Frust ablassen!!

mac12 schrieb:
Und das letzte noch, dann höre ich auch schon auf ;) Aperature wird NICHT eingestellt, dass kannst du hier und anderswo nachlesen. Das war nur eine Eigeninterprätation von einigen News-Seiten.

Und falls wenn, dann müssen die Profifotografen, die mit Aperature arbeiten, ja wieder zu Photoshop wechseln, mit dem ausschließlich Hobbyfotografen arbeiten, nicht Markus? :D
Was legst Du mir denn da in den Mund? So früh schon völlig bekifft?
 
Markus! schrieb:
Wie Du meinst.
Dann ist meine Meinung halt, dass es richtig, richtig dämlich ist ein derart komplexes Gerät, wie ein Notebook nach etwas so gravierendem, wie einem kompletten Architekturwechsel in der ersten Revision zu kaufen.
Aber was soll's. Apple kriegt jetzt wenigstens schön mit, dass das Fiepen durchaus ein Problem für die Käufer darstellt und wird in zukünftigen Revisionen das Problem im Griff haben. Vielen Dank an die Beta-Tester.
Und die letzten Serien der G4 iBooks und Powerbooks liefen problemlos, stimmt's? rotfl

Irgendwas ist immer. Entweder man kauft oder eben nicht. Sicherheit gibt's nicht. Wenn du ein Apple Book nächstes Jahr oder erst 2010 mit einem Merom, oder was es dann auch immer geben wird, kaufst, kann das auch plötzlich seinen Geist aufgeben und ist kaputt, während sich ein User seit fünf Jahren an seinem MBP Rev. A erfreut. Was sagst dann?
 
smknight schrieb:
ich kann den threadersteller absolut verstehn.. ich bin nun seit einigen jahren macuser und grade dann, wenn man vorhat, sich ein neues gerät zu kaufen, find ich die apple informationspolitik unter aller sau. natürlich ist es spannender, wenn sie alles geheimhalten, stören tut es mich aber trotzdem


mal zur Erklärung: Wenn eine Firma neue produkta ankündigt, dann werden die alten nicht mehr gekauft. Steve hat miterlebt, wie eine exzelente Computerfirma den bach runtergegangen ist, weil sie einen neuen beseren PC angekündigt haben und keiner mehr gekauft hat. Das will Apple vermeiden. Und ich sehe das ein, auch wenn eine ungefäre Roadmap für Firmen sicher angenehm wäre.
 
Markus! schrieb:
Was legst Du mir denn da in den Mund? So früh schon völlig bekifft?
Sorry, hab' dich mit myschkin verwechselt. Naja, beides fängt mit "M" an. ;)
 
mac12 schrieb:
Zu sagen, "bei Apple kauft man sich keine Rev. A/B-Geräte" ist vielleicht deine Meinung, aber deswegen noch längst nicht die Realität. :D

Doch, es ist so. ;) Das sind einfach Erfahrungswerte seit über 15 Jahren. Rev. A/B-Reihen kauft man nicht, wenn man professionell mit Macs arbeiten muß.
 
mac12 schrieb:
Und die letzten Serien der G4 iBooks und Powerbooks liefen problemlos, stimmt's? rotfl
Nein, aber eine kleinere Revision mit ein paar Neuerungen, wo schon absehbar ist, wo es evtl. hakt ist eben was anderes, als ein gravierender Architekturwechsel.
Irgendwas ist immer. Entweder man kauft oder eben nicht. Sicherheit gibt's nicht. Wenn du ein Apple Book nächstes Jahr oder erst 2010 mit einem Merom, oder was es dann auch immer geben wird, kaufst, kann das auch plötzlich seinen Geist aufgeben und ist kaputt, während sich ein User seit fünf Jahren an seinem MBP Rev. A erfreut. Was sagst dann?
Nur haben gewisse Gerätereihen bei Apple bereits ihre Langlebigkeit bewiesen. Das schnell zusammengeschusterte MBP muss das erst noch mal beweisen.

Im übrigen frage ich mich immer noch, was dein merkwürdiger, zusammenhangloser Photoshop-Kommentar sollte kopfkratz
Edit: Ach so. Gilt als Entschuldigt.
 
Blomquist schrieb:
Doch, es ist so. ;) Das sind einfach Erfahrungswerte seit über 15 Jahren. Rev. A/B-Reihen kauft man nicht, wenn man professionell mit Macs arbeiten muß.
Von Professionell hat hier auch keiner gesprochen. Zumal die meisten Kunden von Apple Consumer sind. Klar, dass es als Geschäftsmensch etwas völlig anderes ist.

Gruß
 
mac12 schrieb:
Von Professionell hat hier auch keiner gesprochen.
Nicht? Du vielleicht nicht.
Zumal die meisten Kunden von Apple Consumer sind.
Woher weißt Du das? Design- und Filmbranche sind nicht professionell? Wie groß wird wohl deren Anteil an Mac-Verkäufen sein, wenn umgekehrt der Anteil an Macs in diesen Branchen deutlich größer, als der von Windows ist?

Kurz, weder Du noch ich können das wissen.
 
Bin vor 2 Monaten von einem IBook und IMac auf ein Powerbook G4 umgestiegen und bin supi zufrieden mit dem Teil. Erstmal das Feedback der Macbooks abwarten und erst dann enscheide ich mich umzusteigen auf ein Macbook oder bei meinem Powerbook vorerst zu bleiben. Ich von meiner Seite kann nur sagen, nie wieder "windoofs" windows war mir immer zu unstabil und zu anfällig gewesen. vieren, abstürze etc. nie wieder...
"Zur kleinen Info, habe 10 Jahre mit Microsoft gearbeitet und bin vor 4 Jahren auf Macintosh umgestiegen... "

Kleine Empfehlung für die 3 Jungs, newsletter von apple abomieren und ihr seid immer auf dem neusten Apple-Stand... :)

good luck und alles gute ;)
 
Kann ich gut verstehen. Apple versucht auf dieser "0-Info" Schiene zu fahren, weil die Menschen, aufgrund dieser Heimlichtuerei in ihrem Lustempfinden verstärkt werden. Dies hat etwas von operantem Konditionieren und ist eine gut funktionierende, psychologische Art, sich interessant zu machen. Was sie nicht begreifen ist, dass, der Mac, im Zuge des Intelswitches, nur noch ein normaler, spezifisch aussehender PC ist, der sich in kaum noch einem Detail vom anderen Marktgeschehen unterscheidet und *nicht der Religion angehörige" Menschen einfach einen Computer einer Konkurrenzfirma kaufen, wenn sie nicht aufgeklärt werden.
Ich würde an Eurer Stelle auch nicht warten, es gibt andere Hersteller, die auch gute bis sehr gute Qualität zu vernünftigen Preisen an zu bieten haben und eine solche Psychologie nicht nötig haben, oder was würdest Du über einen Menschen denken, der sich nachweislich interessant machen will, nur um später mit Fähigkeiten auf zu fahren, die heute jder schon hat?


Hoffe, ihr findet ein paar schöne Computer.
Meine Empfehlung wären klar die IBM Maschinen, Samsung- oder Sonymaschinen. :)


Alles Gute

Frank T.
 
Ach ja und an alle die jetzt jammern: "Aber das OS, aber das OS". Alles eine Frage der Zeit. ;)

Have Fun

Frank T.
 
Hey, Charles_Garage. Gans so wie du schreibst war das mit Apple nicht. Wenn du zum Beispiel das Projekt MAC und LISA meinst, dann war es so, das Steve dieses Projekt MAC allen verheimlicht hat und dann ja mit einem besseren Rechner auf den Markt kam, der die gleiche Zielgruppe ansprach und billiger war. Eigentlich das AUS für einen Unternehmer... aber so wurde er halt Bekannt und noch heute als Vater aller MAC´s bezeichnet, obwohl er auch diese Idee von einem Mitarbeiter geklaut hat.
Stupid Mr. Jobs
 
smknight schrieb:
dieser dämliche spruch hat sooooooooooooooo nen bart..

Dabei ist die Entscheidung doch so einfach, auf der einen Seite die Doktorarbeit mit ihrem Abgabetermin und auf der anderen der defekte Rechner und die Ankündigung, dass in X Monaten ganz tolle neue Rechner kommen sollen. Logisch das man jetzt keinen Rechner kauft.
 
dasich schrieb:
Ich würde an Eurer Stelle auch nicht warten, es gibt andere Hersteller, die auch gute bis sehr gute Qualität zu vernünftigen Preisen an zu bieten haben und eine solche Psychologie nicht nötig haben,
Mag ja alles sein, aber die Rechner haben einen gravierenden Nachteil, welcher Apple dazu befähigt weiter zu verfahren, wie bisher: Es läuft kein OS X
Hoffe, ihr findet ein paar schöne Computer.
Meine Empfehlung wären klar die IBM Maschinen, Samsung- oder Sonymaschinen. :)
Die mögen ja noch so gut sein, im Vergleich der Hardware. Für mich sind sie ohne OS X nicht mehr, als ein Haufen teurerer Elektronik-Schrott. Klingt ziemlich radikal, aber Geld gebe ich bestimmt nicht mehr für einen Computer aus, auf dem Windows läuft. Linux ist immer noch lange nicht weit genug, zumal ich mit OS X absolut zufrieden bin.
 
ernie3870 schrieb:
Hey, Charles_Garage. Gans so wie du schreibst war das mit Apple nicht. Wenn du zum Beispiel das Projekt MAC und LISA meinst, dann war es so, das Steve dieses Projekt MAC allen verheimlicht hat und dann ja mit einem besseren Rechner auf den Markt kam, der die gleiche Zielgruppe ansprach und billiger war. Eigentlich das AUS für einen Unternehmer... aber so wurde er halt Bekannt und noch heute als Vater aller MAC´s bezeichnet, obwohl er auch diese Idee von einem Mitarbeiter geklaut hat.
Stupid Mr. Jobs
Das er Anfangs Fehler gemacht hat, hat er seit 1997 unterbrechungslos und beispiellos wieder wett gemacht.
 
@ Markus
Ich verweise auf meinen 2. Post. :p



Frank T.
 
Warum ist es eigentlich ausgeschlossen, das irgendwann mal OSX auf einem Windows Rechner laufen wird/kann?

Ich meine Gates muss doch seine Zustimmung gegeben haben, dass sein Betriebssystem auf einem Apple Rechner laufen darf, oder? Wird dann nicht vielleicht auch Jobs irgendwann seine Zustimmung geben, dass OSX auf Windows rechner laufen darf?

Dann muss "nur noch" die Harware angepasst werden. Aber wenn rein technisch WIN auf OS geht, muss doch auch OS auf WIN gehen.

Ich habe von alle dem keine Ahnung und freue mich eines besseren belehrt zu werden.


@ ernie3870: War das wirklich so? Erzähl' mehr, ich finde das interessant.


Gruß, M12
 
Mortiis schrieb:
Ich finde es schon teilweise makaber, wenn ein neues Produkt auf den Markt geworfen wird, stürtzen sich alle wie ausgehungerte Geier auf dieses und dies auch speziell im Bezug auf Produkte aus dem Hause Apple. Ich stelle dies nicht nur bei der Hardware, sondern auch bei der Software fest.
Bravo! Sehe ich genauso - und hätte es nicht besser ausdrücken können. Ich hätte es höchstens etwas sanfter formuliert - aber ich bin ja auch 'ne Frau rotfl

Gruß tridion
 
dasich schrieb:
@ Markus
Ich verweise auf meinen 2. Post. :p
Ja, und halte ich für quatsch.
Legal kommt das bestimmt nicht. (Wer hat denn den Clones den Stecker gezogen? Und WARUM!)

Und illegal gibt es bisher keine wirklich zum Arbeiten brauchbare OS X-Installation auf einem nicht-Apple-Rechner, von der ich gehört hätte. Bravo Apple. Weiter so.
 
Kommt Zeit, kommt Rat. :p

Gruß

Frank T.
 
Zurück
Oben Unten