Führerscheinentzug in der Probezeit und Nachschulung

Auf dem Rad gelten andere Grenzwerte, wenn ich nicht irre..
 
Soweit ich weiss, kann dir mit 1,5 Promille auf dem Fahrrad auch der LAppen genommen werden...
 
hallo leute,

hab mal ne frage: ich wurde drei tage bevor ich meinen führerschein bekommen habe mit dem fahrrad angehalten. Ich feierte meinen geburtstag und war ziemlich betrunken. Können die mir jetzt meinen lappen wieder wegnehmen?? Es war ja noch nicht in der Probezeit und ich hatte vorher auch noch keinen führerschein!

Musstest du denn pusten bzw. zum Bluttest? Das machen sie, wenn sie wissen, dass du einen FS hast. Das können sie allerdings auch per Fernabfrage rausfinden, also es reicht nicht, wenn du keinen Lappen dabei hattest. ;)

Trotzdem halte ich auch auf dem Fahrrad Alkohol für bedenklich. Gewöhn dir das ganz schnell ab. :)
 
hallo leute,

hab mal ne frage: ich wurde drei tage bevor ich meinen führerschein bekommen habe mit dem fahrrad angehalten. Ich feierte meinen geburtstag und war ziemlich betrunken. Können die mir jetzt meinen lappen wieder wegnehmen?? Es war ja noch nicht in der Probezeit und ich hatte vorher auch noch keinen führerschein!

Wie sollen sie dir denn den Führerschin wegnehmen, wenn du ihn noch gar nicht hast? :hehehe: Spaß beiseite: bei über 1.5 Promille am Rad ist der Lappen weg, da du noch in der Probezeit bist => Nachschulung.
 
@EGJBasti

du hast keinen Führerschein und hast Angst, dass man ihn dir wegnimmt?

Wie denn. Soweit ich weiss, kannst du besoffen Fahrrad fahren so oft du willst wenn du keinen Führerschein hast und somit brauchste dir auch keine Sorgen machen.

Oder liege ich mit meiner Behauptung falsch?
Wenn ja, bitte verbessern :)
 
Lustig ist es wenn 4 im Auto saßen und alle sagen sie können sich nicht erinnern wer gefahren ist, einer ist im Ausland und die anderen wohnen 500 km von einander entfernt...

Wobei das auch nichts bringt (vor einigen Monaten mitbekommen - evtl. findets man mit ein wenig googlen):

Ein Richter, der eben selbst so _klug_ war, und sich nicht mehr "erinnern" konnte, wer denn nun seine Karre gefahren hat, wurde dann nämlich dazu verdonnert, ein Fahrtenbuch zu führen! :D

Und der rechtsprechende Richter machte dem angeklagten Richter in seiner Urteilsbegündung noch ganz andere Vorwürfe!
Alles hat es sich wohl für den Angeklagten nicht gelohnt, einen Spezi zu decken! :p

EDIT: http://www.morgenpost.de/printarchi...V_Richter_Hold_zu_Fahrtenbuch_verdonnert.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@EGJBasti

du hast keinen Führerschein und hast Angst, dass man ihn dir wegnimmt?

Wie denn. Soweit ich weiss, kannst du besoffen Fahrrad fahren so oft du willst wenn du keinen Führerschein hast und somit brauchste dir auch keine Sorgen machen.

Oder liege ich mit meiner Behauptung falsch?
Wenn ja, bitte verbessern :)

Du wirst vieleicht lauthals lachen, aber ich kenne einen Menschen, dem wurde sogar Fahrrad Fahrverbot erteilt wegen mehrfacher Volltrunkenheit auf dem Drahtesel.
 
@EGJBasti

du hast keinen Führerschein und hast Angst, dass man ihn dir wegnimmt?

Wie denn. Soweit ich weiss, kannst du besoffen Fahrrad fahren so oft du willst wenn du keinen Führerschein hast und somit brauchste dir auch keine Sorgen machen.

Oder liege ich mit meiner Behauptung falsch?
Wenn ja, bitte verbessern :)

Ja, das stimmt nicht. Zumindest, wenn man noch eine Fahrerlaubnis erwerben möchte. Hier könnte das betrunkene Radfahren zu einer Sperre führen.

Alex
 
@EGJBasti

du hast keinen Führerschein und hast Angst, dass man ihn dir wegnimmt?

Wie denn. Soweit ich weiss, kannst du besoffen Fahrrad fahren so oft du willst wenn du keinen Führerschein hast und somit brauchste dir auch keine Sorgen machen.

Oder liege ich mit meiner Behauptung falsch?
Wenn ja, bitte verbessern :)

Ich habe (damals) in der Fahrschule gelernt, dass ein Führerscheinentzug/sperre in so einem Fall aufschiebende Wirkung hat. Dies bedeutet im Zweifelsfall, dass man den Führerschein nicht mit 18 Jahren sondern entsprechend der Sperre erst später erhält (bzw. erst dann überhaupt die Prüfung ablegen darf).
 
naja ich hatte zu diesem zeitpunkt noch keinen fs aber drei tage später hatte ich praktische fahrprüfung und hab bestanden und jetzt hab ich halt angst dass man mir die fe wieder wegnimmt.

erwst mal dankeschön für die schnellen antworten
 
Zurück
Oben Unten