschärfe etwas nachgeholfen habe.

Wie?

Ich habe mir 2005 beide Augen lasern lassen (Wavefront Lasik II). Seitdem bin ich in der glücklichen Lage, selbst im Abstand von über 2 m vor den Bildschirmen noch locker Texte in 10 Punkt zu schreiben und das bei einer Dokumentenansicht in Word von 100 Prozent (also ohne Vergrößerung).

Alles rattenscharf und auch die Fernsicht ist kein Traum sondern Wirklichkeit geworden. Da muss ich wohl in Zukunft auf die Rücksicht nehmen, die über keine 100 Prozent Sehkraft auf beiden Augen verfügen und sich noch mit Brillen und anderen Sehkrücken rumplagen müssen, was ich nicht mehr wollte, denn die Augenchirurgie macht's möglich.

Mein Attribut ist seitdem der Adler.

- Sterling
 
ich glaube, wir meinten nicht die schriftgrösse?!
»leseergonomie« hat auch was mit zeilenlänge zu tun ;-)

lg mario
 
Die Schriftgröße meinte ich auch nicht,
denn die kann sich jeder selbst einstellen
- im Browser.

Wenn Du die manuellen Umbrüche meinst,
so wie den gerade, da kann ich Dir entgegen
kommen.

Trotzdem bleibt das beschnittene Gefühl,
damit eine SMS-Generation zu bedienen,
die es verlernt (oder nie gelernt) hat, sich
einfach nur auf etwas zu konzentrieren.

An der Länge liegt es nie – nur zu kurz
ist schlecht, nicht nur beim Text!

- Sterling
 
dann solltest du dir einen neuen nicknamen zulegen...
statt "Sterling" -> "Scrolling"


:hamma:
 
zeitungen gibt es meiner meinung nach schon länger als mobiltelefone ;-)

lg mario
 
Ist so richtig interessant hier mitzulesen, in einer Woche schreib ich meine BWL und REWE Prüfung...:hamma:
Ich kann mich trotz der vielen Widersacher nur der Meinung von Sterling anschliessen... Der Mann (wenn du ein Mann bist) bringt es auf den Punkt. - Die moderne Marktwirtschaft -
Wenn man im Business überleben will, muss man knall hart sein; eben ein A-r-s-c-h-l-o-c-h... Als Unternehmer kann man sich halt nicht mit Almosen zufrieden geben (mal ganz davon abgesehen, dass viele hier wirklich nicht den Unterschied zwischn Kooperation und Konkurrenz verstehen ./wollen)...
Mein lieblings Zitat: "Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein".

-


Bitte ?
Moderne Marktwirtschaft hat - KKR, Permira und Co zum trotz- nichts mit ********* sein zu tun. Hier verbreitet sich irgendwie gerade die Ansicht das ein guter Verhandlungspartner ( setzt seine Ziele durch, achtet und Repektiert den Gegner ) gleichzusetzen mit ********* ist.
Deutschland war und wird hoffentlich immer eine soziale Marktwirtschaft sein, das sollten auch alle angehenden Studenten begreifen, die ein Semester Grundlagen BWL / ReWe gehört haben und sich nun zur Heuschrecke berufen fühlen.

Beispiele für "nichArschlöcher" gibt es in unserer Wirtschaft mehr als genug. Der geneigte Leser möchte vielleicht mal eine WiWo o.ä. nehmen, oder einfach mal "Corporate Governance" googlen.

Warum schließt sich gut zu sein / besser zu werden mit "nett sein" aus ?

Nicht zuletzt habe ich es mit meinen relativ jungen Jahren sehr weit gebracht, weil ich meine Verhandlungspartner immer respektiert habe, sie nie ausgenommen habe und ihnen immer das Gefühl der Wertschätzung gegeben habe. ( Warum hab' ich grad das Gefühl, das ich auch noch erwähnen muss, das dazu höfliche Umgangsformen gehören... ? )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten