Fragen zu Imac G3 Blueberry

Leider kann man nicht ersehen welches Model es genau ist.

Aber gesehen hab ich das du ihn im Bayerischen Wald gekauft hast.
Kannt du den Verkäufer telefonisch erreichen?
Er schreib ja das die Originalrechnung noch vorhanden ist, da müsste draufstehen welches modell
es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin auch bei A1K und VzekC und andere Forums über alter Hardware und Software wie z.b. macos9lives.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tormentor22
Ja das mim Adapter war mir klar. Für 10€ plus Versand gerade in EBay. Ich schreibe den Verkäufer mal an. Vl kann er mir sagen welches Modell das ist. Zur Not kann man vl. uwbe so einen Ethernet zu wifi Adapter dann was machen. Wenn der im WLAN wäre, wärs praktisch. LAN ginge aber auch.
 
Jetzt warte erstmal bis er da ist dann ganz gemütlich alles ausloten und dan GAAANNNZZ vorsichtig daran schrauben.:zwinker::hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tormentor22
Laut wiki ist der Blueberry ein 2.1. Den habs in der Farbe dann nimmer. Aber ob das verlässlich ist. Keine Ahnung.

Ja da haste echt. Aber wenn man schon mal alles hätte könnte man ach gleicht loslegen :) mir juckts dann immer in den Fingern
 
Du hast recht es müsste ein 2.1 sein :jaja::thumbsup:
 
Heisst die Karte würde passen?;)
 
Das kann ich nicht sagen dazu bin ich nicht genug Fachmann.
 
Okay. Trotzdem danke. Ihr hab schon wiederso viel geholfen. Danke. Ich Berichte wenn er da ist
 
Wenn es nicht schon zu spät ist: Die G3 iMacs sind sehr wählerisch mit 512MB Riegeln.
Es ist vielleicht einfacher 2x256MB RAM einzubauen. Das sollte eigentlich riechen, der Flaschenhals ist eh der Prozessor.

Ggf. Würde ich statt Panter 10.3 lieber Tiger installieren, das läuft ungefähr genauso gut (512MB RAM vorausgesetzt) bekommt man aber wahrscheinlich mehr Software für.

Was die Festplatte angeht:
Ich habe in meinen G3 eine SATA-SSD mit IDE auf SATA Konverter eingebaut.
Dann ist der Rechner (fast) lautlos. :D
Das Problem ist, dass zumindest bei mir das CD-Laufwerk nicht mehr erkannt wurde.
Weil ich das aber eh nicht brauche war das nicht so schlimm.
 
Das ist ein 350er ohne Firewire.
 
Aber mit einem externen USB Laufwerk wollte es gehen oder?
Hab 2x 256Mb bestellt.
 
Ich will ja nichts sagen, aber ob der Mac FireWire hat oder nicht ist erstmal egal.
Nen Powermac G3 hat FireWire und auch nur 350 MHz - dafür ist Tiger ausgelegt und für nen iMac nicht?

Ich würde es, sofern die Möglichkeit besteht zumindest mal testen.
 
Nein ist es nicht, ohne Firewire wird erstmal 10.4 verweigert.
Eine installierte 10.4 HD kannst du allerdings problemlos einbauen.
 
Im Prinzip sollte das gehen, du kannst von einem externen USB Laufwerk aber nicht Booten.
Ich habe bei EBay mal günstig nen 5 1/4" FireWire-Gehäuse mit IDE CD-Laufwerk geschossen, das wäre eine Alternative wenn du was bootfähiges brauchst.
 
Zurück
Oben Unten