Führerschein mit 28 - abwegig?

Jedem das Seine, oder?

Jetzt zählt das Auto allerdings zu den Top drei (meine Frau, meine Macs, mein Auto), auf die ich unter keinen Umständen verzichten möchte.

heisst das nicht meine frauen, meine macs, meine autos :)
 
Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder ist das Thema "Führerschein bzw. Auto nötig oder nicht?" hier ein echter Dauerbrenner? Oder ist das hier bei allen Themen so, dass es alle zwei Monate neue Threads gibt, in denen immer wieder dieselben Fakten und Tatsachen gegeneinander gestellt werden und man am Ende doch nix dazugelernt hat, wenn man länger als zwei Wochen registriert war? Wobei es noch interessant wäre, ob da jeweils immer dieselben Leute posten oder das immer durchwechselt und nur die postulierten Ansichten gleich bleiben. ;)
 
Das ist aber ein Frauenauto.

Boah, wie ich diesen Kommentar satt habe.
Schon mal selber gefahren?
Warum sollte es denn ein Frauenauto sein?
Nur weil andere sowas erzählen? :rolleyes:

BTW: Was fährst du denn? Vermutlich etwas sehr männliches wie einen Mustang, stimmt's?
 
Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder ist das Thema "Führerschein bzw. Auto nötig oder nicht?" hier ein echter Dauerbrenner? Oder ist das hier bei allen Themen so, dass es alle zwei Monate neue Threads gibt, in denen immer wieder dieselben Fakten und Tatsachen gegeneinander gestellt werden und man am Ende doch nix dazugelernt hat, wenn man länger als zwei Wochen registriert war? Wobei es noch interessant wäre, ob da jeweils immer dieselben Leute posten oder das immer durchwechselt und nur die postulierten Ansichten gleich bleiben. ;)

Du hast es erfasst, genau so ist es hier - weil man über die wirklich interessanten Themen eh nicht diskutieren darf....

Und ja es diskutieren immer die gleichen Pappenheimer.
 
Ich weiß nicht, aber warum sehen wir die Sache nicht einmal von der anderen Seite. Aktuell spielt es keine Rolle was die Mobilität in 15 Jahren so bringen wird. Derzeit ist man, persönlich wie beruflich, immer einmal wieder in der Verlegenheit Auto zu fahren. Zumindest geht es mir so.
Man sollte vielleicht die Politik, Visionen und dergleichen aus diesem Thema raushalten. Auch Ideologien spielen hier eigentlich keine Rolle.

Ich könnte derzeit auf meinen Führerschein unmöglich verzichten. Siehst du einen Vorteil in dem Stück Papier, mach ihn, unabhängig vom Alter.

Ich möchte nicht so weit gehen und der Führerschein als "gehört zum allgmeinen Leben dazu" bezeichnen. Aber in der Praxis trifft es wohl oft genug zu...
 
Ich bin 18 und mache auch gerade den FS. Warum? Weil ich es dann hinter mir habe. ;) Und solange ich in der Schule bin, habe ich auch Zeit für sowas. Ich brauche den FS zwar z.Z. nicht, aber irgendwann kommt der Moment und dann kann ich sofort loslegen. :)
 
Boah, wie ich diesen Kommentar satt habe.
Schon mal selber gefahren?
Warum sollte es denn ein Frauenauto sein?
Nur weil andere sowas erzählen? :rolleyes:

BTW: Was fährst du denn? Vermutlich etwas sehr männliches wie einen Mustang, stimmt's?
Lass Dir nix einreden, der Mazda Miata ist ein sehr sehr geiles Auto.

Nochwas zum FS mit >18: meine Mutter hat im Alter von 45 (oder so) den Motorradführerschein gemacht.
Dazu musste sie trotzdem wieder in die allgemeine FS-"Vorlesungen".
Und das, obwohl sie eigentlich schon Motorradfahren konnte, und auch ihr FS sie dazu berechtigte. (Durch das Umschreiben von einem Luxemburgischen FS wurde ihr irgendwie alles erlaubt. Traktor, LKW, Anhänger usw :D)
Sie machte ihn wegen der Sicherheit, dem Fahrtraining usw.
 
....bin hier wohl mit 40 einer der ältesten ohne führerschein....;-) nie einen gemacht , daher vermisse ich ihn auch nicht.
will keinen und brauch auch keinen, dafür gibt es ne menge taxis...
und manchmal auch was anderes, bin damit immer noch billiger und weniger gestresst als alle kollegen mit autos.
wär mir jetzt auch zu blöd mich mit lauter teenies auf eine schulbank zu drücken.
dazu parkplatzsuche in der stadt... pff.in 10 jahren kostet der liter sprit dann 8 euro. und man muss überlegen ob man es warm zu hause hat oder sein auto halbvoll tanken will,;-)
denke solange sich die industrie keine wirklichen alternativen zum verbrennungsmotor einfallen lässt lass ich es so wie es ist.
 
....bin hier wohl mit 40 einer der ältesten ohne führerschein....;-) nie einen gemacht , daher vermisse ich ihn auch nicht.
will keinen und brauch auch keinen, dafür gibt es ne menge taxis...
und manchmal auch was anderes, bin damit immer noch billiger und weniger gestresst als alle kollegen mit autos.
wär mir jetzt auch zu blöd mich mit lauter teenies auf eine schulbank zu drücken.
dazu parkplatzsuche in der stadt... pff.in 10 jahren kostet der liter sprit dann 8 euro. und man muss überlegen ob man es warm zu hause hat oder sein auto halbvoll tanken will,;-)
denke solange sich die industrie keine wirklichen alternativen zum verbrennungsmotor einfallen lässt lass ich es so wie es ist.
Glaubst du, die Taxifahrer werden die Spritpreise nicht auf die Kunden umwälzen, sondern von ihrem Verdienst abziehen? Flexibilität durch das Auto kostet, egal ob man fährt oder fahren lässt.
 
Zurück
Oben Unten