Führerschein mit 28 - abwegig?

Radfahrer ab dem 10. Lebensjahr müssen die Straße benutzen wenn es keinen Radweg gibt!
Radfahrer müssen zu parkenden Autos, sowie zum Kantenstein 1m Abstand halten. Überholenden Autos müssen zum :bike: 1,5 bis 2 m Abstand halten!
Wenn das nicht geht, dürfen sie nicht überholen!!!
Ich hab nochmal nachgemessen ... 40cm sind tatsächlich extrem knapp. Ich tu mir mit dem Schätzen so schwer. Also ein Meter sollte es mindestens sein, dass sich ein normaler Radfahrer wohl fühlt. Wenn nun die aussteigenden Autofahrer öfter mal in den Spiegel gucken würden, bevor sie die Tür aufreissen, würden die Radler sich nicht in der Fahrbahnmitte aufhalten müssen, um mit allen Zähnen und ohne Dellen anzukommen, und der Autofahrer täte sich ebenfalls leichter, an dem Radler vorbeizukommen.

Mein Hass auf Radler ist tagesbedingt. Manchmal sind viele rücksichtsvolle Radler unterwegs, dann ist alles gut. Dann springen mir wieder Ochsen vor die Maschine, überholen mich rechts beim abbiegen und fahren bei rot über den Zebrastreifen (besonders lustig, wenn man dann in Schräglage eine Vollbremsung machen muss), und dann könnte ich sie alle abknallen.

Sorry dass meine beiden vorigen Posts auf einen dieser miesen Tage fiel.
 
Ein Führerschein ist heutzutage ja in vielen Fällen Grundvoraussetzung für einen Job, da Mitarbeiter etwa auch Geschäftswagen fahren können mussen. Daher kann ich das "Selbstverständnis" schon nachvollziehen. Außerdem sind die öffentlichen Verkehrsmittel m.E. weit überteuert, unkomfortabel, zu wenig ausgebaut und leider auch unberechenbar (Ausfälle, Verspätungen).
Dir auf jeden Fall viel Glück.
 
Einen Füherschein würde ich jedem empfehlen, auch wenn man gerade oder in absehbarer Zukunft kein Auto braucht.

Irgendwann kommt man aber vielleicht dennoch in eine Situation, in der man mal fahren muss, und wenn es das Auto von jemandem anderen oder ein Mietwagen sei - und solche Situationen kommen dann meist schneller als man denkt.

Im Übrigen sind nicht alle Wenigfahrer rollende Gefahrentransporte, es gibt jedoch auch nicht wenige vielfahrende Zeitbomben.
 
StVO §1: Die Teilnahme am Strassenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

Meine ich mal gelernt zu haben damals in der Fahrschule (womit wir wieder beim Thema wären :D )
 
Ich weiß zwar nicht, ob das in den Ballungszentren anders ist, aber hier im Münsterland würdest Du den Job erst gar nicht bekommen, wenn Du spätestens beim Vorstellungsgespräch offenbaren müsstest keinen Führerschein zu haben. Das wäre hier ein absolutes k.o.-Kriterium bei der Bewerbung.

Was geht es denn den Arbeitgeber an, wie man zur Arbeit kommt? :confused:
Ich wurde noch NIE in einem Bewerbungsgespräch gefragt, ob ich einen FS habe.
 
Habe meinen Führerschein auch erst mit 28 gemacht. Bin jetzt 30 und weiß, wovon Du schreibst. :D

Mach Dir nichts draus, so was ist doch echt egal. :D


dasich
 
Was geht es denn den Arbeitgeber an, wie man zur Arbeit kommt? :confused:
Ich wurde noch NIE in einem Bewerbungsgespräch gefragt, ob ich einen FS habe.

Dem Arbeitgeber wird es egal sein, wie jemand zur Arbeit kommt. Aber es gibt nunmal Jobs, in denen der Arbeitnehmer mal Autofahren können müssen sollte.
 
Ach wat. Aber warum sollte man sich als Mensch ohne FS für einen Fahrerjob bewerben? Ich bewerbe mich ja auch nicht als Bankkaufmann, wenn ich es nicht gelernt habe.
Istari 3of5's Post klang zudem eher so, als wenn im ganzen Münsterland eine Autofahrermafia die Chefriege stellt, die nur ihresgleichen einstellt . ;)

Erinnert mich nur an eine Annekdote von meinem Vater, der seine Ausbildungstelle nicht bekam, weil er auf die Frage: "Und? Wo haben Sie gedient?" antwortete: "Ich bin Pazifist, ich war nicht bei der Armee".
 
Meine Schwester hat ihren Lappen erst mit 35 gemacht und war während der Prüfungsfahrt auch noch im achten Monat Schwanger!

Der Prüfer war aufgeregter als sie... :hehehe:
 
Hab meinen Schein auch mit 18 gemacht. Ich kann es auch nur jeden empfehlen schnellstmöglich den Schein zu machen, da es immer schwerer und teurer wird mit den Jahren (nicht auf's Alter bezogen, das kommt noch dazu :D)

Ein Auto habe ich im Moment leider nicht mehr. Bei den heutigen Preisen kann man es sich als Student nicht mehr wirklich leisten. Als Schüler war das noch anders :D
Aufgeben musste ich meine Rakete(Klick 1 / 2) als ich zum Zivi einberufen wurde. Da wurde das Geld auf einmal richtig knapp :(

Aber es ist tierisch beruhigend, dass ich sofern es nicht anders möglich ist immer mal schnell einen Fahrerjob annehemen könnte, wenn mehr Geld ran muss (z.B. Pizzadienst, o.ä.) :)
 
Ach wat. Aber warum sollte man sich als Mensch ohne FS für einen Fahrerjob bewerben? Ich bewerbe mich ja auch nicht als Bankkaufmann, wenn ich es nicht gelernt habe.
Istari 3of5's Post klang zudem eher so, als wenn im ganzen Münsterland eine Autofahrermafia die Chefriege stellt, die nur ihresgleichen einstellt . ;)

Erinnert mich nur an eine Annekdote von meinem Vater, der seine Ausbildungstelle nicht bekam, weil er auf die Frage: "Und? Wo haben Sie gedient?" antwortete: "Ich bin Pazifist, ich war nicht bei der Armee".

Es soll auch Firmen geben, die sich nicht für jede Fahrt einen Chauffeur leisten sondern auch mal hie und da die Angestellten fahren lassen - zwecks Flexibilität und so. Kommt halt auf die Branche an, derer es einige gibt.
 
Hab auch ein paar Monate vor meinem 18 Geburtstag angefangen und hab ihn ca. einen Monat nach diesem gehabt...

Und mein Traumauto habe ich auch schon... :)
 
Hab auch ein paar Monate vor meinem 18 Geburtstag angefangen und hab ihn ca. einen Monat nach diesem gehabt...

Und mein Traumauto habe ich auch schon... :)

Das ist dein Traumauto? Na hoffentlich biste dann in anderen Bereichen nicht so bescheiden - wo willst du den sonst dein Geld verpulvern? :cool:
 
In meiner Fahrschule war damals eine Frau um die 70 (!!). Die hatte schon weit ueber 100 Fahrstunden und immer noch keine Pruefung, aber ich denke sie hat das mit Absicht schleifen lassen. Meine Fahrlehrerin hat erzaehlt das sie die woechentlichen Fahrstunden sehr geniessen wuerde (die alte Dame). Ich finde das sehr bewunderswert. Okay, 28 ist nicht 70, aber wenn du ihn erst jetzt brauchst machst du ihn auch erst jetzt. Da ist doch nichts dabei.
 
Das ist dein Traumauto? Na hoffentlich biste dann in anderen Bereichen nicht so bescheiden - wo willst du den sonst dein Geld verpulvern? :cool:

Es gibt Traumautos, die man sich leisten kann, und es welche, die man sich nicht leisten kann...

Und das ist mein Traumauto aus der Kategorie "kann ich mir mit meinem akutellen Gehalt leisten"... ;)
 
Es gibt Traumautos, die man sich leisten kann, und es welche, die man sich nicht leisten kann...

Und das ist mein Traumauto aus der Kategorie "kann ich mir mit meinem akutellen Gehalt leisten"... ;)

Das ist aber ein Frauenauto.
 
Bin auch 17 und hab den "Führerschein", der ja eigentlich noch gar keiner ist, seit Ende Januar. Noch kann ich nur mit Mama und Papa fahren...naja ändert sich ja bald :)
 
Ich bin jetzt 22, kein Führerschein und glücklich. Ich brauche auch keinen. Wobei bei mir auch ein wenig Ideologie dabei ist, da die Eisenbahn mein Hobby ist, und ich nebenberuflich auch im Verkehrswesen arbeite.

Kommt wirklich immer drauf an, wo man wohnt. Hier hab ich eben alle 5/10 Minuten eine U-Bahn oder S-Bahn und komme auch nachts um 1 oder später noch nach Hause. Aufm Dorf siehts natürlich wieder anders aus.

Sber auch dort kann man ohne Auto leben, meine Großeltern tun das auch schon seit 80 Jahren ;) Man lernt sich eben anzupassen, und kennt es gar nicht anders, auch wenn nur alle 3 Stunden mal ein Bus kommt.

MfG
henchen2410
 
20, seit dem 18. B und seit 1 Monat A(be).
Ohne würde ich weder auf die Arbeit kommen, noch arbeiten können :D
 
Zurück
Oben Unten