Fragen zu Imac G3 Blueberry

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von Tormentor22, 28.11.2017.

  1. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.877
    Medien:
    19
    Nein, den Sinn habe ich auch nicht begriffen.
    Aber ausprobiert, ist eigentlich echt ein Witz.
     
  2. Texas_Ranger

    Texas_Ranger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    2.322
    Mit XPostFacto kann man 10.4 auch installieren.

    Apple war ab und zu motiviert, Leute vom Kauf eines neuen Rechners zu überzeugen indem man Systemversionen einfach nicht mehr installieren konnte. Teilweise lag das daran, dass man einfach bestimmte Treiber fürs neue OS nicht mehr programmieren wollte, teilweise... wissen die Götter.
     
  3. Tormentor22

    Tormentor22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2017
    Beiträge:
    34
    OK. Das hört sich interessant an. Weil ich lese ohne firewire kein Tiger. Merkt das OS das kein Firewire vorhanden ist und blockiert oder ist der Grund wegen fehlender Möglichkeit ein ext. Firewire DVD Laufwerk anzuschließen da das OS nur in DVD Form vorliegt? Hab da aber auch glaub schon CD Versionen gesehen.
     
  4. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.877
    Medien:
    19
    Das wird tatsächlich während der Installation festgestellt.
    10.4 gab es auch als CD-Version.
     
  5. Tormentor22

    Tormentor22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2017
    Beiträge:
    34
    OK. XPostFacto umgeht das dann pramtisch. Sehr interessant. Da werde ich viel Spass haben. Hoffentlich kommt der kleine Bald. Und vor allem in einem Stück
     
  6. Tormentor22

    Tormentor22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2017
    Beiträge:
    34
    Sooo , heut ist er endlich gekommen. Und er läuft klasse. Hab die RAM drin. Funktionieren 1a. 512mb hab ich jetzt. Airport ist auch drin.
    1. Wie kann ich mir anzeigen lassen ob sie funktioniert bzw. Erkannt wird
    2. Wie baue ich eine Verbindung Auf?

    Hab auch mal man Kabel angeschlossen aber weiss ehrlich auch nicht wie ich diese Verbindung aufbaue. Da ist so ein Installationsassisten "ich will ins Internet " bekomm aber kein @ Zeichen hin. Auch nicht mit alt l
     
  7. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.877
    Medien:
    19
    Welches OS läuft?
     
  8. Tormentor22

    Tormentor22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2017
    Beiträge:
    34
  9. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.877
    Medien:
    19
    Alt-Shift-1 oder L
     
  10. Tormentor22

    Tormentor22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2017
    Beiträge:
    34
    Ok. Das versuche ich mal.
    Habe auch mal meinen externen DVD Brenner via USB angeschlossen. Läuft auch. Klasse.
    Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich jetzt weiter vorgehen muss.
    Was ich am Ende gerne hätte:
    -Os9.2 und Os X Panther oder Tiger IM Dualboot
    -Internet über die Airportkarte
    -wenn möglich den DVD Brenner ansteuern (als Brenner,Software?)

    Ich habe mir eine Toast von os9.2 geladen. Muss ich jetzt erst die hd formatieren? Os9 hab ich auf original wie es ausschaut. Die war wohl damals mit dabei. Steht Apple Softwareinstallation drauf.

    Wie bekomme ich die Toast gebrannt? Habe sonst kein Mac. Oder hat VL jemand eine ISO? Brauche 9.2 für das Firmware Update. Danach dann osx installieren? Wird mir da die dualboot Option angezeigt?

    Ich weiss. Fragen über Fragen. Aber für euch bestimmt ein klacks:)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen