Frontrow 2.0 - Mecker-Thread

1. das mit der memory funktion ist nicht nur bei mir so, sondern bei allen anderen auch, es geht hier ausdrücklich nicht um die in itunes verwaltetenfilme, sondern die die im "filme"-ordner lagern.

Wie weiter oben zu lesen ist hab ich eine DVD gerippt, die Video-TS und Audio-TS Ordner in einen Ordner namens "DVD-Name" gelegt, welcher wiederum ganz normal im Filme-Ordner liegt.

iTunes kennt bei mir nicht einen einzigen Film ;)

Und in diesem Fall klappt es auch, dass FrontRow sich die zuletzt wiedergegebene Stelle merkt. Wenn ich den Film nach einem FrontRow-Neustart wieder anwähle werde ich gefragt, ob ich an der zuletzt gespielten Stelle aufhören möchte, oder ob ich den Film von vorn beginnen möchte.

Ich weiß jetzt aber nicht, ob FrontRow sich das auch merkt, wenn ich den Rechner neustarte, das hab ich noch nicht getestet.
 
Wie weiter oben zu lesen ist hab ich eine DVD gerippt, die Video-TS und Audio-TS Ordner in einen Ordner namens "DVD-Name" gelegt, welcher wiederum ganz normal im Filme-Ordner liegt.

iTunes kennt bei mir nicht einen einzigen Film ;)

Und in diesem Fall klappt es auch, dass FrontRow sich die zuletzt wiedergegebene Stelle merkt. Wenn ich den Film nach einem FrontRow-Neustart wieder anwähle werde ich gefragt, ob ich an der zuletzt gespielten Stelle aufhören möchte, oder ob ich den Film von vorn beginnen möchte.

Ich weiß jetzt aber nicht, ob FrontRow sich das auch merkt, wenn ich den Rechner neustarte, das hab ich noch nicht getestet.

ich denke das dvd-rips auf der festplatte nicht der normalfall sind. aber wenn du es so genau möchtest: ich rede von avi-dateien oder mp4-files, die wohl in den film-ordnern der meisten von uns liegen. dvd-rips auf einem macbook machen afaik wenig sinn.

chris
 
Jou, ok. Dass .AVIs nicht an zuletzt gestoppter Stelle wiedergegeben werden kann ich bei mir auch bestätigen.
 
äh...wie bekomme ich denn eigentlich Front Row 2.0. oder habe ich das schon?? (wo sehe ich das?).
Habe einen Alu iMac mit 10.4.11. und bis auf iTunes 7.5 eigentlich alle updates geladen...
 
Das ist bei Leopard dabei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soenke
trotzdem noch einmal die frage: gibt es irgendeinen weg oder workaround die alte frontrow-version unter leopard zum laufen zu bekommen?

das problem ist, das unser imac eigentlich mehr media-center ist und mit den aktuellen einschränkungen ist das programm für uns schlicht unbrauchbar. trotzdem möchten wir leopard behalten...

ideen???


chris
 
allen die füsse eingeschlafen? schieb...
 
kein zugriff auf smartfolders. find ich schade
 
Was mir gefällt:
Front Row greift jetzt nämlich zwar auf die iPhoto und iTunes-Librarys zu, jedoch nicht auf die Apps selbst. Das Verbraucht jetzt nimmer soviele Ressourcen.
Findet aber nicht überall positiven Anklang dieses Verhalten. Die Musikwiedergabe stoppt nun nämlich, wenn man FrontRow verlässt, nun quasi "arbeiten" will, ohne die Musik zu Unterbrechen. Auch sonst finde ich, sollte man FrontRow in Richtung eyeTV und Youtube etwas öffnen.
 
kein zugriff auf smartfolders. find ich schade

eventuell kannst du dir hier mit alias-ordnern aushelfen: einen alias auf einen smartfolder anzulegen müsste im prinzip funktonieren...
 
Wenn ich das hier lese, bin ich ja froh, Leopard noch nicht zu haben.

iTunes ohne die Remote Speaker geht bei mir mal gar nicht, aber das sollte wohl schnellstmöglich nachgerüstet werden, oder?

Cool ist ja, das aus HDD gespeicherte DVDs abgespielt werden können, ich frage mich nur, ob FR mittlerweile so schlau ist, das Ändern von Sprache und UTs anzubieten (so wie Mediacentral das z.B. tut), denn nicht alle DVDs haben ein nettes Menü.
 
trotzdem noch einmal die frage: gibt es irgendeinen weg oder workaround die alte frontrow-version unter leopard zum laufen zu bekommen?

das problem ist, das unser imac eigentlich mehr media-center ist und mit den aktuellen einschränkungen ist das programm für uns schlicht unbrauchbar. trotzdem möchten wir leopard behalten...

Wie ist es hiermit:

This seems to be a problem for several people, why not revert to the Front Row that Tiger used? I still like the UI much more than the current version, and it allows you to use airtunes still.

Front Row 1.3.1 http://www.apple.com/support/downloads/frontrow131.html

The installer wouldn't let me continue even after I had deleted Leopard's Front Row, (be sure to archive it somewhere first) so I used 'Pacifist' to bypass the install requirements, things are working pretty well now.

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1196720&tstart=0
 
so ganz geht das nicht, oder hat jemand den workaround erfolgreich hinbekommen?

chris
 
Naja, hab kein Leopard, aber da scheint es doch Leute zu geben, die das so hingekriegt haben.

Ist aber kein Zustand, Apple sollte sich da schleunigst was einfallen lassen...
 
aber wie. da ist keine frontrow.app im package drin...
 
Kann man eigentlich die Schrift grösser machen, denn genau deshalb will ich FrontRow benützen. Aber die Schriften sind einfach zu klein, für einen keinen Pal Monitor.

Denn ich will nicht den Beam einstellen, damit ich Musik hören kann
 
Was mich stört ist, wenn ich mit iTunes Musik höre und in FrontRow wechsle, dass die Musik dann anhält und nicht weiterläuft wie es unter 10.4 war. Ansonsten finde ich das neue FrontRow sowohl vom Design als auch von den Funktionen super. :)
 
es müsste einfach nur möglichkeiten geben, folgende dinge einzustellen:

- nutzung inkl. itunes: ja / nein
- nutzung entfernter lautsprecher: ja / nein
- übergang von desktop zu frontrow: ja / nein
- erscheinungsbild musikwiedergabe wechselnd: ja / nein

ich denke nicht, dass die nutzungsoberfläche dadurch inkonsistenz würde. denn das ist der einzige grund, den ich mir für die restriktionen von seiten apples vorstellen kann.
 
Ist es eigentlich möglich das ich die Fernsehsendungen die ich auf meinem iPod Classic hab über Frontrow anschauen kann? Wäre echt nützlich da ich meine ganze Sammlung an Fernsehsendungen aus Platzgründen nur auf meinem iPod hab. Hab es zwar geschafft über iPoddisk mit einem Alias in Filme es zu schaffen aber iPoddisk stürzt ständig ab und lässt mein komplettes System Einfrieren. Verstehen nicht das Apple das nicht integriert hat da es ja auch in iTunes abspielbar ist.
Für eine einfache Lösung wäre ich sehr dankbar.
 
Zurück
Oben Unten