Führerschein mit 28 - abwegig?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von skoops, 02.04.2008.

1. skoops

skoops Thread Starter Mitglied

Ollah Gemeinde;

Ich bin 28 und mache gerade meinen Führerschein. Wenn ich mir die Anderen Fahrschüler die mit mir in einer Gruppe sitzen so ansehe, dann ist da keiner dabei, der älter als 20 wäre, und nur eine Dame ist tatsächlich noch älter als ich, knapp vor 40 oder so.

Die anfänglichen Blicke meiner Mitschüler haben mir schon verraten, dass es - für sie - ganz unvorstellbar wäre so lange mit dem FS zu warten. Ich andererseits finde daran nichts Schlimmes. Ich habe ihn halt bis jetzt nicht gebraucht (Wien hat ganz passablen öffentlichen Nahverkehr, und wenn ich mal weiter weg wollte hat sich halt immer jemand gefunden der mich irgendwohingefahren hat, selbst wenns ein Taxi war)

Wie seht Ihr das? Habt Ihr euren FS sofort mit 18 gemacht oder auch gewartet, und wenn ja, warum? :D

2. Lofgard

Lofgard Mitglied

Ja klar hab ich den mit 18 gemacht, aber lass dich von den ferngesteuerten Einschätzungen nicht verunsichern. Die einen so und die andern so. Viel Glück! (Und am Bahnübergang einmal aussteigen und das Ohr auf die Bahnschienen legen nicht vergessen!)

3. xeo

xeo Mitglied

Also ich hab meinen auch mit 18 gemacht.

Ich brauchte ihn aber auch. Aber ich hätte ihn auch so gemacht. Für mich gehörte das damals zusammen 18 + FS :)

4. BL|zZard

BL|zZard Mitglied

Ja, weil:
    - ich liebe Autos
    - ich fahre gerne Auto
    - ich kann kostenlos Autofahren (Eltern)
    - ich bin gerne flexibel, bestimme meinen Tagesablauf und will ihn nicht nach S-Bahn-Plänen richten
    - ich bin faul...
    - früher oder später braucht man eh einen FS ;)

jeder satz hat mit ich angefangen, aber egal :D

Außerdem hab ich den FS schon mit 17 gemacht ;)

5. arona.at

arona.at Mitglied

sofort mit 18 gemacht ... warum?? ganz einfach, weil ich am land (bezirk gänserndorf) gewohnt habe und da is ohne auto net viel zu machen ... noch dazu brauch ich ihn jetzt, um in die arbeit zu kommen ... is n unterschied, ob man 2h mit bussen durch die gegen fährt oder 30min mitn auto.

6. ziska

ziska Mitglied

mit 16 gemacht :p und wenn ich ihn nicht dann schon gemacht hätte, hätt ich ihn sicher mit 18 gemacht.
    fahre gerne spontan irgendwo hin und das geht ohne führerschein viel schlechter. :)

7. KonBon

KonBon Mitglied

ich bin 24 und habe bisher nicht mal den Plan den zu machen. Dafür ist mir mein Geld zu schade :D

8. Maex

Maex Mitglied

Also so lange man in einer großen Stadt wohnt ist es doch gar nicht so unüblich später seinen Führerschein zu machen.

9. Jakob

Jakob Mitglied

Freundin von mir ist 30 und hat ihn immer noch nicht. Tourt in der Welt rum und braucht ihn nicht.

Ich könnte nicht ohne Auto. Viel zu beengend in der Zeitgestaltung.

10. Prometeus18

Prometeus18 Mitglied

Hab meinen FS mit 21 gemacht, aus den Gründen, die der Threadersteller schon genannt hat (Hannover statt Wien).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.