Führerschein mit 28 - abwegig?

skoops

skoops

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
977
Reaktionspunkte
137
Ollah Gemeinde;

Ich bin 28 und mache gerade meinen Führerschein. Wenn ich mir die Anderen Fahrschüler die mit mir in einer Gruppe sitzen so ansehe, dann ist da keiner dabei, der älter als 20 wäre, und nur eine Dame ist tatsächlich noch älter als ich, knapp vor 40 oder so.

Die anfänglichen Blicke meiner Mitschüler haben mir schon verraten, dass es - für sie - ganz unvorstellbar wäre so lange mit dem FS zu warten. Ich andererseits finde daran nichts Schlimmes. Ich habe ihn halt bis jetzt nicht gebraucht (Wien hat ganz passablen öffentlichen Nahverkehr, und wenn ich mal weiter weg wollte hat sich halt immer jemand gefunden der mich irgendwohingefahren hat, selbst wenns ein Taxi war)

Wie seht Ihr das? Habt Ihr euren FS sofort mit 18 gemacht oder auch gewartet, und wenn ja, warum? :D
 
Ja klar hab ich den mit 18 gemacht, aber lass dich von den ferngesteuerten Einschätzungen nicht verunsichern. Die einen so und die andern so. Viel Glück! (Und am Bahnübergang einmal aussteigen und das Ohr auf die Bahnschienen legen nicht vergessen!)
 
Also ich hab meinen auch mit 18 gemacht.

Ich brauchte ihn aber auch. Aber ich hätte ihn auch so gemacht. Für mich gehörte das damals zusammen 18 + FS :)
 
Ja, weil:
- ich liebe Autos
- ich fahre gerne Auto
- ich kann kostenlos Autofahren (Eltern)
- ich bin gerne flexibel, bestimme meinen Tagesablauf und will ihn nicht nach S-Bahn-Plänen richten
- ich bin faul...
- früher oder später braucht man eh einen FS ;)


jeder satz hat mit ich angefangen, aber egal :D


Außerdem hab ich den FS schon mit 17 gemacht ;)
 
sofort mit 18 gemacht ... warum?? ganz einfach, weil ich am land (bezirk gänserndorf) gewohnt habe und da is ohne auto net viel zu machen ... noch dazu brauch ich ihn jetzt, um in die arbeit zu kommen ... is n unterschied, ob man 2h mit bussen durch die gegen fährt oder 30min mitn auto.
 
mit 16 gemacht :p und wenn ich ihn nicht dann schon gemacht hätte, hätt ich ihn sicher mit 18 gemacht.
fahre gerne spontan irgendwo hin und das geht ohne führerschein viel schlechter. :)
 
ich bin 24 und habe bisher nicht mal den Plan den zu machen. Dafür ist mir mein Geld zu schade :D
 
Also so lange man in einer großen Stadt wohnt ist es doch gar nicht so unüblich später seinen Führerschein zu machen.
 
Freundin von mir ist 30 und hat ihn immer noch nicht. Tourt in der Welt rum und braucht ihn nicht.

Ich könnte nicht ohne Auto. Viel zu beengend in der Zeitgestaltung.
 
Hab meinen FS mit 21 gemacht, aus den Gründen, die der Threadersteller schon genannt hat (Hannover statt Wien).
 
ich bin 38 und habe immer noch nicht das gesteigerte Bedürfnis ihn zu machen ;)
 
Ich habe meinen Führerschein auch erst mit 27 Jahren gemacht.
Vorher war weder Zeit noch Geld dafür übrig, es gab 2 kleine Kinder. :D

Allerdings war das 1971 und damals waren wenig Fahrschüler jünger als ich.
 
mit 17 gemacht, mit 18 bekam ich das kärtchen dann endlich. begleitendes fahren gabs da leider noch nicht.

komme ebenfalls vom land mit schlechter busanbindung. und autofahren war dann doch etwas angenehmer als trampen.
 
Ich habe ihn mit 18 gemacht. Spätestens mit 21 hätte ich ihn gebraucht wg. meines damaligen Jobs.
Jetzt bin ich wieder ohne Auto und lebe in einer ländlichen Gegend, wo der Nahverkehr eine Katastrophe ist.
Is mir egal, geh ich halt zu Fuß.
Ansonsten (wenn ich nicht Student wäre und mir ein Auto kaufen könnte) würde ich sofort weder autofahren. Was man so in Bus und Bahn erlebt spottet jeder Beschreibung.
naja, nimmer lang!
 
Na klar, das war das Größte, endlich Autofahren mit 18.
Leider habe ich ihn schon nach zwei Stunden wieder abgenommen bekommen....

Nö, nicht weil ich was schlimmes gemacht hatte, ich war noch keine 18 und man hat ihn mir aus Versehen ausgehändigt.
Musste dann zwei Wochen darauf warten, das war die Hölle.

Das war übrigens 1972.. (ja da gab es schon Autos..:D)
 
Mit 16 angefangen, mit 17 bekommen (einer der guten Gründe, Österreicher zu sein^^).
War damals am Land mit 20 Minuten Fußweg zum Bahnhof, von dem stündlich ein Zug fährt, nicht unbedingt eine Notwendigkeit, auf jeden Fall aber nützlich. Des weiteren waren meine Eltern und ich der Meinung, dass das Modell mit mindestens 3000km begleitendem Fahren, bevor man alleine auf die Allgemeinheit losgelassen wird, mir nur Vorteile bringt.

Jetzt in Wien (Studium) wüsst ich nicht, was ich mit nem eigenen Auto sollte. Sogesehen find ichs auch durchaus nicht unlogisch, in der Stadt den Schein erst später zu machen.
 
Ist doch klasse, da biste schon mal rein statistisch aus den gefährlichen Jahren raus!
Denke mal du wirst es auch leichter im Umgang mit deinem Lehrer/in, bzw Prüfer/in haben. Nichts gegen junge Hupfer, aber wenn ich an mich mit 16-18 denke :Pfeif:

hatte meinen mit 19 :drive:
 
Mit 18 - weils einfach total Praktisch ist einfach losfahren zu können um was zu besorgen und so weiter... Ohne Auto wär mir schon viel entgangen!
 
mit 27. Vorher hätte ich mich wahrscheinlich auch totgefahren ... :(
 
Exakt mit 18. Nu bin ich wieder Student und ohne Auto - Fahrrad ist aber auch schön :)
 
Zurück
Oben Unten