Frontrow 2.0 - Mecker-Thread

Hey, das ist doch was! :) Geht das denn auch mit der Verknüpfung in dem ORdner zur externene Platte?

Ja, geht. Hab's gerade mit der Buffalo Linkstation probiert.
Klasse Funktion.
 
3. die rotierende albendarstellung kann einen ganz schön auf die nerven gehen, ausserdem löst sie auf unserem imac nach einiger zeit darstellungsprobleme aus(teilweise schwarz,ganz schwarz, etc...)

Das Problem habe ich zwar nicht aber mir geht das auch mächtig auf den Senkel. Kann man das irgendwo abstellen?
 
Mir fehlt ein altes feature

stört es eigentlich keinen hier, dass man in der neuen frontrow Version, einen Film nicht mehr von der zuletzt gezeigten Szene fortsetzen kann. Ich schaue einen Film an, muss aber weg und drücke pause + beende frontrow. In der alten Version konnte ich später ohne Probleme wieder an der selben Stelle einsteigen oder neu beginnen. Jetzt habe ich diese Auswahl nicht mehr und muss immer zur gewünschten Stelle spulen :(, wobei diese Funktion gottsidanke verbessert wurde. Oder hab ich da was übersehen?
 
Also ich habe jetzt mal die Albumdata.xml gelöscht. Aber trotzdem kann ich in Front Row meine Alben nicht so anschauen wie ich es unter iPhoto ehgestellt habe. Es geht nur wenn ich für jedes Album eine extra Diashow erstelle. Wenn ich beim Album z.B. einstelle, dass er keinen KenBurnsEffekt benutzen soll und die Bilder in zufälliger Reihenfolge wiedergeben soll ... nix da. Das Einzige was er behält ist die Musik :/
 
hoffentlich ist das unternehmen apple so schlau, deutschsprachige mitarbeiter unser forum zu jagen und eben diesen thread hier zu abonnieren. ganz folgerichtig könnte so ein update erfolgen, das alle unsere probleme löst.
please please please let me get what i want. würde überdies uns alle maßlos freuen.
 
Ich wäre ganz zufrieden mit dem neuen Font Row hätte ich folgendes Problem nicht:

iTunes stellt alle meine Cover richtig dar. Gut, allerdings will Font Row nicht alle übernehmen und stellt bei einigen Interpreten keine Cover dar, welche aber unter iTunes schon dargestellt werden. :(
 
Gibt es bei FrontRow die Möglichkeit einzelne Musikdateien durch Drücken einer Taste zu einer Wiedergabeliste hinzuzufügen? So wie es bei meinem alten iPod funktioniert... (schätze, die neuen haben dieselbe Funktion?)
Wäre viel flexibler, als die Liste erst davor in iTunes zu erstellen.

Außerdem finde ich es schade, dass die Trailer zuerst komplett geladen werden müssen (siehe blauer Ladebalken), um sie anzusehen.

Bedauernswert finde ich auch, dass man die Fotos erst in iPhoto importieren muss, um diese in FrontRow betrachten zu können.

Beeindruckend finde ich FrontRow jedoch trotzdem, aber vielleicht wär ein anderes Tool jedoch hilfreicher...

edit: Hab mir grad mal auf youtube ein Video angesehen, wie FR 1.0 startet. Sieht schon sehr geil aus! Schade, dass sie das in der 2. Version rausgelassen haben. Is aber kein Muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn ich Musik abspiele, dann zeigt front row ja das Cover des Albums an und den Interpreten. Leider wechselt das Cover nach 20 Sekunden seine Seite, was mich ziemlich nervt, wenn ich abends im Bett liege und dann der Bildschirm einmal kurz aufflackert bei einem hellen Cover.

Kann man das ausstellen? Also so einstellen, dass das Cover die ganze Zeit sich nicht bewegt? Oder ist das auch ein Bug von Leopard?

Schönen Gruß
Robert
 
Hallo,

wenn ich Musik abspiele, dann zeigt front row ja das Cover des Albums an und den Interpreten. Leider wechselt das Cover nach 20 Sekunden seine Seite, was mich ziemlich nervt, wenn ich abends im Bett liege und dann der Bildschirm einmal kurz aufflackert bei einem hellen Cover.

Kann man das ausstellen? Also so einstellen, dass das Cover die ganze Zeit sich nicht bewegt? Oder ist das auch ein Bug von Leopard?

Schönen Gruß
Robert


Hi,

dieser "Bug" soll eigentlich dazu dienen, um das Einbrennen bei Plasmas zu verhindern. Hat zumindest Steve bei seiner Keynote behauptet... ;)
 
Verstehe.. it's not a bug, it's a feature...
 
Wie siehts mit dem Übergang von iTunes zu Front Row aus?! Läuft die Musik (unter iTunes) weiter? Hoffentlich wurde dieser Bug/Feature mit 10.5.2 behoben...
 
Wie siehts mit dem Übergang von iTunes zu Front Row aus?! Läuft die Musik (unter iTunes) weiter? Hoffentlich wurde dieser Bug/Feature mit 10.5.2 behoben...

Nein, bei mir nicht :( Wird weiterhin unterbrochen. Ist aber soweit ich weiß kein bug sonder das soll so sein, da FR ein eigenständiges Programm ist und nicht auf iTunes oder so zurückgreift. (Ich habs net ganz verstanden ;) )
 
Weiß eigentlich irgendjemand warum Apple es nicht hinbekommt, dass Frontrow auf meinem Fernseher zu sehen ist wenn ich meinen TV anschließe?
Ich muss immernoch jedes mal dieses hin und her mit Aktivitätsanzeige und Prozess Bennden bla machen damit ich Filme auf meinem TV sehen kann und nicht auf meinem MB oder MB + TV.
Soll das irgendwie so sein? Oder bin ich nur der Einzige den das nervt?

Und bei iPhoto, wenn ich über FrontRow ein Album abspielen will, sind alle Überblendeneffekte weg.
Und die Musik vergisst er auch andauernd.

Wie sind da so die Erfahrungen? Muss ich mich noch lange damit herumplagen oder wird das irgendwann nochmal geändert?
 
Hi,

dieser "Bug" soll eigentlich dazu dienen, um das Einbrennen bei Plasmas zu verhindern. Hat zumindest Steve bei seiner Keynote behauptet... ;)
Schön wär's trotzdem, wenn man das ausschalten könnte. Mich nervt es nicht nur an.

petjek
 
Moin
jau, ich hole das Ding hier mal hoch, weil mich das Wechseln der Seite auch nervt. Gibt's da keinen Hack o.ä., was das abstellt?
Danke
Der Dingens
 
Määäääh mäh Määh!

*So jetzt habe ich auch mal gemeckert.
 
Moin
Danke für diesen sinnvollen Beitrag ;)
Grüße
Der Dingens
 
ich hätte so gerne wieder das tiger frontrow
kann man das irgendwie wieder reinbasteln ?
 
Plex ist jetzt nicht wirklich eine Alternative. Nicht zu Frontrow. Frontrow kann man starten, verstehen und bedienen. Als wenn es von Apple wäre. :)
Plex... nun ja... Plex ist da irgendwie anders.
Sieht schön aus, kann bestimmt alles und noch mehr, ist aber unbedienbar. Könnte aus Redmond kommen. :D

Ist nur meine Meinung, keine Ideologie, die ich hier durchsetzen will.

petjek
 
Zurück
Oben Unten