Frontrow mit Bildstörung

Wäre ja mal interessant zu wissen, wann ihr jeweils eure iMacs bestellt habt, bis wann welche Software-Version wo drauf ist... vielleicht haben die das bei den iMacs, die man ab jetzt bestellt, bereits alles behoben...
 
Ich hoffe mal, dass die Fehler jetzt behoben, allerdings denke ich das es recht unwahrscheinlich ist. Sie werden höchstens eine neuere Installations DVD beilegen
 
weber schrieb:
Ich hoffe mal, dass die Fehler jetzt behoben, allerdings denke ich das es recht unwahrscheinlich ist. Sie werden höchstens eine neuere Installations DVD beilegen

Gut, wenns dann nach der Neuinstallation alles weg ist, dann solls mir recht sein. Stehe auch kurz vor der Bestellung, aber irgendwie bin ich noch ein bisschen abgeschreckt... vielleicht nehm ich doch lieber den 17"er... :confused:
 
Mir wäre es ja schon recht, wenn sie eine neue DVD beilegen würden. Mir ist alles Recht. Nur sollen sie mir nicht meinen neuen teueren iMac wieder wegnehmen müssen, weil etwas an der Hardware kaputt ist :(
 
JavaEngel schrieb:
Mir wäre es ja schon recht, wenn sie eine neue DVD beilegen würden. Mir ist alles Recht. Nur sollen sie mir nicht meinen neuen teueren iMac wieder wegnehmen müssen, weil etwas an der Hardware kaputt ist :(

Tja, schon schei***, wenn man soviel Geld ausgibt, und dann funzt das net richtig... :mad: Bei einem solchen Preis sollte man eigentlich erwarten, dass solche Fehler nicht mehr auftreten...
 
DarkAge schrieb:
Tja, schon schei***, wenn man soviel Geld ausgibt, und dann funzt das net richtig... :mad: Bei einem solchen Preis sollte man eigentlich erwarten, dass solche Fehler nicht mehr auftreten...

Fehler passieren, aber wenn der Fehler mittlerweile bekannt ist, sollten sie wenigstens keine iMacs mehr produzieren, bis sie das Problem gelöst haben. Und wenn sie von mir aus eine ErsatzDVD mit reinpacken.

Alles andere finde ich schäbig und total daneben. Problem bekannt und man bekommt trotzdem noch einen Rechner, der die selben Fehler aufweist, wie vor 2 Wochen.
 
JavaEngel schrieb:
Fehler passieren, aber wenn der Fehler mittlerweile bekannt ist, sollten sie wenigstens keine iMacs mehr produzieren, bis sie das Problem gelöst haben. Und wenn sie von mir aus eine ErsatzDVD mit reinpacken.

Alles andere finde ich schäbig und total daneben. Problem bekannt und man bekommt trotzdem noch einen Rechner, der die selben Fehler aufweist, wie vor 2 Wochen.

Produktionsstop = Umsatzstop... das werden die nie machen, die Produktion einstellen... aber vielleicht hast du ja Glück und du hast einen, der keine Fehler aufweist... ich will jetzt die Tage auch bestellen und hoffe natürlich auch, das ich einen erwische, der fehlerfrei ist!! ;)
 
@saruter:
...und dass das senden der Austauschmedien wohl 2 Wochen dauert und es gar nicht sein kann, dass jemand innerhalb von 2 Tagen neue Medien bekommen hätte...

Da weiß doch der Mitarbeiter in Cork nicht was der in Athen, Antwerpen oder sonst wo gesagt hat oder im Stande ist zu leisten.

Jedenfalls bin wohl ich gemeint. Zur Info: Mir hatte ein freundlicher Herr vom Support seinerzeit 4 Wochen Lieferzeit für die Ersatz-DVDs in Aussicht gestellt - natürlich unter Vorbehalt. Da ist mir aber fast der Kragen geplatzt und habe mal etwas Gas gegeben. Nach ein paar Entschuldigungen seitens seines Vorgesetzten, ging alles ruck zuck.
Eines muss ich aber dazu sagen: Als ich die Replacements der DVDs geordert habe, wusste ich von den Bildstörungen noch gar nichts, da ich gleich mit einer Neuinstallation von DVD beginne wollte. Ich ging lediglich von einer defekten 2. DVD aus. Erst später, als ich eine "Magerinstallation" (nur mir der 1. DVD) durchführte, fielen mir die Bildstörungen auf. Ich glaube auch, dass zu diesem Zeitpunkt der Apple-Support von den Problemen noch nichts wusste.
 
Vielleicht nehm ich doch ein iBook G4... *grübel* :cool: das läuft wenigstens, was man hier so ließt ;)
 
Meiner läuft auch wie ein Uhrwerk.
 
... aber vielleicht mutiert er nach dem nächsten System-Update zum 68k-iMac. ;)
 
Auf englischsprachigen Seiten habe ich nichts zum Thema Grafikproblem / Bildstörung wegen fehlerhaftem System gefunden. Scheint ein rein deutsches Problem zu sein.
 
Klaus3mann schrieb:
Auf englischsprachigen Seiten habe ich nichts zum Thema Grafikproblem / Bildstörung wegen fehlerhaftem System gefunden. Scheint ein rein deutsches Problem zu sein.
Doch doch.
Geh mal auf discussion.apple.com und dann die Foren zum neuen iMac. Dort ist genau das gleiche los. Hier waren auch schon mal mehrere Links zu den einzelnen Threads.

Z.B. hier:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=344146&tstart=0
oder da
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=350251&tstart=0
oder
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=344513&tstart=0

usw.
 
Stimmt, sorry...
 
Also... ich habs getan... *schwitz* ich habs getan *blubber* hab soeben meinen ersten Mac bestellt (siehe Sig.) und ich hoffe, das alles glatt geht... cake
 
Hi, da sicher zu sein scheint, dass das Build 8G1165 funktioniert, könnte jemand der dieses Build hat, den ATI-Treiber verfügbar machen. Vielleicht reicht schon das "Downgrade" des Treibers. Liegt unter System/Library/Extentions. Man braucht Admin-Rechte, um den auszutauschen.
Cheers und danke
 
Recht so! Sollen wir raten, welches Programm Du als erstes öffnen wirst? ;)
 
tobimacoholic schrieb:
Recht so! Sollen wir raten, welches Programm Du als erstes öffnen wirst? ;)

Ich denke mal, das erklärt sich von selbst :D
 
Ich hab genau das gleiche Problem und auch beim Apple-Support angerufen. Da kannte man das Problem noch nicht. Der Herr meinte zwar es gibt ein Problem, aber dass was ich beschreibe (Bilderflackern/Überblenden und horizontale Flackerstreifen) muss was anderes sein.
Der iMac wird jetzt über den Apple-Store wieder abgeholt und ich soll mit höchster Priorität einen neuen bekommen.
 
kane1896 schrieb:
Der iMac wird jetzt über den Apple-Store wieder abgeholt und ich soll mit höchster Priorität einen neuen bekommen.
Das haben sie bei mir auch gesagt. Vorhin kam dann eine Auftragsbestätigung mit meiner alten Web-Bestellnummer und als Produkt der iMac mit voraussichtlicher Dauer der Manufaktur 6 Tage. Also ganz normal. Nix schneller. Aber egal.
Nur in der Übersicht der Bestellung im Store sehe ich noch nicht den neuen iMac als bestellt. Da ist noch der alte der per TNT ja jetzt hier ist.

Naja, ich mach mir jetzt keinen Kopf. Ist halt nur doof, wenn man noch keine Daten draufschieben kann wenn man ihn doch wieder in einer Woche oder so zurückschickt....
Also wird halt nur gesurft und gechattet mit dem neuen iMac. Dafür aber jetzt mit Dual-Core und 2000-Mal so schnell, gell Steve.

Gruß
Saruter
 
Zurück
Oben Unten