Frontrow 2.0 - Mecker-Thread

J

jfkdeu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Nachdem ich Frontrow 2.0 nun seit letzter Woche installiert habe, sind folgende Probleme aufgetaucht:

1. Entfernte Lautsprecher werden nicht mehr unterstützt, da iTunes im Hintergrund nicht mehr läuft.

2. Die Bildermediathek unter Frontrow zeigt nicht den gleichen Stand, wie unter iPhoto. Sprich Änderungen werden nicht übernommen (siehe auch meinen anderen Thread).

3. DVDs werden auf meinem Fernseher nicht bildschirmfüllend abgespielt.

4. Filme werden nicht angezeigt, wenn sie nicht unter iTunes verwaltet werden.

Habt Ihr die gleichen Probleme oder vielleicht Lösungsvorschläge?
 
5. Es gibt noch immer kein Plug-in Interface

Vorteile:
1. Es hackt nicht, ist schnell und muss iPhoto nicht erst starten.
 
Problem 2 gelöst:
Paketinhalt der iPhotoLibrary anzeigen lassen und die AlbumData.xml löschen, iPhoto neu starten, danach zeigt Frontrow wieder den aktuellen Stand von iPhoto.
 
4. Filme werden nicht angezeigt, wenn sie nicht unter iTunes verwaltet werden.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Die Filme in meinem Filme-Ordner werden sehr wohl angezeigt und sind abspielbar, wenn die entsprechenden Codecs in Quicktime vorhanden sind.
 
Mein eigenes Problem:

Die Lautstärke der Musikwiedergabe ist zu hoch. Früher habe ich in iTunes einfach die Grundlautstärke auf ungefähr 70% runtergedreht, dann hatte ich mit meinen Lautsprechern in der leisesten Einstellung eine sehr dezente Hintergrundmusik für romantische Essen.

Inzwischen ist die Grundlautstärke immer 100%, da ja nicht mehr iTunes im Hintergrund offen ist. Das heisst, selbst die niedrigste Lautstärke-Einstellung ist in meinem Raum immer noch sehr dominant.
 
das Filme, die im Filme Ordner liegen gehen, kann ich bestätigen.

finde es ziemlich blöd, dass alles über Quicktime wiedergegeben wird.
Dank Perian äuft zwar eigentlich alles, aber mit mkv Dateien in 720p hat er probleme, die ruckeln. obwhl sie mit VLC super flüssig laufen.
wenn man die Videos in Frontrow mit VLC wiedergeben könnte, das wär genial.
 
das Filme, die im Filme Ordner liegen gehen, kann ich bestätigen.
sie müssen nichtmal direkt im filme-ordner liegen. ein alias der auf den eigentichen filme-ordner (z.b. auf einer externen) verweist, reicht auch.

das einzige problem an frontrow ist, dass es unter interpreten nach wie vor jeden ****-interpret aus den compilations mitlistet... da steigt doch keiner mehr durch dann.

und seit dem neuen frontrow werden pausierte filme nicht mehr an der alten stelle fortgesetzt, sondern nur noch von vorne neu abgespielt.

naja egal.. nutze frontrow eh sehr sehr selten.
 
Nachdem ich Frontrow 2.0 nun seit letzter Woche installiert habe, sind folgende Probleme aufgetaucht:

1. Entfernte Lautsprecher werden nicht mehr unterstützt, da iTunes im Hintergrund nicht mehr läuft.

2. Die Bildermediathek unter Frontrow zeigt nicht den gleichen Stand, wie unter iPhoto. Sprich Änderungen werden nicht übernommen (siehe auch meinen anderen Thread).

3. DVDs werden auf meinem Fernseher nicht bildschirmfüllend abgespielt.

4. Filme werden nicht angezeigt, wenn sie nicht unter iTunes verwaltet werden.

Habt Ihr die gleichen Probleme oder vielleicht Lösungsvorschläge?

Hast du nur FrontRow 2.0 installiert oder zusammen mit Leopard ???

Meint ihr FrontRow mit dem neuen Theme, also dem, wo sich die Symbole nicht mehr im Kreis drehen sodern links an der Seite in den Vordergrund treten ?

Habe gedacht, das "neue" FrontRow wäre nur mit Leopard möglich und dass man das Ganze nicht einfach so updaten kann....
 
Kann ich die Foto-Funktion von FrontRow eigentlich auch irgendwie mit Fotos nutzen, die ich nicht in iPhoto habe?
Anders als bei Filme scheint es die Ordnerfunktion bei den Fotos nicht zu geben?!
Hab eigentlich keine Lust, meine ganzen Digitalbilder in iPhoto zu importieren...
 
Wie schon in meinem anderen thread beschrieben bekomme ich beim abspielen von podcasts einen schwarzen bildschirm.
 
Kann ich die Foto-Funktion von FrontRow eigentlich auch irgendwie mit Fotos nutzen, die ich nicht in iPhoto habe?
Anders als bei Filme scheint es die Ordnerfunktion bei den Fotos nicht zu geben?!
Hab eigentlich keine Lust, meine ganzen Digitalbilder in iPhoto zu importieren...

nein, geht nicht.
 
Nach wie vor finde auch ich Frontrow etwas mager, da könnte Apple eigentlich mal so richtig was draus machen. Hat ja Potenzial. Vlt kann es jetzt aber auch manche Sachen und ich weiß nichts davon? Ich schildere einfach mal, was mir fehlt:

- keine Plug-Ins für zB. TV-Sticks
- keine Widergabe von .TS-Ordnern bei zB gerippten DVDs (ist doch so? oder geht das über Perian?)
- Bandes-annonces Front Row Modpack für Filmtrailer auf deutsch geht unter 2.0 nicht mehr
- keine Passworteingabemöglichkeit für zB. gesicherte Images (ließe sich als Kindersicherung gut verwenden)

ich glaub das wars erstmal.
 
Außerdem ist es total hässlich!!!!! Finde zwar die Cover-Arts in den einzelnen Menüs cool... aber die Icons sind total hässlich und ich vermisse den tollen Übergang von Schreibtisch zu FrontRow!!!
 
ich vermisse den tollen Übergang von Schreibtisch zu FrontRow!!!

Warum Apple den ausgebaut hat ist mir allerdings auch sehr schleierhaft! War ein toller und beeindruckender Effekt der noch nichtmal längere Ladezeiten beansprucht hat (meines erachtens). Tja - manchmal bedeutet Fortschritt irgendwie auch Rückschritt.
 
- keine Widergabe von .TS-Ordnern bei zB gerippten DVDs (ist doch so? oder geht das über Perian?)
Also das geht bei mir. Keine Ahnung, ob das an Perian oder so liegt, aber ich habe ein Video umgewandelt - das heißt dann "xyz.DVD" und in dem Ordner sind dann die beiden _ts-Ordner
 
FR hat gestern 3 mal meinen Mac einfrieren lassen, als ich eine DVD gucken wollte. :(
 
Also das geht bei mir. Keine Ahnung, ob das an Perian oder so liegt, aber ich habe ein Video umgewandelt - das heißt dann "xyz.DVD" und in dem Ordner sind dann die beiden _ts-Ordner

Aiaiai *großeAugenkrieg* womit rippst du denn die DVDs? Und was hast du dann GENAU gemacht? :eek:
 
Ich hab die nicht gerippt, ich hab nur eine Aufnahme umgewandelt. Wenn ich diese beiden Ordner auf DVD brenne, ist das auch eine ganz normale DVD. Und wenn das so läuft, müsste das doch auch mti ganz normalen DVDs laufen... Vielleicht musst du die ja wirklich einfach mal in einen xyz.DVD-Ordner ziehen... ;)
 
Hm ... irgendwie steh ich wohl auf dem Schlauch, aber ich weiß nicht, wie du das jetzt meinst :( Was für eine Aufnahme denn? Welche beiden Ordner? :confused:

Aber vielleicht ist mein Vorhaben auch nicht klar geworden:
Ich möchte meine ganze DVD-Sammlung gerne auf meine externe Festplatte rippen (dadurch liegen ja dann die einzelnen DVDs als .TS-Ordner auf der Platte) und diese möchte ich dann gerne unter "Filme" in FrontRow abspielen können.
 
Zurück
Oben Unten