Frust ablassen!!

JackDraco schrieb:
Moin liebe Mac Nutzer,

auch ich habe mich von dem Gedanken breitschlagen lassen auf Mac umzusteigen.
Nachdem im Dezember der Umstieg auf Intel Prozessoren in aller Munde war und dann im Januar auf der Macworld die ersten MacBooks vorgestellt wurden war man doch irgendwie heiß auf so ein Teil ;)
Wir (3 Freunde und ich, alles Studenten) haben leider nicht unbedingt 2500€ um uns ein Macbook Pro zu leisten, aber wir hofften stark auf den Ibook Nachfolger mit Intel Prozessor.
Jetzt, fast Mai ist da irgendwie nix passiert. Apple hat zwar ein 17" Macbook für fas 3 Mille rausgebracht, aber das nützt uns nichts.

Wegen der langen Wartezeit und dem 0-Info System von Apple haben wir uns jetzt leider entschieden normale Laptops zu kaufen, auch mit Dualcore Prozessoren usw. Aber leider kein Apple.

Dieser Thread ist einfach mal eröffnet worden um unseren Unmut luft zu machen da wir leider schwer enttäuscht sind. Hätte man wenigstens Info dass die Teile Mai rauskommen, aber man hört ja absolut nichts und das finde ich eine schlechte Maketingleistung von Apple.

Schade dass der Hype so schnell nachgelassen hat bei uns aber 5 Monate warten ohne auch nur eine Info war uns zu viel!

Viel Spaß noch bei Apple und vielleicht wechseln wir ja in den nächsten Jahren doch noch ;)

Wo ist das Problem?

1. Selbst wenn die neuen iBooks im März herausgekommen wären, kauft man sich bei Apple keine Rev. A/B-Geräte. Wenn du schon seit Anfang des Jahres mitliest, bist du bestimmt auch schon über diesen Punkt gestolpert.

2. Ein aktuelles iBook für knapp unter 1.000 Euro hätte es auch getan. Die neuen MacBooks werden anfangs kaum schneller sein und teurer als die jetzigen iBooks werden sie außerdem.

3. Mit den PC-Notebooks werdet ihr kaum glücklich werden. Nicht, weil es Windows-Notebooks sind, sondern weil es sich augenscheinlich auf Grund euer finanziellen Möglichkeiten um Low-Cost-Notebooks handelt. Und die sind i.d.R. nach einem halben Jahr schrottreif, wenn ich nach den Erfahrungen im Bekanntenkreis gehe (ich meine die Windows-Notebooks im Bereich zwischen 600-900 Euro). Obwohl dann Garantieansprüche bestehen, wollen nach meiner Beobachtung alle ihre Notebooks dann schnell wieder loswerden.

War nicht sonderlich durchdacht. Die iBooks hättet ihr nächstes Jahr immer noch für ein paar Hundert Euro wieder verkaufen können, um euch die dann ausgereiften neuen MacBooks zu holen.
 
ich frag mich wen das hier interessiert *g*

viel spaß mit den dosen!
 
"Och man, jetzt wollt ich einen HD-DVD-Player mit eingebautem Blueray Brenner, aber Sony bringt ihn einfach nicht raus,
noch nicht mal angekündigt wird er! Jetzt hab ich halt doch den DVD-Player von Medion für 50€ genommen!"

Genau so hört sich das an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebt uns mehr davon!!! :D

Zeigt uns, wie sehr Euer Leben vom Mac abhängt und wie traurig ein Leben ohne OS, dafür aber mit Windows ist.


Yeahhh...
 
Ich hätte auch gerne ein ThinkPad mit OS X.

Aber ich will nie wieder auf Windows XP angewiesen sein. Da bleibt einem ja nur ein Book. *saurer Apfel*
 
Blomquist schrieb:
Wo ist das Problem?



2. Ein aktuelles iBook für knapp unter 1.000 Euro hätte es auch getan. Die neuen MacBooks werden anfangs kaum schneller sein und teurer als die jetzigen iBooks werden sie außerdem.


Hmm, das ist aber jetzt nicht wahr. Es ist allgemein bekannt dass der G4 veraltet ist. Es gibt schon einen wesentlichen Geschwindigkeitszuwachs. Natürlcuh außer bei Rosetta-Applikationen..

Trozdem gebe ich dir recht, dass man sich immer noch einen gebrauchten kaufen kann, um die Zeit zu überbrücken bis die neuen Teile das Licht der Welt erblicken.

Ich persönlich würde mir nie im Leben einen veralteten G4 für 1000 euro zulegen, dass die im Store überhaupt noch für 1.319,00 eur verkauft werden, kann Apple sich nur aufgrund blinder Käufer leisten. Das ist eigentlich ne Frechheit. Wenn sie die Dinger jetzt noch loswerden wollen, dann bitte für 600 eur. Mehr ist alles mit G4 in meinen augen heute nicht mehr wert. (Meine Meinung).
Also, wenn unbedingt noch G4, dann gebraucht und nicht für über 600 eur. Alles Andere ist Geld und Zeitverschwendung.

Apple hin, Apple her. Man sollte immer realistisch bleiben. Dass Apple mit seiner Strategie aber trozdem sehr gut ankommt liegt meiner Meinung nach an der Kosmetisierung ihrer Produkte und dem Hype sowie dem Fanboyismus auf der einen Seite und guten Produkten auf der anderen. Es ist das "mehr als nur ein Computer" Gefühl was Apple sehr gut rüberbringt. Beim Ipod ist es genau so. Es ist oft mehr der Hype an-sich als das Produkt selbst was einen antreibt es zu kaufen. Aber, es gibt natürlich auch immer Ausnahmen, und Kunden die wirklich überlegen, was sie brauchen oder für was sie viel Geld ausgeben wollen. Kundenfreundlich ist es aber auf keinen Fall, eher ein sehr agressives Marketing, wobei die Geheimniskrämerei wesentlich dazugehört, sowie die Ganze FanGemeinde die das Ganze durch Gerüchte hochzüchtet. (Ich selbst hab schon Adrenalinstösse, wenn das Store mal "down" ist.)
Aber es funktioniert für Apple. die Geschäftswelt ist hart und bitter. Nieder mit dem Kapitalismus.. es lebe der Che.... ..Gratis Ibooks für alle...(mit blauer Unisex-Arbeiterkleidung)..

Sorry für die Auschweifungen..
 
Harrobbed schrieb:
..Gratis Ibooks für alle...
Ich finde das (siehe Zitat) ist der zentrale Punkt. Es ist doch wirklich lustig, dass sich jetzt schon die Leute beklagen, die das Geld für ein Powerbook nicht zusammenkriegen. Das Gemecker hilft allerdings nicht viel. Ihr könntet vielleicht einen weiteren Thread öffnen, in dem Ihr Eure Kontonummer veröffentlicht und um Spenden bettelt.

Oder geht einfach arbeiten.
 
Harrobbed schrieb:
Hmm, das ist aber jetzt nicht wahr. Es ist allgemein bekannt dass der G4 veraltet ist. Es gibt schon einen wesentlichen Geschwindigkeitszuwachs. Natürlcuh außer bei Rosetta-Applikationen..

Trozdem gebe ich dir recht, dass man sich immer noch einen gebrauchten kaufen kann, um die Zeit zu überbrücken bis die neuen Teile das Licht der Welt erblicken.

Ich persönlich würde mir nie im Leben einen veralteten G4 für 1000 euro zulegen, dass die im Store überhaupt noch für 1.319,00 eur verkauft werden, kann Apple sich nur aufgrund blinder Käufer leisten. Das ist eigentlich ne Frechheit. Wenn sie die Dinger jetzt noch loswerden wollen, dann bitte für 600 eur. Mehr ist alles mit G4 in meinen augen heute nicht mehr wert. (Meine Meinung).
Also, wenn unbedingt noch G4, dann gebraucht und nicht für über 600 eur. Alles Andere ist Geld und Zeitverschwendung.

Apple hin, Apple her. Man sollte immer realistisch bleiben. Dass Apple mit seiner Strategie aber trozdem sehr gut ankommt liegt meiner Meinung nach an der Kosmetisierung ihrer Produkte und dem Hype sowie dem Fanboyismus auf der einen Seite und guten Produkten auf der anderen. Es ist das "mehr als nur ein Computer" Gefühl was Apple sehr gut rüberbringt. Beim Ipod ist es genau so. Es ist oft mehr der Hype an-sich als das Produkt selbst was einen antreibt es zu kaufen. Aber, es gibt natürlich auch immer Ausnahmen, und Kunden die wirklich überlegen, was sie brauchen oder für was sie viel Geld ausgeben wollen. Kundenfreundlich ist es aber auf keinen Fall, eher ein sehr agressives Marketing, wobei die Geheimniskrämerei wesentlich dazugehört, sowie die Ganze FanGemeinde die das Ganze durch Gerüchte hochzüchtet. (Ich selbst hab schon Adrenalinstösse, wenn das Store mal "down" ist.)
Aber es funktioniert für Apple. die Geschäftswelt ist hart und bitter. Nieder mit dem Kapitalismus.. es lebe der Che.... ..Gratis Ibooks für alle...(mit blauer Unisex-Arbeiterkleidung)..

Sorry für die Auschweifungen..



Also der G4 ist ja nun wirklich kein Hochleistungsprozessor, kann aber Leistungsmäßig noch ganz gut mit einem 1,5GHz CoreSolo mithalten (Wurde bei MacLife getestet). Wenn ihr euch einen Aldi-Schlepptop holt, ist der auch nicht viel schneller. Das Book könnt ihr in einem Jahr noch für 800-900€ locker verkaufen. Das Aldi-Book könnt ihr nur noch verschenken oder gegen eine Stange Zigaretten eintauschen.

Zum Thema Bekanntmachungen bei Apple kann ich nur sagen, dass mir die Geheimnisgrämerei besser gefällt als Microsofts Ankündigungen. Was ist denn noch von den Anündigungen bezüglich Vista übriggeblieben. Nix!!! Nur ein optisch aufgemotztes XP mit Hardwareanforderungen die total überzogen sind. Aber jedem das seine... ;)
 
Harrobbed schrieb:
Sorry für die Auschweifungen..

Nö, warum?
Ich unterstreiche jeden Punkt.

Ich, als "noch nicht Mac-Besitzer" und mäßig zufriedener Windows-User treibe mich hier mit dem Interesse am Mini herum.

Die Stimmung hier ist schon manchmal komisch.
Es sind auch immer die gleichen Consumerkids, die sich zu verbalen Attacken gegen Windows hinreißen lassen und auch nicht davor zurückschrecken, Leute mit nur sanfter Kritik an Apple und deren etwas zwielichtigem Geschäftsgebaren massivst zu mobben.

Überwiegend empfinde ich aber das Forum hier als hilfsbereit und freundlich.

Wenn OS erst einmal als Applikation unter Win auf Applerechnern läuft, müssen sich ohnehin einige ein neues Stilmittel ihrer Selbstdarstellung suchen. :D :D :D


Jens
 
ich kann den threadersteller absolut verstehn.. ich bin nun seit einigen jahren macuser und grade dann, wenn man vorhat, sich ein neues gerät zu kaufen, find ich die apple informationspolitik unter aller sau. natürlich ist es spannender, wenn sie alles geheimhalten, stören tut es mich aber trotzdem
 
Pillermännchen schrieb:
Nö, warum?
Ich unterstreiche jeden Punkt.

Ich, als "noch nicht Mac-Besitzer" und mäßig zufriedener Windows-User treibe mich hier mit dem Interesse am Mini herum.

Die Stimmung hier ist schon manchmal komisch.
Es sind auch immer die gleichen Consumerkids, die sich zu verbalen Attacken gegen Windows hinreißen lassen und auch nicht davor zurückschrecken, Leute mit nur sanfter Kritik an Apple und deren etwas zwielichtigem Geschäftsgebaren massivst zu mobben.

Überwiegend empfinde ich aber das Forum hier als hilfsbereit und freundlich.

Wenn OS erst einmal als Applikation unter Win auf Applerechnern läuft, müssen sich ohnehin einige ein neues Stilmittel ihrer Selbstdarstellung suchen. :D :D :D


Jens


Hat nix mit Selbstdarstellung zu tun. Ich betreue beruflich Windowssysteme. Kann also sagen, dass ich mich mit diesen recht gut auskenne. Privat habe ich aber zu Mac gewechselt, da es wirklich das bessere OS ist. Wenn sich aber einer nicht mal mit einem OS beschäftigt und dann noch aufregt, dass Apple halt nicht dann ein Gerät liefert, wenn man es haben möchte, und dann nur am rumheulen ist, ist das einfach nur peinlich.
 
tofelli schrieb:
Also der G4 ist ja nun wirklich kein Hochleistungsprozessor, kann aber Leistungsmäßig noch ganz gut mit einem 1,5GHz CoreSolo mithalten (Wurde bei MacLife getestet). Wenn ihr euch einen Aldi-Schlepptop holt, ist der auch nicht viel schneller. Das Book könnt ihr in einem Jahr noch für 800-900€ locker verkaufen. Das Aldi-Book könnt ihr nur noch verschenken oder gegen eine Stange Zigaretten eintauschen.

Wobei der core-Solo auch jetzt schon ein recht "billiger" Prozessor ist. Aber, wo du recht hast hast du recht. Ich habe auch eher an 1.67 core-duo gedacht.
mit dem Widerverkaufswert hast du auch recht. (Obwohl es nicht nur aldi PCs gibt, ich hab mein Fujitsu-Siemens Laptop (damals 1600 eur) vor zwei Wochen bei Ebay für über 1000 euro stehen sehn.) Wobei ich denke, bei den Problemen die das MBP "anscheinend" hat, steht es für mich außer Frage, ein solches Laptop jemals über Ebay zu erwerben. Wenn Apple mit den neuen wirklich so sehr an Qualität verloren hat, dann schlägt sich das in Zukunft natürlich auch auf den Wiederverkaufsswert. Obwohl ich persönlich natürlich keinen Qualitätsverlust bestätigen kann.


tofelli schrieb:
Zum Thema Bekanntmachungen bei Apple kann ich nur sagen, dass mir die Geheimnisgrämerei besser gefällt als Microsofts Ankündigungen. Was ist denn noch von den Anündigungen bezüglich Vista übriggeblieben. Nix!!! Nur ein optisch aufgemotztes XP mit Hardwareanforderungen die total überzogen sind. Aber jedem das seine... ;)

Da hast du vollkommen Recht. Unfertige Produkte schon Jahre früher zu hypen ist auf jeden Fall auch schlecht. VISTA ist einfach ein verdammt gutes Beispiel. Doch eben gerade bei VISTA ist es fast egal. Microsoft verkauft dann eh nur noch VISTA anstatt von XP, und es werden dadurch nicht weniger PCs verkauft. Microsoft braucht den Hype nicht so sehr als Apple, und leider auch nicht die Produktqualität um sich den nörigen Marktanteil zu sichern. Schade ist es allemal.
 
Also ich bleibe hier lieber bei meinem "veralteten IMac mit G4, als dass ich mir irgendeinen Windows-Rechner hier hinstelle.
Auch das ewige Genörgel, dass der G4 doch total "veraltet" ist, finde ich schlimm. Man kann mit ihm immer noch besser arbeiten, als mit einem Win-Rechner.
Aber das ist nur meine Meinung.
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Also ich bleibe hier lieber bei meinem "veralteten IMac mit G4, als dass ich mir irgendeinen Windows-Rechner hier hinstelle.
Auch das ewige Genörgel, dass der G4 doch total "veraltet" ist, finde ich schlimm. Man kann mit ihm immer noch besser arbeiten, als mit einem Win-Rechner.
Aber das ist nur meine Meinung.
der eMac_man

Auch ein G3 würde für die meisten Leute doch noch irgendwo reichen. Das ändert aber nichts dran, dass die Prozessoren "alt" sind. Ich könnte im PC breich das gleiche sagen, ein AMD 1.4 tuts auch noch sehr gut und reicht allemal. Trozdem ist er, im Verlgeich mit den neueren Prozessoren, "veraltet".

Das Problem, finde ich, ist einfach dass es bei Apple für den Preis noch diese "alten" Prozessoren für den gleichen Preis zu kaufen gibt wie schon vor Jahren.
Was niemals heisst dass diese schlecht zu gebrauchen sind. Nur halt "alt".
Ich finds immer erfreulich, wenn Menschen nicht gleich immer das neueste haben müssen und erkennen dass das was man hat allemal reicht. Nur wenn man was neues kauft, wärs doch blöd zuviel Geld für etwas älteres auszugeben.
 
alt ist etwas, wenn es gegen etwas neues ausgetauscht wurde... und die ibooks wurden eben noch nicht gegen etwas neueres ausgetauscht... also sind sie auch nicht alt... ;) :rolleyes:
 
Harrobbed schrieb:
Auch ein G3 würde für die meisten Leute doch noch irgendwo reichen. Das ändert aber nichts dran, dass die Prozessoren "alt" sind. Ich könnte im PC breich das gleiche sagen, ein AMD 1.4 tuts auch noch sehr gut und reicht allemal. Trozdem ist er, im Verlgeich mit den neueren Prozessoren, "veraltet".

Das Problem, finde ich, ist einfach dass es bei Apple für den Preis noch diese "alten" Prozessoren für den gleichen Preis zu kaufen gibt wie schon vor Jahren.
Was niemals heisst dass diese schlecht zu gebrauchen sind. Nur halt "alt".
Ich finds immer erfreulich, wenn Menschen nicht gleich immer das neueste haben müssen und erkennen dass das was man hat allemal reicht. Nur wenn man was neues kauft, wärs doch blöd zuviel Geld für etwas älteres auszugeben.


Apple war schon immer etwas teurer, dafür hast du diverse Vorteile, die du dir dfür erkaufst: Stabiles und innovatives OS, in der Regel auch Qualität, Individualität (für den ders brauch :D ), perfekte Abstimmung von OS und Hardware und es funktioniert einfach.
 
JackDraco schrieb:
Moin liebe Mac Nutzer,

auch ich habe mich von dem Gedanken breitschlagen lassen auf Mac umzusteigen.
Nachdem im Dezember der Umstieg auf Intel Prozessoren in aller Munde war und dann im Januar auf der Macworld die ersten MacBooks vorgestellt wurden war man doch irgendwie heiß auf so ein Teil ;)
Wir (3 Freunde und ich, alles Studenten) haben leider nicht unbedingt 2500€ um uns ein Macbook Pro zu leisten, aber wir hofften stark auf den Ibook Nachfolger mit Intel Prozessor.
Jetzt, fast Mai ist da irgendwie nix passiert. Apple hat zwar ein 17" Macbook für fas 3 Mille rausgebracht, aber das nützt uns nichts.

Wegen der langen Wartezeit und dem 0-Info System von Apple haben wir uns jetzt leider entschieden normale Laptops zu kaufen, auch mit Dualcore Prozessoren usw. Aber leider kein Apple.

Dieser Thread ist einfach mal eröffnet worden um unseren Unmut luft zu machen da wir leider schwer enttäuscht sind. Hätte man wenigstens Info dass die Teile Mai rauskommen, aber man hört ja absolut nichts und das finde ich eine schlechte Maketingleistung von Apple.

Schade dass der Hype so schnell nachgelassen hat bei uns aber 5 Monate warten ohne auch nur eine Info war uns zu viel!

Viel Spaß noch bei Apple und vielleicht wechseln wir ja in den nächsten Jahren doch noch ;)


Nachdem Forscher vor zwei Jahren gesagt haben, die Pille für den Mann wäre nicht mehr weit, habe ich mich gefreut und 5 Monate lang auf Sex verzichtet und darauf gewartet. Aber nachdem ich bitterlich enttäuscht bin, habe ich mir nun wieder Konodome gekauft, der Hype hat nachgelassen.
Ich bin total enttäuscht, es hieß ja das die Pille schon bald rauskommen sollte, aber nichts ist :mad:

:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten