Fritzbox VDSL 50 Download/Upload plötzlich weniger

Kurzes Update:
Bisher nix passiert.
Entstörfrist läuft heute ab. Mal sehen ob ich dann morgen etwas anderes berichten kann.
FG
Tuennes123
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
Leider immer noch nichts passiert......
 
Dann aber noch einmal ganz freundlich bei der Telekom nachfragen bitte und weiter berichten.
 
Wenn die Leitungskapazität absackt ist das ein technisches problem zwischen dem modem und der vermittlungsstelle.

Das modem handelt beim einschalten die maximale geschwindigkeit aus und das maximum was die leitungen hergeben ist momentan 18.000.
Das wird man vermutlich nicht aus der ferne lösen können. Sondern der techniker muss direkt vor ort (verteilerkasten/hausanschlusskasten/telefondose in der wohnung)

Ich würde nochmal genau prüfen, ob die kabel sauber stecken - ggf auch das kabel ein paar mal aus der telefondose ziehen und beherzt wieder einstecken.

Ist das kabel zwischen dose und fritzbox unbeschädigt?
Nicht das das in einer tür/fenster klemmt...
Ist es Aufgewickelt? Dann abwickeln und mal im raum verteilen.

Ansonsten ist das alles was du tun kannst. -> auf den techniker warten
 
Danke Tocotronaut.
Kurzes Update: Immer noch kein Rückruf. Steckerverbindung nun mehrfach geprüft..keine Änderung. Natürlich auch jetzt am Freitag keiner mehr zu erreichen.......
Na ja, harren wir der Dinge die kommen (ab Montag)....wenigstens läuft die Leitung noch auf 1/3 Flamme im Download..
 
Dann aber noch einmal ganz freundlich bei der Telekom nachfragen bitte und weiter berichten.

In dieser Situation würde ich bei den „ Telekomikern“ nicht mehr so freundlich sein.
Würde jetzt eine Frist setzen, den Fehler zu beheben.

P.S: Man zahlt ja auch für die schnelle Verbindung.
 
Hier hat in solchen Fällen immer mal wieder das Zurücksetzen des Ports in der Vermittlungsstelle der Telekom (der Gegenstelle zu deinem Router auf Telekomseite) geholfen.

Telekom anrufen und direkt darauf hinweisen würde ich machen.
 
@ekki161
Der TE hat doch schon ein Störungsticket bei der „Telekomik“ erstellt. :noplan:
 
Schon klar, aber wenn das halt nicht wirklich 'bearbeitet' wird, würde ich da ganz bestimmt nochmal anrufen und die Leistung einfordern. ;)
 
Sagen wir mal so, wenn Du die monatliche Rechnung diesen Monat halt nur 50% bezahlst, was meinst Du was die Telekom für nen Aufstand macht
 
Habe gestern Abend versprochen bekommen heute zurückgerufen zu werden.
Null.
Heute Abend freundlich nachgefragt.
L2 Support sagt es würde jetzt in Bonn liegen bei einer Abteilung zu der es keine Telefonnummer geben würde...
Auf meine Nachfrage wie lange es dauern kann, gab es nur ein "Schulterzucken".
Ich kann nur warten. Am WE passoert eh nix. Melde mich dann am Montag wieder.
BG
Tuennes123
Und Danke für eure Unterstützung und Tipps. Jetzt geht es nur noch über die Telekom....
 
Solange es noch läuft, werde ich noch nicht kürzen, da es dann eine ganze Reihe anderer Probleme gibt, die mir aber bei der Problemlösung nicht wirklich helfen werden (Stichwort: verschiedene Abteilungen). Ich habe auch automatische Abbuchungen, da kann ich nur ganz oder gar nicht. Mal sehen wie es weiterläuft. Ein paar Tage Zeit gebe ich denen noch.
 
Ey Tuennes du schreibst du bis aus Frankfurt, da verstehe ich nicht wieso du dein Geld den Telekomikern gibst.
Besteht bei euch keine Möglichkeit auf Breitband zu wechseln?
 
Solange es noch läuft, werde ich noch nicht kürzen,
Auf keinen Fall! Ich schrieb ja schon, die drehen dann völlig durch.
Aber genau so solltest du reagieren. Totales Bombardement - E-Mail, Telefon, sogar per FAX würd ich das machen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Watz63
:) Wohnen direkt in FFM Mitte in einem Mehrfamilienhaus. Habe witzigerweise gerade eben nachgeschaut, ob 100MB möglich werden 8eingeloggt). Tja ich könnte tatsächlich wechseln (was ich sogar machen würde, wenn es denn geht). Aber erst mal eins nach dem anderen. Oder meinst du einen Stromanbieter, etc. Das ist in einem Mehrfamilienhaus nicht so einfach. Ganz früher hatte ich Unity, das war eine Katastrophe...
 
Ehemaliges Kabel Deutschland meinte ich, jetzt Vodafone. Ihr habt also Kabelanschluss im Haus da ist immer so ne Krux wenn du schon mal Unity Media Kunde warst dann geht nur das.
Aber es kann sich ja geändert haben. Aber Versuch macht Klug: https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuennes123
Na ja wobei die das was sie verkaufen nicht liefern und da kann man auch aussertourlich Kündigen.
 
Zurück
Oben Unten