Frontrow 2.0 - Mecker-Thread

Also: Ich habe eine TV-Aufnahme, die ich in diese DVD-Ordnerstruktur umgewandelt habe (AUDIO_TS und VIDEO_TS). Und dann sieht's folgendermaßen aus:


Ordner "Filme"
Film 1 (Ordner)
derfilm.DVD (Ordner)
AUDIO_TS und VIDEO_TS​


So, dann geh ich auf FrontRow, klicke auf Filme -> Ordner "Filme" und dann auf den Ordner Film1. Dort befindet sich dann der 'Ordner' derfilm.DVD und wenn ich da drauf klicke, kommt das, was auch kommt, wenn ich eine DVD einschiebe, nämlich DVD laden und 2 Sekunden später spielt er den Film ab.
Meine Idee war jetzt, dass du auf deiner ext. Platte die einzelnen AUDIO_TS und VIDEO_TS-Ordner nochmal in Oberordner packst, die das Suffix ".DVD" haben und dann vielleciht eine Verknüpfung zu dem Filmordner auf deiner Platte in den Filme-Ordner vom Mac legst und dann mit FrontRow drauf zugreifen kannst.

Ich hoffe, dass das verständlich war und funktioniert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flapappi
Verstanden hab ichs jetzt, und versuchen werd ichs jetzt auch ;) Danke erstmal!
 
Das entfernte Lautsprecher nicht angesprochen werden, nervt mich gewaltig.
 
Habe das Problem das ich keine Trailer schauen kann, zeigt direkt immer an, ich solle meine Netzwerk Einstellungen prüfen, hätte keine aktive Internet Verbindung :)
 
ich will auch den übergang von schreibtisch zu frontrow wieder haben! und das mit den entfernten lautsprechern ist eine riesen frechheit! sie sollten auf die leopardverpackung schreiben, dass ich meine airport express noch vor erster nutzung wegschmeißen kann. spitze!

immerhin läuft jetzt alles flüssig (denn das alte frontrow konnte man ja kaum benutzen) uuuuuuund hier das superfeature: wenn man zb musik hört und lange auf den menubutton drückt, kommt man direkt in die hauptauswahl und es wird einem das lästige zurückclicken durch die menus erspart.
 
@t.bakr

Nen Vorschaubildchen hast du aber dann da nirgendwo links im FrontRow, oder?
 
Nee, das nicht, läuft es denn jetzt?
 
Jau, läuft! Sogar ohne den .DVD-Ordner! Das scheint dann wohl ne Neuerung gegenüber FrontRow 1.0 zu sein, dass FrontRow 2.0 auch .TS-Ordner liest, ohne große Trixereien, denn unter 1.0 hab ich es nie zum Laufen bekommen.
 
Kann mal bitte jemand überprüfen ob ich der einzige bin wo sich der bildschirm inhalt bei podcasts nach einiger zeit in nichts auflöst?
 
Front Row läuft endlich mal gut. Früher war es immer total langsam und ist stecken geblieben.
 
Jau, läuft! Sogar ohne den .DVD-Ordner! Das scheint dann wohl ne Neuerung gegenüber FrontRow 1.0 zu sein, dass FrontRow 2.0 auch .TS-Ordner liest, ohne große Trixereien, denn unter 1.0 hab ich es nie zum Laufen bekommen.
Hey, das ist doch was! :) Geht das denn auch mit der Verknüpfung in dem ORdner zur externene Platte?
 
Mich stört absolut, dass ich den Bildschirmschoner nicht beenden kann wenn ich nicht am Mac sitze, aber was in FrontRow zeige will. Ich hab nichtmal ein Passwort bei beenden des Bildschirmschoners drin, aber das einzige was hilft, ist Ruhezustand und dann wieder aufwecken.
 
Kann mal bitte jemand überprüfen ob ich der einzige bin wo sich der bildschirm inhalt bei podcasts nach einiger zeit in nichts auflöst?

Ich kann bei mir nichts ungewöhnliches feststellen. Was genau soll sich denn wo nach wie langer Zeit auflösen?

Hey, das ist doch was! :) Geht das denn auch mit der Verknüpfung in dem ORdner zur externene Platte?

Geht supi! Jetzt fängt die 1TB Platte an richtig Spaß zu machen :cool:
 
1. die "memory-funktion" der 1er version ist weggefallen: filme werden immer wieder am anfang gestartet (zumindest im "filme-ordner"
2. die aspect-ratios lassen sich immer noch nicht einstellen, eierköpfe sind damit des öfteren bei uns zu gast
3. die rotierende albendarstellung kann einen ganz schön auf die nerven gehen, ausserdem löst sie auf unserem imac nach einiger zeit darstellungsprobleme aus(teilweise schwarz,ganz schwarz, etc...)
4. noch immer keine deutschen trailer;nicht das ich englisch nicht verstehe, aber in unseren kinos läuft alles etwas später an
5. keine plugins um mehr funktionen zu erlauben.
6. keine möglichkeit eye tv aufnahmen abzuspielen.

summa summarum: schnell aber wirklich schlecht! leider.

ich suche noch verzweifelt nach der möglichkeit das alte front row auf leopard zum laufen zu bekommen, bisher ohne erfolg. hat da jemand eine idee?
 
Ich hab folgendes Problem: mein Bruder konnte an seinem Imac eyeTV mit der FrontRow Fernbedienung steuern (unter Tiger). Jetzt habe ich auf meinem MacBook Leopard drauf und eyeTv geht nicht mehr mit der Fernbedienung steuern!! Irgendwelche Lösungsvorschläge??
 
EyeTV updaten?
 
Ich hab folgendes Problem: mein Bruder konnte an seinem Imac eyeTV mit der FrontRow Fernbedienung steuern (unter Tiger). Jetzt habe ich auf meinem MacBook Leopard drauf und eyeTv geht nicht mehr mit der Fernbedienung steuern!! Irgendwelche Lösungsvorschläge??

"mira" oder "remote buddy" erlauben eine anwendungsgesteuerte belegung der tasten. damit kommt auch diese funktion wieder.

chris
 
"mira" oder "remote buddy" erlauben eine anwendungsgesteuerte belegung der tasten. damit kommt auch diese funktion wieder.

chris

einfach nur das update für eyetv zu installieren, wär ja auch zu einfach, oder? ;)
 
1. die "memory-funktion" der 1er version ist weggefallen: filme werden immer wieder am anfang gestartet (zumindest im "filme-ordner"

Bei mir nicht :confused: Ich kann immer wieder da starten, wo ich aufgehört hab.

4. noch immer keine deutschen trailer;nicht das ich englisch nicht verstehe, aber in unseren kinos läuft alles etwas später an

"noch immer" ist hier die falsche Wortwahl ;) Für FrontRow 1.0 gab es eine Art Modpack oder Zusatzsoftware, die FrontRow auf deutsche Trailer umgestellt hat (Bandes-annonces Frontrow oder so ähnlich). Das funktioniert aber leider unter 2.0 nicht mehr!
 
Bei mir nicht :confused: Ich kann immer wieder da starten, wo ich aufgehört hab.



"noch immer" ist hier die falsche Wortwahl ;) Für FrontRow 1.0 gab es eine Art Modpack oder Zusatzsoftware, die FrontRow auf deutsche Trailer umgestellt hat (Bandes-annonces Frontrow oder so ähnlich). Das funktioniert aber leider unter 2.0 nicht mehr!

1. das mit der memory funktion ist nicht nur bei mir so, sondern bei allen anderen auch, es geht hier ausdrücklich nicht um die in itunes verwaltetenfilme, sondern die die im "filme"-ordner lagern.

2. ich kenne das programm und habe es auch benutzt, allerdings fehlt die möglichkeit sich von haus aus für deutsche kino/filmkunden lokalisierte trailer anzusehen, die auf das kinoprogramm abhestimmt sind. warum apple hier keinen deutschen partner hat ist mir ein riesenrätsel.
 
Zurück
Oben Unten