Frontrow mit Bildstörung

So,
mein iMac kam vorhin. Natürlich mit Build 8G1171 und Problemen in der Grafik. Habe dann gleich den Apple-Support angerufen und wollte eingentlich neue Medien haben. Aber der Mitarbeiter hat mich dazu gedrängt das Gerät austauschen zu lassen. Er kenne die Problematik mit den Grafikproblemen, aber meint, Apple weiss noch nicht ob es sich um Hard- oder Softwareprobleme handelt. Also nach langem hin und her und dass das senden der Austauschmedien wohl 2 Wochen dauert und es gar nicht sein kann, dass jemand innerhalb von 2 Tagen neue Medien bekommen hätte hab ich jetzt ne RMA Nummer, einen Hass auf Apple und einen schönen iMac der nicht will wie er soll. :(
 
Hast du schon einmal versucht dat Ding neu zu installieren? Wenn Apple auf Austausch des Rechners besteht, dann würde ich das auch machen. Es ist ja gut möglich, dass es wirklich ein Hardwareproblem ist.

Nicht das mit den nächsten Updates von Mac OS X die Probleme dann wieder auftreten.
 
JavaEngel schrieb:
Hast du schon einmal versucht dat Ding neu zu installieren? Wenn Apple auf Austausch des Rechners besteht, dann würde ich das auch machen. Es ist ja gut möglich, dass es wirklich ein Hardwareproblem ist.

Nicht das mit den nächsten Updates von Mac OS X die Probleme dann wieder auftreten.
Bin gerade dabei. Ich habe große Vorahnung, dass bei der 2. DVD die Installation abbricht :)
 
Hm, also ich sag mal so. Mein Rechner soll ja laut Statusauskunft morgen, also am 07.02. ausgeliefert werden (20 Zoll, 256MB Grafik). Also ich hoffe doch sehr, dass Apple jetzt keine Rechner mehr ausliefert, die dieses Problem haben. Also ich meine nicht, die Rechner, die sich schon im Umlauf befinden, sondern wirklich die, die jetzt erst noch das Werk verlassen.
Weil das wäre dann schon ne Frechhheit, einen so lange warten zu lassen, den Fehler zu wissen und trotzdem noch in gleicher Art und Weise weiter zu produzieren und das Zeugs zu verschicken...

Was glaubt ihr?
 
Wenn Apple laut Hotline noch nicht weiß, woher der Fehler rührt, dann werden wir den Fehler wohl auch haben. Die DVDs könnten sie schon richtig beilegen. Nun die Frage ist nur, was beim nächsten Update passiert. Haben wir dann alle den Fehler wieder oder bleibt er für immer "weg" und es war tatsächlich nur ein Softwareproblem ;)

Ich hoffe sehr, dass mein Rechner noch diese Woche eintrifft.
 
Neuinstallation brachte auch keinen Erfolg. Die Installation lief aber ohne Probleme durch. Löschen der frontrow.plist und PRAM-Reset hat auch nicht geholfen. Also alles beim alten (nicht schönen) Zustand.
 
Also...nach einem langen Gespräch mit der Apple Hotline und mehreren Mitarbeiter sieht die Situation bei mir so aus. Alles natürlich unter Vorbehalt, weil die womöglich selbst noch nicht genau wissen wo der Schuh drückt.
Der Mitarbeiter sprach von Treiberproblemen bezüglich der Bildstörungen in Frontrow und auch in iCal. Ich erhalte in den nächsten Tagen neue DVDs. Und soll das System neu installieren. Morgen wollen sie sich jedoch nochmals telefonisch mit mir in Verbindung setzen.

Ich solle doch alle Programme durchchecken, um weitere Störungen festzustellen. =) Nunja. Momentan fühle ich mich wirklich wie ein kleiner Betatester. *lacht*

Gruss

P.S.
Weitere Infos morgen.
 
Mach mal iMovie auf und probier mal die Vorschauen der Themen aus. Da tritt es auch ganz heftig auf. Willkommen im Kreis der Beta Tester. Die Auftragsbestätigung für das Austauschgerät kam auch gerade rein....
Ich glaube aber dass das irgendwas mit Core-Image zu tun hat denn ich glaube Frontrow, wie auch die iMovie Themen-Vorschauen nutzen Core-Image. Allerdings tritt es beim RSS-Bildschirmschoner nicht auf.

Hm, schon schade das ganze. Vor allem habe ich keinen Pixelfehler und wehe das Austauschgerät hat einen. Irgendwie hab ich bei solchen Sachen immer "Glück".
 
Mein Beileid. Ich hoffe einmal, dass sie bei meinem, der morgen rausgeht, bereits neue DVDs beilegen und das es ein Softwareproblem ist.
 
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ...
Bei mir steht der 20 Zöller mit 256 MB VRam.
Wie schon in einem anderem Fred war bei mir
das Problem mit der Tastatur. Nach Austausch
des jenigen welchen gibt es keinerlei Probleme
mehr. (Software Build 8G1165 )
Seit dem läuft der "kleine" wie ein Schweizer Uhrwerk ...

Gruß
Buki
 
Hallo zusammen,

bin ein weiterer Newbie in diesem Forum und Switcher zu einem Intel iMac 20", 1 GB Ram und ...256MB Graka.
Der wird am 14.2. ausgeliefert.

Was soll ich sagen? Ich bin gespannt, wie diese Story weitergeht! Freu mich auf den neuen Rechner, aber nicht auf evtl. auftretende Probleme. ;)
 
saruter schrieb:
Mach mal iMovie auf und probier mal die Vorschauen der Themen aus. Da tritt es auch ganz heftig auf. Willkommen im Kreis der Beta Tester. Die Auftragsbestätigung für das Austauschgerät kam auch gerade rein....
Ich glaube aber dass das irgendwas mit Core-Image zu tun hat denn ich glaube Frontrow, wie auch die iMovie Themen-Vorschauen nutzen Core-Image. Allerdings tritt es beim RSS-Bildschirmschoner nicht auf.

Hm, schon schade das ganze. Vor allem habe ich keinen Pixelfehler und wehe das Austauschgerät hat einen. Irgendwie hab ich bei solchen Sachen immer "Glück".

Ja, du hast recht. Auch bei iMovie tritt dieser Fehler auf. Naja, hoffe das das Problem mit neuer Install-DVD zu lösen ist. Ansonsten schicke ich meine Gerät auch zurück. Hast du gedrängelt oder weshalb rücken die gleich mit nem Austauschgerät heraus?

Gruss
 
Larsemann schrieb:
Hast du gedrängelt oder weshalb rücken die gleich mit nem Austauschgerät heraus?

Gruss
Nein, überhaupt nicht. Ich hab gedrängelt dass ich neue Medien gerne hätte. Allerdings hat der beim Support dafür gar kein Verständnis. Er hat mich zu einem Austausch gedrängt. Ist mal wieder typisch. 3 Anrufe bei ner Hotline, 3 verschiedene Antworten und Lösungen....
 
saruter schrieb:
Nein, überhaupt nicht. Ich hab gedrängelt dass ich neue Medien gerne hätte. Allerdings hat der beim Support dafür gar kein Verständnis. Er hat mich zu einem Austausch gedrängt. Ist mal wieder typisch. 3 Anrufe bei ner Hotline, 3 verschiedene Antworten und Lösungen....
...und mit ein bischen Glück 3 Austauschgeräte :D
 
Ich hoffe einfach mal, dass Apple die Produktion so lange einstellt, bis das Problem behoben ist.
 
Oh, und gerade gemerkt, dass die Tastatur nach dem Ruhezustand nicht mehr richtig funktioniert. Normale Tasten gehen, Laut, Leise und Auswurf aber scheinbar nicht mehr. Erst aus- und wiedereinstecken hilft... Da hab ich ja alle Probleme der neuen iMacs hier.
<sarkasmus>
Hurra, Hauptgewinn
</sarkasmus>
 
Och Mensch. Ich verstehe echt nicht, warum Apple nicht sofort die Produktion still legt, wenn da was schief läuft. Treten bei mir die ganzen Probleme auf, dann schick ich den zurück. Apple hat genügend Zeit gehabt die Probleme zu beheben. Vor mir aus warte ich auch noch ein paar Tage, bis die Ursache bekannt ist. Die können doch nicht wissentlich fehlerhafte Rechner rausschicken... bei denen stimmt doch etwas nicht...
 
JavaEngel schrieb:
Och Mensch. Ich verstehe echt nicht, warum Apple nicht sofort die Produktion still legt, wenn da was schief läuft.
Apple soll die Produktion stillegen? Apple soll das ausschalten, was ihnen Geld bringt?
JavaEngel schrieb:
Apple hat genügend Zeit gehabt die Probleme zu beheben.
Der iMac wurde in Rekordzeit und ohne Testen auf den Markt geschmissen - das war bekannt
JavaEngel schrieb:
Die können doch nicht wissentlich fehlerhafte Rechner rausschicken... bei denen stimmt doch etwas nicht...
Was sollen sie sonst machen? Keine iMacs mehr verkaufen?
 
saruter schrieb:
Nein, überhaupt nicht. Ich hab gedrängelt dass ich neue Medien gerne hätte. Allerdings hat der beim Support dafür gar kein Verständnis. Er hat mich zu einem Austausch gedrängt. Ist mal wieder typisch. 3 Anrufe bei ner Hotline, 3 verschiedene Antworten und Lösungen....

Schon komisch, dass die bei dir sofort für einen Austausch plädieren und bei mir davon erst einmal gar nicht die Rede ist. Einen kompetenten Eindruck macht das nicht gerade.

Das die Tastatur nach dem Ruhezustand teileweise nicht mehr funktioniert kann ich nicht bestätigen. Noch nicht!? :D

Nunja. Der iMac ist schon ein geiles Teil. Das steht ausser Frage. Aber so bitte nicht.
 
BalkonSurfer schrieb:
Apple soll die Produktion stillegen? Apple soll das ausschalten, was ihnen Geld bringt?

Der iMac wurde in Rekordzeit und ohne Testen auf den Markt geschmissen - das war bekannt

Was sollen sie sonst machen? Keine iMacs mehr verkaufen?

Das habe ich nicht gesagt. Ich frage mich nur, ob es nicht wirtschaftlicher wäre, den Liefertermin zu verschieben. Sie verkaufen ja deswegen nicht weniger iMacs. Ist eben die Frage, was eher von Vorteil ist: Eine Verschiebung des Liefertermins zwecks Behebung der Probleme (macht Sinn, wenn fast alle iMacs betroffen sind) oder eben Gefahr laufen, dass viele die Rechner wieder zurücksenden. Das könnte auch SEHR teuer werden.

Das Apple die Rechner sehr schnell auf den Markt geworfen haben, heißt aber noch lange nicht, dass man weiterhin (obwohl das Problem bekannt ist) fehlerhafte Rechner produzieren muss und an Endkunden verschickt, die dann wieder Arbeit und Ärger mit dem Rechner haben.
 
Zurück
Oben Unten