Führerscheinentzug in der Probezeit und Nachschulung

also dass sich das foto keiner anguckt kann ich nicht bestätigen. ich wurde auch in der probezeit wegen zu schnellen fahrens erwischt und da kam mit dem bescheid gleich ein schöner wisch zum thema fahrerermittlung (weil das auto auf meine mutter zugelassen ist und weil auf dem foto zu erkennen war, dass am steuer nicht unbedingt eine frau sitzt).
naja, die moaral von der geschicht ist, dass die polizei beim einwohnermeldeamt nachgeforscht hat und dann darauf gekommen ist dass ich der fahrer sein muss. dann standen sie sie erst bei mir zu hause vor der tür, da aber niemand anzutreffen war erschienen die netten herren dann bei der arbeitsstelle meiner mutter mitsamt foto von mir und so haben sie dann feststellen können dass ich der fahrer war (durch befragung einer arbeitskollegin).
 
PS: Als wenn nicht jeder schon mal die Eltern als Fahrer angegeben hätte um eine Nachschulung zu umgehen ... manche Leute müssen sich auch immer wieder als extrem gesetzestreu hinstellen :p

:noplan: War noch nie nötig. In 14 Jahren Fahrpraxis kein einziges Ticket bekommen und trotzdem meistens rechtzeitig dagewesen, wo ich hinwollte.
 
???
Selbst wenn, wer sagt da "ja"? Sehr geil :D
Vor allem war die Frage ganz fies als "Nebenfrage" in den ganzen Fragen zum Alkohol versteckt, also: "Wie viel trinken Sie?", "Wie häufig trinken Sie?", "Wann trinken Sie?", "Wollen sie mit dem Fahrzeug andere Menschen verletzen?", "Mit wem trinken Sie?" und das Ganze ganz schnell hintereinander, so dass die Antworten eher so ausfallen: "ein Bier", "1x pro Monat" "Abends", *WTF?*, "mit Freunden" usw...
 
Was passiert eigentlich wenn ich in der Führerschein-Probezeit mit dem Fahrrad über eine rote Ampel fahre? Gibt ja immerhin einen Punkt und jeder Punkt in der Probezeit führt zur Nachschulung.
 
... Als wenn nicht jeder schon mal die Eltern als Fahrer angegeben hätte um eine Nachschulung zu umgehen ...

Da gehören immer zwei dazu! Ich würde meinen Kids aber ganz gehörig den Kopf waschen, wenn die so etwas versuchen würden.
Einen Fehler machen kann jeder; Aber dann bitte auch dazu stehen und nicht andere dafür verantwortlich machen.
 
Da gehören aber immer zwei dazu! Ich würde meinen Kids aber ganz gehörig den Kopf waschen, wenn die so etwas versuchen würden.
Einen Fehler machen kann jeder; Aber dann bitte auch dazu stehen und nicht andere dafür verantwortlich machen.

Meine Mutter würde mir zwar gehörig den Kopf waschen, aber trotzdem ihren hinhalten, weil nicht jeder mal eben die 400€ für eine Nachprüfung übrig hat.
 
Meine Mutter würde mir zwar gehörig den Kopf waschen, aber trotzdem ihren hinhalten, weil nicht jeder mal eben die 400€ für eine Nachprüfung übrig hat.

Und das liebe Kind lernt gleich dazu, dass man für 400eu gerne mal die Gesetze über Bord schmeisst und jemand anderes für die eigenen Fehler gerade steht. Prima! ...

Wäre doch viel besser das Kindlein kriegt mal seinen ***** hoch und verdient sich die 400eu selber um dann wieder autofahren zu dürfen.

Gruss
AleX
 
ach Leute fragt doch mal euren Anwalt wie so was gemacht wird, ich habe es noch nicht machen müssen, kenne aber einige Fälle... es sollte nur ein Beispiel sein und schon kommen die Moralapostel aus dem Forum.
Ich hoffe ihr habt bei jedem Busgeld auch immer den wahren Täter angegeben und nicht einfach gezahlt! Sei es falsch parken, 5Km/h zu schnell ect... Ja ich gebe zu auch ich habe schon mal das Busgeld für meine Freundin weitergeleitet und bereue mein Falschaussage zu tiefst (sie wurde mit meinem Auto geblitzt, 10 Km/h ausserhalb)
 
Und das liebe Kind lernt gleich dazu, dass man für 400eu gerne mal die Gesetze über Bord schmeisst und jemand anderes für die eigenen Fehler gerade steht. Prima! ...

Wäre doch viel besser das Kindlein kriegt mal seinen ***** hoch und verdient sich die 400eu selber um dann wieder autofahren zu dürfen.

Gruss
AleX

Es kommt eben immer darauf an, ob die Eltern ihrem Kind zutrauen aus der Situation zu lernen, oder es den harten Weg gehen lassen wollen. (Beleidigungen meiner Eltern bitte jetzt via PN, die 10te Zuschrift bekommt einen Keks)
Und um mit 8 km/h (Toleranz abgezogen) zu viel am Ortsausgang geblitzt zu werden, muss man nicht des Teufels sein. Das kann auch dem vorbildlichsten MU-Mitglied passieren ;)
 
ach Leute fragt doch mal euren Anwalt wie so was gemacht wird, ich habe es noch nicht machen müssen, kenne aber einige Fälle... es sollte nur ein Beispiel sein und schon kommen die Moralapostel aus dem Forum.
Ich hoffe ihr habt bei jedem Busgeld auch immer den wahren Täter angegeben und nicht einfach gezahlt! Sei es falsch parken, 5Km/h zu schnell ect... Ja ich gebe zu auch ich habe schon mal das Busgeld für meine Freundin weitergeleitet und bereue mein Falschaussage zu tiefst (sie wurde mit meinem Auto geblitzt, 10 Km/h ausserhalb)

Es ist immer eine Sache, solche Überschreitungen "selbst" zu regeln, eine andere ist es es als Normalzustand zu betrachten und andere dazu auch noch aufzufordern.

AleX
 
in meinen Fällen geht es um Geschäftsleute die ohne Schein Ihren Job verlieren würden und da Teilweise Existenzen am Job hängen wird einiges dafür getan damit der Lappen behalten werden darf ;)
 
... Ich hoffe ihr habt bei jedem Busgeld auch immer den wahren Täter angegeben und nicht einfach gezahlt! ...
Anders herum wird ein Schuh daraus! Wenn jemand mit meinem Auto falsch parkt erwarte ich dass derjenige die Rechnung bezahlt (und umgekehrt)!
 
in meinen Fällen geht es um Geschäftsleute die ohne Schein Ihren Job verlieren würden da Teilweise Existenzen am Job hängen...

Wenn der Schein für jemanden so wichtig ist, so dass die Existenz daran hängst, warum setzt man ihn dann so leichtfertig auf Spiel?
Sollte man da nicht ein wenig mehr drüber nachdenken und vorsichtiger mit seinen Handlungen sein? Ich meine es
liegt ja eindeutig in den Händen (und Füssen) des Betroffenden.

Gruss
AleX
 
... Und um mit 8 km/h (Toleranz abgezogen) zu viel am Ortsausgang geblitzt zu werden, muss man nicht des Teufels sein. Das kann auch dem vorbildlichsten MU-Mitglied passieren ;)

Das ist absolut richtig, aber auch nicht der Punkt! Der Punkt ist, dann gefälligst auch dazu zu stehen.
 
Und das liebe Kind lernt gleich dazu, dass man für 400eu gerne mal die Gesetze über Bord schmeisst und jemand anderes für die eigenen Fehler gerade steht. Prima! ...

du bist ja auch geil. sicher nicht der richtige weg aber man muss es ja nicht übertreiben. ich glaube kaum das eine solche aktion bei einem über 18-Jährigen kriminelle Energien zum Vorschein bringt. wenn ein jugendlicher die grundlagen in dem alter noch nicht verstande hat ist vorher gehörig was schief gelaufen. also mach hier mal nicht so übel auf moralapostel. dann is ja jeder der mal bei gelb noch an der ampel gas gegeben hat oder mal illegal nen song runtergeladen hat gleich ein verbrecher. is ja schon bissl lächerlich.

zum thema: normalerweise wird ne nachschulung angewiesen. kann sich aber durchaus mal wieder verdeckt geändert haben.

LG tr0kX
 
Wenn der Schein für jemanden so wichtig ist, so dass die Existenz daran hängst, warum setzt man ihn dann so leichtfertig auf Spiel?
Sollte man da nicht ein wenig mehr drüber nachdenken und vorsichtiger mit seinen Handlungen sein? Ich meine es
liegt ja eindeutig in den Händen (und Füssen) des Betroffenden.

Gruss
AleX

Genau, sollte man. Aber sag das mal den guten Brummi-Fahrern, die deinen Käse in den Supermarkt transportieren. Die werden so lange gedrängt schneller zu fahren als sie dürfen, oder die Lenkzeiten zu überschreiten, bis sie es a) machen, oder b) gefeuert werden. Einen anderen, der es macht, finden die Firmen immer.

Es kann leider nicht jeder Geschäftsführer sein....
 
Was passiert eigentlich wenn ich in der Führerschein-Probezeit mit dem Fahrrad über eine rote Ampel fahre? Gibt ja immerhin einen Punkt und jeder Punkt in der Probezeit führt zur Nachschulung.

Nicht zwingend. Es gibt A & B Verstöße. Für entweder einen A- oder 2 B-Verstöße gibt's während der Probezeit das Aufbauseminar. Hat aber nicht zwingend was mit Punkten zu tun.
Bei laufendem Motor ein Handy berühren ist z.B. ein B-Verstoß, gibt aber trotzdem 1 Punkt. Überfahren einer roten Ampel ist mit Sicherheit ein A Verstoß und ich meine das gilt auch mit dem Rad. Hab es aber noch nie getestet ;)
 
in meinen Fällen geht es um Geschäftsleute die ohne Schein Ihren Job verlieren würden und da Teilweise Existenzen am Job hängen ...

Dieses "Totschlagargument" kommt in solchen Diskussionen immer.
 
Wenn der Schein für jemanden so wichtig ist, so dass die Existenz daran hängst, warum setzt man ihn dann so leichtfertig auf Spiel?
Sollte man da nicht ein wenig mehr drüber nachdenken und vorsichtiger mit seinen Handlungen sein? Ich meine es
liegt ja eindeutig in den Händen (und Füssen) des Betroffenden.

Gruss
AleX

is ja klar. du überlegst dir immer und in jeder situation alles. wenn du termindruck hast und in gedanken beim meeting bist sieht sache schnell ganz anders aus. nur weil du das vllt. nicht kennst lässt das nicht auf andere schließen. wenn ich raten müsste würde ich sagen du bist ethik- oder sozialkundelehrer.
 
Zurück
Oben Unten