Frontrow mit Bildstörung

Chriss schrieb:
ou man, und wo genau ist das Problem, beim Hochfachen gleichzeitig mal noch einen Knopf zu drücken ... ?!

- er war schon verpackt.
- ich war in der agentur
- meine mitarbeiter haben schon gelacht ("toll son mac alter...") ;)
 
milchschnitte schrieb:
- er war schon verpackt.
- ich war in der agentur
- bietet sich in solchen Fällen an, VORHER anzurufen, und dabei v.a. auch am Rechner zu sitzen ... jedenfalls finde ich ein paar simple Tests durchaus zumutbar - kosten weder (viel) Zeit noch Geld ... und stehen früher oder später ohnehin an ...
Ansonsten bleibt immer noch genügend Zeit zum Zurückschicken ... :cool:
 
da magst du recht haben, aber du siehst ja was los ist mit den 256mb grafik-intel-macs. ich denke, ich hatte den richtigen riecher das ich die kiste gleich wieder retour geschickt habe.
 
Die wenigesten werden dieses Problem haben. Und wie man sieht scheint es ja wirklich an einer fehlerhaften OS X Version gelegen zu haben.
Der iMac meiner Freundin mit 256MB Graka hat trotz Neuinstallation von den mitgelieferten DVDs KEIN Problem dieser Art.

Alles Panikmache. Aber ärgerlich genug das Apple da scheinbar eine fehlerhafte OS X Version im Umlauf hat....
Die Hardware wird es ja wohl nicht sein wenn man sich den Thread mal durchgelesen hat.

Nix mit Betatester. Der iMac hier läuft ohne ein einziges Problem.
 
Ponch schrieb:
Die wenigesten werden dieses Problem haben. Und wie man sieht scheint es ja wirklich an einer fehlerhaften OS X Version gelegen zu haben.
Der iMac meiner Freundin mit 256MB Graka hat trotz Neuinstallation von den mitgelieferten DVDs KEIN Problem dieser Art.

Alles Panikmache. Aber ärgerlich genug das Apple da scheinbar eine fehlerhafte OS X Version im Umlauf hat....
Die Hardware wird es ja wohl nicht sein wenn man sich den Thread mal durchgelesen hat.

Nix mit Betatester. Der iMac hier läuft ohne ein einziges Problem.
Bitte mehr von diesen Beiträgen clap Meine Vorfreude ist nach diesem und dem USB Thread glänzlich verflogen :(
 
stream! schrieb:
Bitte mehr von diesen Beiträgen clap Meine Vorfreude ist nach diesem und dem USB Thread glänzlich verflogen :(


Da musst du dir keine Angst machen. Weder hier noch bei einem Freund Probleme mit Frontrow noch mit USB. Es sind einfach Einzelfälle. Zudem soll das USB Problem doch auch nur auf defekte Tastaturen zurückzuführen sein soweit ich das mitbekommen habe.
Und dieses Frontrow Problem scheint ja an einer fehlerhaften OS X Version zu liegen.
Also alles halb so wild. Der Rechner ist super. Stopfe ihn nur mit viel Ram voll. 1GB ist minimum!
 
Ich kann auch nur sagen, dass du keine Angst haben musst... Ich habe den 20" mit 1,5 GB Ram und der 128 MB Grafikkarte... Er läuft sehr sehr gut und ohne jegliche Probleme...
 
Squib schrieb:
Ich kann auch nur sagen, dass du keine Angst haben musst... Ich habe den 20" mit 1,5 GB Ram und der 128 MB Grafikkarte... Er läuft sehr sehr gut und ohne jegliche Probleme...
Das Problem betrifft wohl nur iMacs mit 256 MB Grafikkarte wie schon weiter oben beschrieben.
 
Meine Aussage war auch eher an stream! gerichtet, der sich über positive Aussagen bezüglich des Intel Macs freut, da ihn der USB-Problem-Fred verunsichert hat.
 
schon mal gemerkt dass die weissen streifen auch auftauchen wenn andere fenster (zB. bei tic-tac-toe, ical,...) verschoben werden? also doch nicht nur ein problem von front row?
 
Joannis schrieb:
schon mal gemerkt dass die weissen streifen auch auftauchen wenn andere fenster (zB. bei tic-tac-toe, ical,...) verschoben werden? also doch nicht nur ein problem von front row?

Auch nach dem Software-up-Date?
 
Joannis schrieb:
schon mal gemerkt dass die weissen streifen auch auftauchen wenn andere fenster (zB. bei tic-tac-toe, ical,...) verschoben werden? also doch nicht nur ein problem von front row?
Es kann kein Problem von FrontRow sein, da FrontRow nicht direkt auf die Grafikkarte schreibt, sondern den Treiber benutzt. Der ist wahrscheinlich kapuut (hoffentlich zumindest, denn sonst ist es die Grafikkarte)
 
Salue zusammen...

BalkonSurfer schrieb:
Es kann kein Problem von FrontRow sein, da FrontRow nicht direkt auf die Grafikkarte schreibt, sondern den Treiber benutzt. Der ist wahrscheinlich kapuut (hoffentlich zumindest, denn sonst ist es die Grafikkarte)
In den Apple Diskussionsforen wurde nun eine Diskrepanz der OSX Buildversion festgestellt.

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=350251

Alle die das Problem meldeten haben die Buildversion 8G1171.
Die Version 8G1165 scheint das Problem nicht aufzutreten.

Wir können also davon ausgehen, dass es wirklich nur ein SW Problem ist...

Ufff... da bin ich aber froh....
 
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Nachdem ich meine Replacment-DVDs installiert hatte, waren die Probleme gelöst. Siehe Posting #14.

Habe mal gerade nachgeschaut: Die Replacement-DVDs sind tatsächlich eine andere Version, nämlich 8G1165.
 
Wie lange hat es gedauert, bis du die Replacement DVDs hattest?
 
Meine Freundin hat auch die 8G1165. Sieht also so aus als ob bei einigen eine neuere(beta?) Version an die Endkunden gelangt ist die noch nicht ausreichend getestet war.
 
tobimacoholic schrieb:
Nachdem ich meine Replacment-DVDs installiert hatte, waren die Probleme gelöst. Siehe Posting #14.
Habe mal gerade nachgeschaut: Die Replacement-DVDs sind tatsächlich eine andere Version, nämlich 8G1165.
von Apple-Seite hat man schon ausdrücklich darauf hingewiesen, daß es sich sehr wahrscheinlich um ein (lösbares) Software-Problem handelt - um so weniger verstehe ich, daß alle Welt die Kiste sofort kompromißlos zurückschickt, anstatt mal das eine oder andere noch selbst auszuprobieren - Rückgabe und Garantie sind doch davon sowieso unberührt .... :cool:
 
also, doofe frage - ich weiß, aber:
1. kann es sein, daß ich die fehlerhafte vers. auf dem rechner habe
2. daß ich jedoch die alte (bzw. ganz neue(?) da immer von replacement-dvds gesprochen wird) als dvds besitze und
2. woher weiß ich welche vers. ich habe (sowohl auf dem rechner als auch auf dvd) ? - habe danach gesucht aber keine vers.-bezeichnung gefunden.
 
Um Deine installierte Version herauszufinden:

Apfel-Menü (blauer Apfel oben links) --> Über diesen Mac --> Weitere Informationen... --> Software

Da steht unter Systemversion auch das Build.
Sollte sein: Mac OS X 10.4.4 (8G1165)
Dann hast Du keine Sorgen und Front Row sollte nicht herumzicken.
 
Zurück
Oben Unten