Führerscheinentzug in der Probezeit und Nachschulung

Betrug ist es nicht wenn man an den Grenzen unseres Rechtssystem hantiert und diese ausnutzt! Um mehr geht es nicht, wann es betrug ist kann dir dein Anwalt sagen! Ich wollte nur auf eine Möglichkeit hinweisen...

Eine Falschaussage, so wird dir jeder Anwalt sagen, ist kein Ausnutzen der Grenzen unseres Rechtssystems. Eine Grenze wäre es zu sagen man könnte sich nicht mehr erinnern wer gefahren ist.

AleX
 
Aber mal im Ernst: Von ner Geschwindigkeitsübertretung zur Gefährdung von Menschenleben ists doch schon ein arg großer Sprung, wenn wir schon bei Grundsatzdiskussionen angekommen sind...

Arg großer Srung? Eher ein Sprungbrett.
 
und ich sage man kann auch zu fehler stehen und diese einsehen bzw. aus denen lernen ohne sich gleich von allen seiten schuldbewusstsein einprügeln zu lassen. auch wenn bei einer geschwindigkeitsüberschreitung mal getrickst wird und das nicht ganz legal ist, macht es einen nicht zum kriminellen. es ist einfach die frage wie man sowas regelt. einfach auf andere schieben funktioniert eh nicht. aber vernünftig darüber reden und sein kind gegebenenfalls etwas unterstützen sehe ich nicht als verwerflich.
 
Einfach die Nachschulung machen und die FE zurück ergattern.
Ich habe vor 4 Wochen einen wesentlich größeren Fehler gemacht, bin in der Probezeit besoffen Auto gefahren und habe ein parkendes Auto angedockt, ohne es zu merken. (1,5 promille)
FE weg, zurecht, wie ich finde, 10 Monate laufen und Nachschulung, wenn ich dann lese, dass einer wegen einem Monat versucht zu bescheißen, kommt mir das kotzen.
Wer Scheiße baut, muss sie auch ausbaden!
Zudem schreibt der TE, dass seine Freundin einen Führerscheinentzug erlitten hat, 1 Monate FE weg, nennt man Fahrverbot, das ist was ganz anderes. Der Schein bleibt bei den Behörden hinterlegt. Meiner wurde vernichtet und muss gänzlich neu gedruckt werden, wenn die Sperrfrist ablief.

dasich
 
... aber vernünftig darüber reden und sein kind gegebenenfalls etwas unterstützen sehe ich nicht als verwerflich.

Absolut richtig! Dazu würde für mich z.B. gehören, die 400 Euro vorzustrecken, falls es Probleme bei der Finanzierung geben sollte.
 
Einfach die Nachschulung machen und die FE zurück ergattern.
Ich habe vor 4 Wochen einen wesentlich größeren Fehler gemacht, bin in der Probezeit besoffen Auto gefahren und habe ein parkendes Auto angedockt, ohne es zu merken. (1,5 promille)
FE weg, zurecht, wie ich finde, 10 Monate laufen und Nachschulung, wenn ich dann lese, dass einer wegen einem Monat versucht zu bescheißen, kommt mir das kotzen.
Wer Scheiße baut, muss sie auch ausbaden!


dasich

so stolz wie du das hier anbringst ist mir der andere fall fast schon sympathischer. man hat fast das gefühl als würdest du die zeit einfach absitzen und wenn du das nächste mal besoffen fährst stehst du einfach wieder dafür gerade. ob das die bessere einstellung ist finde ich fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut richtig! Dazu würde für mich z.B. gehören, die 400 Euro vorzustrecken, falls es Probleme bei der Finanzierung geben sollte.

jetzt sind wir auf einem nenner. gegebenenfalls würde ich aber auch ein einziges mal die "offizielle schuld" einer geschwindigkeitsübertretung auf mich nehmen um meinem kind (was z.B. den führerschein ggf. beruflich benötigt) etwas zu ersparen. natürlich nur nachdem es begriffen hat das es einmalig ist und die sache nicht besser macht.
 
Eine Grenze wäre es zu sagen man könnte sich nicht mehr erinnern wer gefahren ist.

AleX
Das meinte ich mit Verstoß nicht zugeben = Ich? Nein das glaube ich nicht kann mich auch nicht mehr entsinnen. Vielleicht ist mein Bruder/Freund/XYZ gefahren, ja! Das kann sein, Musterfrau hatte da doch das Auto oder? = Beschuldigen
 
so stolz wie du das hier anbringst ist mir der andere fall fast schon sympathischer. man hat fast das gefühl als würdest du die zeit einfach absitzen und wenn du das nächste mal besoffen fährst stehst du einfach wieder dafür gerade. ob das die bessere einstellung ist finde ich fraglich.

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Und absitzen werde ich die Zeit nicht, ich nehme freiwillig an verschiedenen Kursen teil, die zum einen dafür da sind, mein Verhalten zu reflektieren und zum anderen eine Verkürzung der Sperrfrist zu erwirken. Die kosten ordentlich Kohle, ich sitze also nichts aus, sondern finde mein Verhalten zum reihern.

Haste entweder falsch verstanden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt.


dasich
 
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Und absitzen werde ich die Zeit nicht, ich nehme freiwillig an verschiedenen Kursen teil, die zum einen dafür da sind, mein Verhalten zu reflektieren und zum anderen eine Verkürzung der Sperrfrist zu erwirken. Die kosten ordentlich Kohle, ich sitze also nichts aus, sondern finde mein Verhalten zum reihern.

Haste entweder falsch verstanden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt.


dasich

wahrscheinich beides :) das klingt aber schon anders als dein erster beitrag
 
Jedenfalls ist fast jeder, der seinen Lappen verliert, selber schuld.

Hält man sich an die Regeln, behält man auch seinen Lappen.

dasich
 
kein bock alles zu lesen. :p

das ist völlig normal so mit der reihenfolge! hatte das auch. es reicht, wenn du dich für die nachschulung angemeldet hast als nachweis. oft werden die auch nur alle paar monate von fahrschulen angeboten. deswegen reicht ne anmeldung. zumindest wars bei mir so.
 
Bei mir war es ähnlich,

meine Nachschulung endete nach dem Ende der Frist - war auch kein Problem.
 
Danke für die zahlreichen Antworten, ist ja eine wahnsinnige Resonanz darauf.

Ihr habt natürlich Recht dass sie die Strafe "absitzen" muss, wer scheisse baut ist selbst Schuld dran. Egal ob sie das 30 Schild gesehen hat oder nicht. Dann muss sie eben aufmerksamer fahren. Ich gebe auch zu dass ich selbst mich allzuhäufig nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte. Aber dessen bin ich mir bewusst und habe dann eben Pech gehabt wenn ich erwischt werde.

Ich wollte einfach nur wissen ob es normal ist dass dann zwei Bescheide kommen. Die Frage ist geklärt.

Danke & Grüße
Christian
 
Da war sie aber ordentlich zu schnell, wenn sie gleich zur MPU muss. Oder meinst du die normale Nachschulung?
 
Einfach die Nachschulung machen und die FE zurück ergattern.
Ich habe vor 4 Wochen einen wesentlich größeren Fehler gemacht, bin in der Probezeit besoffen Auto gefahren und habe ein parkendes Auto angedockt, ohne es zu merken. (1,5 promille)
FE weg, zurecht, wie ich finde, 10 Monate laufen und Nachschulung, wenn ich dann lese, dass einer wegen einem Monat versucht zu bescheißen, kommt mir das kotzen.
Wer Scheiße baut, muss sie auch ausbaden!
Zudem schreibt der TE, dass seine Freundin einen Führerscheinentzug erlitten hat, 1 Monate FE weg, nennt man Fahrverbot, das ist was ganz anderes. Der Schein bleibt bei den Behörden hinterlegt. Meiner wurde vernichtet und muss gänzlich neu gedruckt werden, wenn die Sperrfrist ablief.

dasich

Leute wie du sind mMn nicht fähig ein KFZ zu führen. Wer fährt bitte unter Alkohol Auto? Nur Sprittis, solche die es werden wollen und Leute ohne Verantwortungsbewusstsein gegenüber dem eigenen Leben und vor allem gegenüber dem Leben der anderen Verkehrsteilnehmer...
 
Da war sie aber ordentlich zu schnell, wenn sie gleich zur MPU muss. Oder meinst du die normale Nachschulung?

Also sie hat es mir so erklärt dass wenn Sie die (Anmeldung zur) Nachschulung nicht nachweisen kann, dann muss sie zur MPU.

Sie ist 33 km/h zu schnell gewesen und hat wohl das 30er Schild übersehen.
 
Also doch "nur" Nachschulung ... Wobei 33 zu schnell in ner 30er Zone auch schon nicht schlecht ist ... Bei mir in der Umgebung wurde ein Mädel innerhalb eines Monats zwei Mal mit knapp 100 Sachen innerorts vom selben Blitzer geblitzt...
 
Also doch "nur" Nachschulung ... Wobei 33 zu schnell in ner 30er Zone auch schon nicht schlecht ist ... Bei mir in der Umgebung wurde ein Mädel innerhalb eines Monats zwei Mal mit knapp 100 Sachen innerorts vom selben Blitzer geblitzt...

Weiss net ob es 30er Zone war oder nur 30 erlaubt. Wie auch immer. So ein Schild übersieht man doch mal schnell. Ist mir auch schon passiert. Um wenn man davon ausgeht dass sie der Meinung war es sind 50 erlaubt... Naja, sei's drum. Ist nur schad um das Geld für die Nachschulung.

Grüße
Chris
 
hallo leute,

hab mal ne frage: ich wurde drei tage bevor ich meinen führerschein bekommen habe mit dem fahrrad angehalten. Ich feierte meinen geburtstag und war ziemlich betrunken. Können die mir jetzt meinen lappen wieder wegnehmen?? Es war ja noch nicht in der Probezeit und ich hatte vorher auch noch keinen führerschein!
 
Zurück
Oben Unten